Spannung und Spaß für die ganze Familie

Die große Dino-Familien-Box

Werdet kreativ!

Die Zeit mit der Familie ist doch einfach am schönsten! Noch besser kann es nur werden, wenn auch Bücher eine Rolle spielen. Darum haben wir eine neue Familien-Box für euch! Freut euch auf ein tolles Lese- und Bastelpaket rund um Urzeit und Dinosaurier, das Kleine und Große zusammenbringt! Taucht mit "Supersaurier - Kampf der Raptoren" in die faszinierende Welt der Dinos ein, reist mit den Zwillingen Franziska und Fynn nach Schottland, um das Geheimnis von Loch Ness zu lösen, und verbringt beim Basteln Zeit mit euren Kindern.

Bastelspaß mit TobiLotta

Während der dreiwöchtigen Lesephase könnt ihr euch in den Foren über die Bücher miteinander austauschen.

Und natürlich freuen wir uns besonders auf eure Bastelergebnisse. Der Youtuber TobiLotta hat exklusiv für euch ein Video zur Familienbox gedreht und zeigt euch darin, wie ihr ein Fossil und eine Archäologie-Kiste selbst basteln könnt. Den Link zum Video findet ihr in dem Anschreiben, das allen Teilnehmern per Post zugeschickt wird.

Und so könnt ihr dabei sein:

Schreibt in die Bewerbung, warum ihr gemeinsam mit euren Kleinen genau das richtige Team seid, um die Welt der Dinos zu entdecken! Und lasst euch nicht verwirren: Auch wenn zwei "Jetzt bewerben"-Button zu sehen sind, müsst ihr euch auf die gesamte Box nur einmal bewerben.

Bonuspunkte

Am Ende der Rezensionsphase bekommt ihr Bonuspunkte für eure Rezensionen und das Veröffentlichen eurer Bastel-Fotos.

1. Bewerben 26.06.2017 - 16.07.2017
Cover-Bild Supersaurier - Kampf der Raptoren

Jay Jay Burridge (Autor)

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Band 1

Rainer Schumacher (Übersetzer), Chris West (Illustrator), Jay Jay Burridge (Illustrator)

Was wäre, wenn sie niemals ausgestorben wären?
Wenn es eine Welt gäbe, in der sie Seite an Seite mit den Menschen leben?
Die Welt der SUPERSAURIER.

Bea, ihre Großmutter Bunty und der Abenteurer Theodore begeben sich auf eine gefährliche Expedition in die Tiefen des Dschungels. Sie sind auf der Suche nach den seltenen Schattenraptoren. Doch schnell werden sie selbst zu Gejagten. Ihre Rettung liegt allein in den Händen eines mit Raptorenfedern maskierten Jungen. Doch wer ist dieser rätselhafte Junge, dem die Dinosaurier vertrauen? Und noch viel wichtiger: Ist er ihnen freundlich oder feindlich gesinnt?

Start einer spektakulären Actionreihe mit Dinosauriern, starken Helden und abenteuerlichen Schauplätzen

Cover-Bild Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness

Richard Dübell (Autor)

Last Secrets - Das Rätsel von Loch Ness

Band 1

Eigentlich sind Franziska und Fynn ganz normale 12-jährige Zwillinge. Doch sie haben ein Geheimnis, das sie nur mit ihren Freunden Lena und Cornelius teilen: Sie sind Nachfahren von Eugène Vidocq, dem ersten Detektiv der Welt! Nachts schleicht sein ruheloser Geist sich in ihre Träume und bittet sie um Hilfe: Die Kinder sollen die letzten großen Rätsel der Welt lösen! Ihre erste Aufgabe führt sie nach Schottland zum sagenumwobenen Loch Ness ...

Vorstellungsrunde

mikemoma

Mitglied seit 18.05.2016

Bücher kann man nie genug haben...

Veröffentlicht am 17.07.2017 um 13:02 Uhr

Hallo in die Runde! Mein Name ist Kerstin, ich bin 34 Jahre alt und Mama von zwei Jungs. Die werden sich wahrscheinlich tierisch freuen, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Demnächst fahren wir in den Urlaub und wenn der Gewinn bis dahin bei uns zu Hause angekommen ist, kommt er auch direkt mit. Damit wir uns bei Regen auch zu beschäftigen wissen;)
Prima, dass ich dabei sein darf und vielen Dank!
Ich wünsche uns allen eine tolle "Lese-Bastel-Runde"!

Profilbild von querleserin_102

querleserin_102

Mitglied seit 30.07.2016

Das Leben ist wie ein Buch. Jeden Tag blättert das Schicksal eine Seite um.

Veröffentlicht am 17.07.2017 um 13:30 Uhr

Hallo zusammen :)

Ich heiße Ramona und bin 19 Jahre jung. An dieser Leserunde werde ich mit meinen beiden Cousins (6 & 9) teilnehmen. Beide sind natürlich große Dino Fans.

Ich freu mich schon sehr.

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

„Ein Buch ist weit mehr als die Summe seiner Buchstaben!” Ein ganz besonderes Jahr, Thomas Montasser

Veröffentlicht am 17.07.2017 um 13:33 Uhr

Hallo zusammen! Wir, w31, w27 und m13 freuen uns schon sehr, dass wir mitmachen dürfen, zumal bereits die erste Familienbox richtig Spaß gemacht hatte!
Jetzt in den Ferien werden wir noch relativ spontan verreisen, aber da der Gewinn sehr wahrscheinlich vorher ankommt, wandert die Box natürlich mit in sämtliche Benelux-Staaten - Einfuhr von Dinos ist hoffentlich gestattet, ansonsten verweise ich den Zoll an die Lesejury;)

Brini1983

Mitglied seit 07.03.2017

Veröffentlicht am 17.07.2017 um 13:39 Uhr

Hallo, ich bin Sabrina, übermorgen 34 und Mama von zwei Jungs. Mein großer wird übermorgen 6 und freut sich ein riesen Loch in den Bauch, weil wir dabei sind. Er ist so ein großer Dinofan und reisst den kleinen dabei mit. Liebe Grüße

Profilbild von AnnaMagareta

AnnaMagareta

Mitglied seit 02.05.2016

Das Leben ist kurz, lest lieber schneller.

Veröffentlicht am 17.07.2017 um 14:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich riesig, dass wir bei der Leserunde dabei sind. Meine drei Kinder haben mir gerade schon unzählige Fragen zu der Box und dem Ablauf gestellt. Besser hätte ich ihnen erst davon erzählt, wenn die Box da ist, aber ich habe mich so gefreut, das musste ich direkt weitergeben.

Wir leben in NRW und lesen alle vier sehr gerne und sind nun sehr gespannt auf die Familienbox. Lesen, rätseln und basteln ist genau das Richtige für uns.

Profilbild von Tapsi0709

Tapsi0709

Mitglied seit 29.07.2016

Beim Lesen befinde ich mich in einer Paralellwelt.

Veröffentlicht am 17.07.2017 um 14:51 Uhr

Hallo, ich freue mich sehr das ich ebenfalls gemeinsam mit meinem Sohn an dieser tollen Familienbox teilnehmen darf.
Ich heiße Franziska, bin 30 Jahre alt und von beruf Physiotherapeutin. Mein Sohn Manuel wird Ende August 10 Jahre alt und interessiert sich sehr für Dino's und Co.

Profilbild von Tulpe2966

Tulpe2966

Mitglied seit 27.07.2016

Veröffentlicht am 17.07.2017 um 18:45 Uhr

Hallo in die Runde,

ich heiße Kerstin und nehme mit unseren Zwillingen teil. Wir freuen uns sehr und sind schon gespannt.

Profilbild von MarTina

MarTina

Mitglied seit 09.05.2016

Lesen macht glücklich :-)

Veröffentlicht am 17.07.2017 um 20:47 Uhr

Hallo,

ich bin Mama von zwei Mädels. Bei dieser Runde werde ich vor allem von meinem (großen) Neffen (7 Jahre) unterstützt. Wir freuen uns schon riesig auf die Dinos

Bianste

Mitglied seit 05.01.2017

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 11:00 Uhr

Hallo, ich bin Sabine und nehme auch an dieser Leserunde teil. Ich bin auf die Aktionen gespannt.

Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Mitglied seit 29.08.2016

Veröffentlicht am 18.07.2017 um 11:44 Uhr

Hallo an alle! :D
Ich bin dabei und freue mich schon sehr, wenn die Box bei uns zu Hause ankommt. Dann kann ich meiner Schwester eine große Freude damit bereiten. ;)
Ich bin 25 Jahre und studiere.