Leserunde zu "Dünengeister" von Nina Ohlandt

Kommissar Benthien und sein geheimnisvollster Fall

Freut euch auf den 6. Fall der erfolgreichen Reihe um Hauptkommissar Benthien von der Flensburger Kripo!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Dünengeister" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Nina Ohlandt" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

1. Bewerben 23.01.2019 - 19.02.2019
Mit Autoren-Begleitung

Nina Ohlandt (Autor)

Dünengeister

Nordsee-Krimi

Auf Sylt werden in einer Düne, die zum Besitz der reichen Industriellenfamilie Melander gehört, zwei Leichen gefunden - ein Kind und eine junge Frau, Letztere der Kleidung nach seit Jahrzehnten tot. Wenig später gibt es in der Familie einen weiteren Todesfall. Kommissar John Benthien glaubt nicht an einen Zufall und nimmt die Ermittlungen auf. Dabei stößt er auf ein uraltes Familiengeheimnis, von dem auch heute noch eine tödliche Gefahr auszugehen scheint ...

Vorstellungsrunde

Profilbild von tweed

tweed

Mitglied seit 02.05.2016

Krimis, Thriller, Dystopien - Hauptsache spannend

Veröffentlicht am 20.02.2019 um 11:42 Uhr

Jippie, gerade kam die frohe Botschaft dass ich bei der Leserunde dabei bin. Ich freue ich wie Bolle! Kenne bereits zwei Teile der Reihe, nach der Leseprobe bin ich jetzt wirklich sehr gespannt und freue mich auf die Leserunde.

Ich, Ü50, lebe mit meiner Familie in Rheinland-Pfalz und lese fast ausschließlich Krimis und Thriller. Zwischendurch mal einen Historischen Roman oder ein Jugendbuch, aber spannend muss es immer sein. Mein Krimigschmack ist breit gefächert, von spannenden Polit- oder Wirtschaftskrimis über Psychothriller bis hin zu humorvollen Regiokrimis darf alles dabei sein.

Profilbild von LuneDestin

LuneDestin

Mitglied seit 31.01.2017

Don't judge a book by its movie.

Veröffentlicht am 20.02.2019 um 11:46 Uhr

Gerade gelesen dass ich dabei bin
Ich freu mich riesig! Hab schon länger an keiner leserunde mehr teilgenommen und freue mich jetzt umso mehr darauf, die Geheimnisse der Dünen mit euch zu lüften

Ich bin 23, komme aus Bayern und bin Büchernärrin seit ich lesen kann.

Ich wünsche allen viel Spaß und Spannung!

Profilbild von AngelaK

AngelaK

Mitglied seit 04.09.2018

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. -Philippe Dijan-

Veröffentlicht am 20.02.2019 um 11:54 Uhr

Juhu, ich darf auch mitlesen. Als Syltfan bin ich auf die Geschichte unwahrscheinlich gespannt.
Ich bin 60, gebürtige Schleswig-Holsteinerin, lebe aber seit über 30 Jahren in Bayern.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 20.02.2019 um 11:56 Uhr

Hallo zusammen - und herzlich willkommen bei der Leserunde. Schön, dass ihr dabei seid!

In den nächsten Tagen bekommt ihr Post von uns: Darin findet ihr das Manuskript und ein Anschreiben mit allen Infos zur Leserunde. Wenn ihr mit einem eBook teilnehmt, erhaltet ihr eine E-Mail mit dem Download-Code.

Bitte achtet darauf, immer nur bis zum angebenen Kapitel zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne!

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren.

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 20.02.2019 um 12:02 Uhr

Hüpf, freu, ich darf mitlesen!! Das war eine schöne Überraschung heute morgen. Dann stelle ich mich mal kurz vor:
Ich heiße Susanne, komme aus Hamburg, bin 60+ und Vielleserin, hauptsächlich Krimis und Thriller, aber zwischendurch auch gern historische Romane. Ich wünsche uns allen spannende Unterhaltung, ich freue mich schon sehr auf das Manuskript. Bis bald!
LG
Susanne

Profilbild von cybergirl

cybergirl

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 20.02.2019 um 12:10 Uhr

Nachdem ich bei der Leserunde zu "Eisige Flut" dabei war freue ich mich riesig jetzt wieder mit dabei sein zu dürfen.

Mein Name ist Sylvia, ich bin 61 Jahre, verheiratet und lebe in Frankfurt.
Mein größtes Hobby ist Lesen, ich greife jede freie Minute zum Buch.
Dabei lese ich quer durch alle Genre aber am meisten doch Krimis/Thriller und Historische Romane.
Jetzt freue ich mich auf ein großes Lesevergnügen und einen regen Austausch.

Thmaleso

Mitglied seit 17.04.2018

Veröffentlicht am 20.02.2019 um 12:38 Uhr

Hallöchen!
Auch ich bin dabei - meine erste Leserunde! Und dann gleich ein Buch von Nina Ohlandt! Ich habe bereits die anderen Bücher aus der Reihe gelesen und fand sie super. Umso gespannter bin ich nun auf den nächsten Teil.

Nun zu mir, ich bin 33 Jahre alt, lebe in der Nähe von Bremen und lese so oft ich Zeit habe - fast ausschließlich Krimis und Thriller. Ich freue mich auf das was kommt

Profilbild von Mila_Milnesium

Mila_Milnesium

Mitglied seit 06.04.2018

A book is proof that humans are capable of working magic. Carl Sagan

Veröffentlicht am 20.02.2019 um 12:49 Uhr

Juhu, auf nach Sylt. Ich freue mich, dass ich wieder dabei sein darf. Ich bin 38 Jahre alt, lebe im schönen Rhein-Main-Gebiet und berichte tagsüber in verschiedenen Bildungseinrichtungen über das Leben, das Universum und den ganzen Rest, abends gibt es dann zwecks Weiterbildung Sachbücher oder zur Entspannung Romane. Mein Lieblings-Genre ist die Science Fiction, aber ich lasse mich auch gerne mal auf was Neues ein und schau, wo der Autor/die Autorin mich mit der Geschichte hinführt. Bei "Dünengeiste" bin ich schon sehr gespannt auf das uralte Familiengeheimnis.

Ich wünsche uns allen einen schönen Kurzurlaub im Strandkorb .

Profilbild von Andrea1978

Andrea1978

Mitglied seit 17.10.2016

"Lesen stärkt die Seele" – Voltaire

Veröffentlicht am 20.02.2019 um 12:52 Uhr

Ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich bin 40 Jahre alt und lebe mit Mann und Kind in der Schweiz. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit euch allen

Profilbild von Gaby2707

Gaby2707

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist meine Leidenschaft

Veröffentlicht am 20.02.2019 um 13:10 Uhr

Ich freue mich gerade sehr, dass ich mit euch zusammen lesen und diskutieren darf.

Ich bin Gaby, 64, verheiratet und lebe in der bayerischen Landeshauptstadt. Am liebsten lese ich Krimis und Thriller und habe mich vor ein paar Jahren auf deutschsprachige Autorinnen festgelegt. Aber der ein oder andere schreibende Mann grätscht immer mal wieder dazwischen.

Also, ich in schon sehr gespannt, was uns Nina Ohland diesmal vorlegen wird.