Leserunde zu "Dünengeister" von Nina Ohlandt

Kommissar Benthien und sein geheimnisvollster Fall

Freut euch auf den 6. Fall der erfolgreichen Reihe um Hauptkommissar Benthien von der Flensburger Kripo!

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Dünengeister" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Besonders freuen wir uns, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Nina Ohlandt" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

1. Bewerben 23.01.2019 - 19.02.2019
Mit Autoren-Begleitung

Nina Ohlandt (Autor)

Dünengeister

Nordsee-Krimi

Auf Sylt werden in einer Düne, die zum Besitz der reichen Industriellenfamilie Melander gehört, zwei Leichen gefunden - ein Kind und eine junge Frau, Letztere der Kleidung nach seit Jahrzehnten tot. Wenig später gibt es in der Familie einen weiteren Todesfall. Kommissar John Benthien glaubt nicht an einen Zufall und nimmt die Ermittlungen auf. Dabei stößt er auf ein uraltes Familiengeheimnis, von dem auch heute noch eine tödliche Gefahr auszugehen scheint ...

Veröffentlicht am 18.02.2019

Interessant. Nicht nur das Cover auch die Geschichte scheint mir ansprechend. Fotografisch gesehen, ist das Cover echt gut gewählt.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Die Leseprobe finde ich ansprechend geschrieben, sie beschwört sofort ein düsteres und geheimnisumwobenes Bild.

Mir gefällt, dass in diesem Buch auch die weiter entfernte Vergangenheit gleich in mehreren Zeitsträngen eine große Rolle zu spielen scheint. Zur Gegenwart wurde ja in der Leseprobe noch keine Brücke geschlagen, ich bin gespannt, wie das dann alles miteinander zu tun hat.

Das Cover finde ich ansprechend gestaltet, der Titel lädt sofort zum Schmökern ein.

Veröffentlicht am 18.02.2019

Die Beschreibung hat mir sehr gut gefallen. Durch die zweite Leiche, welche seit Jahrzehnten tot ist, macht es für mich besonders interessant.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Bisher kenne ich zwar "nur" den fünften Band der Reihe, bin aber im Krimimetier und an der Nordsee literarisch einfach nur zu Hause, so dass ich um die "Dünengeister" definitiv nicht herum komme.

Die ...

Die Leseprobe macht direkt Lust auf mehr, denn sie zeigt deutlich, dass sich hier etwas viel Komplexeres entspinnt als zunächst vielleicht angenommen. Verwicklungen verschiedener Zeitebenen mag ich gerne, denn da gibt es viel Potential für Denkansätze und Theorien, die sowohl Charakteren wie auch Lesern sicherlich die ein oder andere schlaflose Nacht bescheren.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Das war seit langem mal wieder eine Leseprobe, die mich schon nach den ersten Worten gefesselt hat. Ich liebe einfach diese Verbindung über mehrere historische Ebenen, ein Geheimnis in der Gegenwart, das verknüpft ist mit Geschehnissen in der Vergangenheit. Auch wenn der Ausblick auf die Gegenwart jetzt außer im kurzen Klappentext nicht gegeben hat, frage ich mich natürlich, was es mit der Düne, die so bedrohlich auf sich hat und wer die Tote ist. Vielleicht handelt es sich um Carola und wie passt das geänderte Verhalten ihres Verlobten zu den ganzen Ereignissen.