Leserunde zu "Echo Lake - Liebe findet ihren Weg" von Maggie McGinnis

Warmherzig, romantisch, wunderschön – dieser Roman macht glücklich!
Cover-Bild Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
Produktdarstellung
Maggie McGinnis (Autor)

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Angela Koonen (Übersetzer)

Warmherzig, romantisch, wunderschön - dieser Roman macht glücklich!

Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen.

Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt ...

Timing der Leserunde

Veröffentlicht am 27.07.2020

Sommercamp mal anders

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Ich habe mich so gefreut, als die Nachricht kam, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.
Ich habe bereits Band 2 der Echo Lake Reihe gelesen und war begeistert. Deshalbe habe ich mich auch so sehr über die Zusage gefreut.

Das Cover ist wunderschön. Es zeigt die Protagonisten am Echo Lake See. Passender ging es gar nicht. Ich mag es gerne, wenn man sich durch das Cover die Protagonisten vorstellen kann.

Da ich bereits ein Buch von Maggie McGinnis gelesen hatte, wusste ich was mich bezüglich des Schreibstiles erwartet.
Die Geschichte lies sich wie immer flüssig und einfach lesen. Ich wollte das Buch gar nicht weglegen.
Ich muss zugeben, dass ich das Buch bereits vor Start der Leserunde zu Ende gelesen habe und dank meiner Notizen, die ich mir immer mache, konnte ich jeden einzelnen Abschnitt in der Leserunde bewerten.
Ich konnte es einfach wirklich nicht weglegen.

Die Protagonisten waren mir sehr sympatisch und vor allem authentisch.

Die Geschichte fand ich total unterhaltsham. Es war alles dabei. Von Humor über Spannung. Alles vorhanden.
Ich fande die Geschichte auch recht originell. Es war mal etwas anderes Internatkids dabei zu haben.

Ich fand das bisher die beste Echo Lake Geschichte, die ich gelesen habe und bin total glücklich darüber, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Wunderschöner und humorvoller Liebesroman 💓

Der Liebesroman “Echo Lake - Die Liebe findet ihren Weg” von der Autorin Maggie McGinnis hat mich wirklich mitgerissen und berührt. Das Cover ist total süß und schön gestaltet. Der Schreibstil ist wirklich flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Das Einsteigen ins Geschehen ist unglaublich leicht und humorvoll. Die Charaktere Gabriela und Luke sind wirklich authentisch, sympathisch und humorvoll. Sie ist Leiterin aller Wohnhäuser des Brainwoods Internats und Luke ist Schulpsychologe, welcher momentan im Camp arbeitet. Die Strafe von vier Mädchen aus Gabrielas Wohnhaus sorgt für einen Ausflug von vier Wochen ins Camp Echo Lake, welches dringend Umbaumaßnahmen benötigt. Nach und nach wird Gabriela klar, das die Mädchen ihr entgleiten und vertraut sie Luke an. Die Anziehung und das Knistern zwischen Gabriela und Luke ist spürbar. Piper ist total nett und sympathisch. Luke kann gut mit Kindern umgehen und hat viele Vorurteile gegenüber von Gabriela und den Mädchen. Luke hat schlimme Erfahrungen gemacht und stößt alle von sich, sobald ihm jemand näher kommt. Beide hatten keine goldene Kindheit und lernen einander durch den Besuch im Camp kennen und lieben. Die Wendungen der Geschichte zwischen Gabriela und Luke sind nicht vorhersehbar und hauen einen teilweise echt um. Der Liebesroman „Echo Lake - Liebe findet ihren Weg“ von Maggie McGinnis ist eine Mischung aus Humor, Liebe, Romantik und Spannung. Perfekt für schöne und ruhige Abende zum Lesen. Der Liebesroman „Echo Lake - Liebe findet ihren Weg“ von der Autorin Maggie McGinnis erhält von mir 5/5 Sternen.