Leserunde zu "Echo Lake - Liebe findet ihren Weg" von Maggie McGinnis

Warmherzig, romantisch, wunderschön – dieser Roman macht glücklich!
Cover-Bild Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
Produktdarstellung
Maggie McGinnis (Autor)

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Angela Koonen (Übersetzer)

Warmherzig, romantisch, wunderschön - dieser Roman macht glücklich!

Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen.

Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.05.2020 - 14.06.2020
  2. Lesen 06.07.2020 - 26.07.2020
  3. Rezensieren 27.07.2020 - 09.08.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 28, Seite 1 bis 120 (inkl. Kapitel 11)

Profilbild von Blintschik

Blintschik

Mitglied seit 27.03.2018

"I spent my life folded between the pages of books" - Shatter me ( Tahereh Mafi)

Veröffentlicht am 06.07.2020 um 00:23 Uhr

Der Einstieg in das Buch ist sehr angenehm und lockt leicht. Die Personen sind mir bis jetzt ziemlich sympathisch und ich kann sie gut verstehen, auch wenn sie sich manchmal komisch anstellen. Ich verstehe, dass Luke erst mal nicht helfen möchte, weil er weiß, wie er es angehen muss. Er hat echt ein Händchen für Jugendliche und allgemein für andere Menschen. Ich mag seine Art total. Auch seine Schadenfreude. Bei dem Stinktier musste ich auch ziemlich lachen, obwogl es echt eklig ist.
Und da kann ich Gabi auch verstehen, dass sie das Camp nicht so toll findet. Ich war zwar auch ein paar Mal campen und fand es troth fehlendem Luxum toll, aber Waschbären oder Stinktiere hatte ich noch nie im Zelt. Da bin ich echt froh drüber.
Luke und Gabi scheinen nur beide ein bisschen notgeil zu sein, so wie sie sich die ganze Zeit unauffällig hinterhergeiern :D. Und bis jetzt sind die Persönlichkeiten auch noch etwas oberflächig, aber ich glaube da verbirgt sich noch einiges und ich bin gespannt darauf alle näher kennenzulernen. Alle scheinen ja schwere Kindheiten zu haben. Ich bin außerdem auch gespannt auf die Entwicklungen der Mädels. Ob sie wohl nur Naturfreunde werden?

Profilbild von Sera2007

Sera2007

Mitglied seit 07.11.2019

If you don’t like to read, you haven't found the right book.

Veröffentlicht am 06.07.2020 um 07:26 Uhr

Der erste Abschnitt beginnt schon mal sehr witzig. Man wird direkt in die Geschichte geworfen und lernt einen großen Teil der Charaktere bereits kennen. Diese sind sehr sympatisch. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll. Ich habe bereits ein Buch von ihr gelesen und trotz der Erzählperspektive konnte mich beide Bücher total überzeugen. Der Schreibstil ist modern und es lies sich flüssig lesen. Ich konnte mich direkt in die Charaktere hineinversetzen. Der erste Abschnitt war wirklich ein toller Auftakt zu diesem Buch.

Profilbild von 101Elena101

101Elena101

Mitglied seit 05.06.2018

All you need is love...and books, books, books!

Veröffentlicht am 06.07.2020 um 09:04 Uhr

Ich bin sofort wieder super in die Geschichte hineingekommen und habe den ersten Abschnitt in einem durchgelesen, so gut konnte ich der Story folgen. Ich finde den Schreibstil wirklich super und finde, man wird richtig gefesselt von den Seiten.
Gabi mochte ich sofort, denn sie ist richtig warmherzig, vor allem im Umgang mit den Mädels. Sie wird nie richtig ausfallend oder böse und das obwohl da schon zu Anfang so viel schiefläuft mit dem Verhalten der Mädels, die ihrerseits gar nicht einsehen, was Gabi opfert, nur weil sie Mist gebaut haben und sie mit ihnen zusammen in das Camp musste.
Luke hat auch einen netten Kern auch wenn er zu Anfang nur das an den Mädels und Gabi sehen will, was er möchte: dass sie verwöhnt und reich sind. Seine Meinung hat sich ja in Hinsicht aus Gabi zumindest etwas geändert.
Ich finde die Autorin schreibt mir Humor und ich musste schon an einigen Stellen schmunzeln, am meisten bei Gabis Gedanken oder bei Schlagabtäuschen zwischen Luke und ihr. Herrlich!
Fast hätte ich den Leseabschnitt übersehen und einfach weiterlesen, weil ich so schön flüssig im Flow war. Gut dass ich mir da immer kleine Post its dran mache.
Bisher gefällt mir das Buch sehr gut.

Profilbild von 101Elena101

101Elena101

Mitglied seit 05.06.2018

All you need is love...and books, books, books!

Veröffentlicht am 06.07.2020 um 09:06 Uhr

Zitat von Sera2007

Ich habe bereits ein Buch von ihr gelesen

Ich kenne die Autorin gar nicht, aber wenn sie ja noch mehr Bücher hat muss ich definitiv mal schauen, um was es in den anderen geht.

Profilbild von Blintschik

Blintschik

Mitglied seit 27.03.2018

Veröffentlicht am 06.07.2020 um 09:18 Uhr

Sera2007 schrieb am 06.07.2020 um 07:26 Uhr

Den Schreibstil finde ich auch richtig toll. Da kann man sich alles so gur bildlich vorstellen. Als ob man einen Film schaut.

Profilbild von Sera2007

Sera2007

Mitglied seit 07.11.2019

If you don’t like to read, you haven't found the right book.

Veröffentlicht am 06.07.2020 um 13:03 Uhr

101Elena101 schrieb am 06.07.2020 um 09:06 Uhr

Zitat von Sera2007

Ich habe bereits ein Buch von ihr gelesen

Ja, sie hat noch zwei weitere Bücher aus der Echo Lake Reihe. "Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich" und "Echo Lake - Zweimal heißt für immer". Ich habe beide, allerdings habe ich selbst bisher nur "Mein Herz schlägt für dich" gelesen. Aber kann ich wirklich nur empfehlen.

Profilbild von Marleenee

Marleenee

Mitglied seit 18.05.2020

Lesen ist Denken mit fremden Gehirn. -Jorge Luis Borges

Veröffentlicht am 06.07.2020 um 15:43 Uhr

Ich kann euch nur zustimmen.
Ich habe super ins Buch hinein gefunden. Der Schreibstil ist total locker und modern.
Der Humor ist ebenfalls genial und ich musste an mehreren Stellen schmunzeln.
Das Verhalten der Mädchen ist total unterhaltsam. Dieses ständige beschweren und sich gegenseitig anstacheln ist einfach unfassbar amüsant. Ihr Verhalten ist manchmal so daneben, dass es schon wieder lustig ist, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es auf Dauer echt nervig werden kann.

Ich bin mal gespannt, was alles so in Luke’s Vergangenheit passiert ist, da gab es ja so ein paar Andeutungen, dass die nicht so toll war.

Zitat von 101Elena101

Das finde ich auch. Aber ich finde, ihr fehlt an manchen Stellen auch die Gewisse strenge. Klar sie wird hier und da mal etwas strenger, aber nie so richtig streng, weshalb es mich nicht wirklich wundert, dass sich die Mädchen so viel erlauben.

Profilbild von Laura_Lou

Laura_Lou

Mitglied seit 05.05.2019

Jedes Buch ist wie ein Tor zu einer völlig fremden Welt, in der keine Grenzen gesetzt sind.

Veröffentlicht am 06.07.2020 um 19:17 Uhr

Ich habe das Buch bis jetzt bis Seite 80 gelesen und es gefällt mir noch besser, als gedacht. Ich bin nach der kurzen Leseprobe wieder sehr gut in die Geschichte reingekommen, fand sie spannend und hatte sofort Lust auf Mehr. Außerdem finde ich es gut, dass man, auch wenn ich bisher erst bei Seite 80 bin, mehr über die Charaktere in Erfahrung gebracht hat, wobei ich die Charaktere dadurch sehr spannend finde. Der Schreibstil gefällt mir ebenfalls sehr gut und man hat immer wieder Etwas zu Lachen, sowohl durch Luke, aber auch durch Gabi und / oder die Mädchen. Von den Mädchen sind mir vor Allem Sam und Eve definitiv sympathischer geworden, wobei ich sagen muss, dass, obwohl Madison mich manchmal ganz schön auf die Palme bringt, ich aber auch sie trotzdem sehr interessant, spannend und auch ein bisschen liebenswürdig finde (manchmal). Außerdem finde ich, dass die Mädchen dem Buch noch einmal einen gewissen Touch verleihen, das es durch sie nicht mehr nur ein reiner Liebesroman ist, was mir persönlich definitiv noch einmal Lust auf Mehr verleiht und mir ebenfalls sehr gut gefällt. Alles in Allem finde ich das Buch bisher sehr gut, wobei mir aber vor Allem die Nacht-Szene nach dem Waschbären-Angriff sehr gut gefallen hat, sowohl natürlich wegen Luke und Gabi, als aber auch wegen der Reaktion der Mädchen, vor allem wegen Waverly´s Reaktion.
Das war es dann auch schon fürs Erste.
Tschau und bis bald.
Laura

Profilbild von chrissisbookworld

chrissisbookworld

Mitglied seit 29.05.2020

Ich lese, also bin ich

Veröffentlicht am 07.07.2020 um 15:14 Uhr

Mir hat der erste Leseabschnitt schon sehr gut gefallen! Er ist sehr humorvoll und auch die Gabi und Luke mag ich sehr gerne. Ich bin schon sehr gespannt, was sich in ihrer Vergangenheit verbirgt und wie die beiden sich dann schlussendlich doch noch näher kommen. Ich finde es sehr amüsant wie sich Gabi und die Mädchen beim Campen anstellen, aber schön langsam kann man auch eine Verbesserung ihrer Charakter feststellen. Mit den Mädchen bin ich leider noch nicht so richtig warm geworden, da man meiner Meinung nach noch sehr wenig von ihnen weiß, jedoch glaube ich, dass sich auch dies noch ändern wird. Kann es kaum erwarten weiter zu lesen!

Gaby_Meier

Mitglied seit 03.06.2020

Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen. -Samuel Butler

Veröffentlicht am 08.07.2020 um 18:10 Uhr

Der Beginn des Buches zeigt, das der Kreativität der Mädchen keine Grenzen gesetzt sind, nur nutzen sie diese leider nicht zu ihrem Vorteil.
Ich bin gespannt, ob die Mädchen im Laufe der Geschichte noch zueinander finden und zu einer Freundschaftsgruppe mit viel Vertrauen und Respekt füreinander werden. Sie werden auf jeden Fall lernen, dass sie auch Dinge schaffen können, auf die sie tatsächlich Stolz sein können (Waschraum).
Gabi ist eine sehr liebevolle Hausmutter, der es aber auch schwer fällt die Kontrolle abzugeben. Das diese Eigenschaft nicht nur ihrem Vorteil dient merkt sie im Camp.
Luke unterschätzt Gabi zu beginn komplett, aber das seine Gefühle für sie immer stärker werden, je näher er sie kennen lernt, findet er nicht ganz so gut. Ich bin gespannt, wie sich die Beziehung der Beiden weiterentwickelt.
Piper ist eine sehr emphatische Frau, die zu ihrer Meinung steht, aber auch die Grenzen anderer respektiert und ihnen nicht ihre Meinung "aufhalst".
Ich bin sehr gespannt, wie sich die ganze Geschichte weitergeht, denn besonders bei den Mädchen wird nicht alles reibungslos ablaufen.