Leserunde zu "Echo Lake - Liebe findet ihren Weg" von Maggie McGinnis

Warmherzig, romantisch, wunderschön – dieser Roman macht glücklich!
Cover-Bild Echo Lake - Liebe findet ihren Weg
Produktdarstellung
Maggie McGinnis (Autor)

Echo Lake - Liebe findet ihren Weg

Angela Koonen (Übersetzer)

Warmherzig, romantisch, wunderschön - dieser Roman macht glücklich!

Lange hat sich Gabriela auf ihren Sommerurlaub in der Karibik gefreut, doch statt am Strand liegen zu können, muss sie ihre Schülerinnen ins Sommercamp begleiten. Die Mädchen haben Mist gebaut, und das Camp ist die letzte Chance, einen Verweis von der renommierten Privatschule abzuwenden. Gabriela würde für ihre Schützlinge alles tun. Zu ihrem Entsetzen ist das Ferienlager am See jedoch weit rustikaler als gedacht: Es gibt kein fließendes Wasser, dafür allerlei Getier, und sogar ihr Zelt müssen sich die verwöhnten Mädchen selbst aufbauen.

Outdoor-Experte und Camp-Leiter Luke hat Mühe, sich sein Amüsement nicht allzu sehr anmerken zu lassen. Zumal die von ihm erwartete gestrenge Lehrerin sich als attraktive, beherzte junge Frau entpuppt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.05.2020 - 14.06.2020
  2. Lesen 06.07.2020 - 26.07.2020
  3. Rezensieren 27.07.2020 - 09.08.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 29, Seite 121 bis 240 (inkl. Kapitel 23)

Profilbild von Sera2007

Sera2007

Mitglied seit 07.11.2019

If you don’t like to read, you haven't found the right book.

Veröffentlicht am 13.07.2020 um 13:51 Uhr

Die Geschichte finde ich weiterhin wirklich toll. Die Charaktere sind mir immer noch sehr sympatisch und weiterhin authentisch. Ich habe immer mehr das Gefühl, als wäre ich mittendrin und voll dabei.
Man erfährt in diesem Abschnitt ein bisschen mehr über die Charaktere und die Hintergrundgeschichten.

Was ich toll finde ist, dass die Mädchen so langsam auftauen und den Camp so nach und nach eine Chance geben.

An der ein oder anderen Stelle wird die Geschichte sogar in diesem Abschnitt etwas aufregend

Profilbild von 101Elena101

101Elena101

Mitglied seit 05.06.2018

All you need is love...and books, books, books!

Veröffentlicht am 13.07.2020 um 15:03 Uhr

Hachja, ich konnte es gar nicht erwarten weiter zu lesen und endlich ist es soweit. Auch hier habe ich wieder den ganzen Abschnitt an einem gelesen und mich über das flüssige Leseerlebnis gefreut. Mir macht das Buch richtig Spaß zu lesen, ich fühle mit Gabi mit und mir wird nie langweilig.
Luke und Gabi kommen sich näher und auch wenn Luke noch ein paar Vorurteile und vor allem Vorbehalte hat, sind die beiden doch sehr süß zusammen. Mir hat der Besuch im Erlebnispark besonders gut gefallen,irgendwie wurde die Atmosphäre da so gut beschrieben, dass ich das Gefühl habe, genau zu wissen wie der Tag für die beiden ablief mit den ganzen Bahnen und dem Essen.
Ich habe nur noch nicht das Gefühl, dass die Mädels sich ernsthaft mit ihren Gefühlen auseinandersetzen. Klar, ihr Probleme wurden nach dem Badevorfall mit Sam kurz thematisiert, so richtig Reue empfinden die Mädels aber nicht lange. Und das scheint sowieso auch nicht für die Taten auf dem Internat zu gelten. Ja, sie haben nun mehr Spaß zusammen und trauen sich mehr zu, aber wissen sie denn wirklich, dass es mies ist, sich so zu verhalten als gehöre einem die ganze Welt und das auf Kosten anderer? Ich hin mal gespannt wie es da mit ihnen weitergeht.

Gaby_Meier

Mitglied seit 03.06.2020

Nicht Worte sollen wir lesen, sondern den Menschen, den wir hinter den Worten fühlen. -Samuel Butler

Veröffentlicht am 13.07.2020 um 17:36 Uhr

Die Mädchen wachsen langsam immer mehr zusammen, wobei der Zwischenfall mit Sam dem ganzen einen kurzen Dämpfer verpasst hat. Wobei man an dem Badeunfall auch gemerkt hat, dass sie immer noch nicht die Verantwortung für ihre Taten übernehmen. Ich bin mir aber sicher, dass sich das bis zum Schluss noch ändern wird und vielleicht werden aus ihnen auch Freunde.
Bei Luke und Gabi habe ich mich sehr gefreut, als es endlich so weit war und sie sich geküsst haben. Das Luke am nächsten Tag mehr oder weniger als Fehler dargestellt hat, hat mich auch getroffen, weil ich Luke ganz anders eingeschätzt habe. Ich dachte es würde ewig dauern bis sie sich küssen und dann steht er zu ihr.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht und ob vielleicht die Bären noch einmal auftauchen ;)

Profilbild von Blintschik

Blintschik

Mitglied seit 27.03.2018

"I spent my life folded between the pages of books" - Shatter me ( Tahereh Mafi)

Veröffentlicht am 14.07.2020 um 13:54 Uhr

In diesem Abschnitt ist so viel passiert. Wer hättw gedacht,dass in einem Camp so viel möglich ist und passieren kann. Besonders so ein Bär kann schon erwchreckend sein. Aber auch die Beziehungen der Personen untereinander haben sich sehr geänert und das teilweise auf ungewögnliche Art. Sams Unfall hat alle iegendwie etwas aufgerüttelt. Und Luke finde ich immer besser. Seine psychologische Art mit anderen Menschen umzugehen ist echt klasse. Wer hätte gedacht, dass er so mürrische Mädels zum Klettern und Arbeiten bringen kann. Und bei ihm und Gabi knistert es gewaltig. Das macht echt Spaß zu lesen. Endlich mal auch eine Liebesgeschichte in der es nicht nur darum gehr den anderen ins Bett zu bringen. Solche Geschichten gobt es viel zu oft.

Profilbild von Blintschik

Blintschik

Mitglied seit 27.03.2018

Veröffentlicht am 14.07.2020 um 13:56 Uhr

101Elena101 schrieb am 13.07.2020 um 15:03 Uhr

Ich glaube bis die Mädels wirklich Reue empfinden, dauert es noch eine ganze Weile. So etwas geht leider nicht so schnell. Da finde ich es gut wie realistisch es in dem Buch beschrieben wird.

Gaby_Meier

Mitglied seit 03.06.2020

Veröffentlicht am 15.07.2020 um 12:25 Uhr

Blintschik schrieb am 14.07.2020 um 13:54 Uhr

Ich glaube das Luke auch durch seinen Charakter einen anderen Zugang zu Menschen findet und das es ihm nur bewusster geworden ist durch sein Psychologiestudium. Dadurch kann er sich auch gut überlegen, wie er auf einzelne Menschen zugeht
Und du hast recht, man merkt, das es hauptsächlich um die Gefühle der beiden geht

Profilbild von Lulu345love12

Lulu345love12

Mitglied seit 25.08.2019

Veröffentlicht am 15.07.2020 um 14:00 Uhr

Die Geschichte ist weiterhin toll. Die Charaktere gefallen mir immer besser und ich fange an sie zu lieben. In Gabriela kann ich mich mittlerweile mehr reinversetzten und sie ist mir auch noch sympathischer geworden. Bei Luke muss ich irgendwie immer noch an Luke aus Gilmore Girls denken.
Ich finde es toll das die Charakter in Snowflake Village waren und das Josie und Ethan erwähnt wurden. Das einzige was mir noch fehlt, ist ein Treffen mit den zwei.
Der Schreibstil ist weiterhin top und hat sehr viel Humor.

Profilbild von skjoon

skjoon

Mitglied seit 01.08.2016

Reading is a conversation. All books talk. But a good book listens as well.

Veröffentlicht am 15.07.2020 um 14:35 Uhr

Soo,weiter geht's mit Gabi und Luke!
Die zwei lernen sich nun endlich mal besser kennen!Ich mag beide echt gerne. Dieser "kleine"Vorfall von Sam war furchtbar.Ich habe sowohl mit ihr,als auch mit Gabi mitgelitten! Luke kann soo gut mit Kindern umgehen - er wäre sicherlich mal ein toller Daddy! Ich find's soo toll von ihm, wie er immer mit den ganzen Kids agiert, echt zum dahinschmelzen.Da muss man sich als Frau ja einfach in diesen Mann verlieben!

Mir gefällt das Buch soweit ja ganz gut,auch wenn ich finde,dass sich die Geschichte etwas zieht.... So wirklich spannend finde ich die Geschichte jetzt nicht mehr. Ich hoffe,im dritten Abschnitt ändert sich das wieder?!?

Profilbild von 101Elena101

101Elena101

Mitglied seit 05.06.2018

All you need is love...and books, books, books!

Veröffentlicht am 15.07.2020 um 17:13 Uhr

Zitat von Blintschik

Ja das finde ich auch sehr erfrischend 😊

Profilbild von Alina94

Alina94

Mitglied seit 21.05.2020

Veröffentlicht am 15.07.2020 um 22:02 Uhr

Ich lese jede Seite mit sehr viel Freude, finde den Fortgang der Handlung auf so vielen Ebenen klasse!
Es ist einfach spannend die verschiedenen Handlungsstränge zu verfolgen: Luke und Gabis Liebesgeschichte, Die Campdynamik der Mädels, aber auch die großen Ziele von den Protagonisten (Rettung des Camps, Verbesserung des Internats etc.) und dann kommen auch noch diese spannenden Ereignisse dazu.
Die Szene mit Sam an Badesee hat mich total getroffen!
Ich finde es, nach wie vor, klasse dass so viel Dialog stattfindet. Dadurch bekomme ich einen total tollen Bezug zu den Charakteren. Es ist toll wie kooperativ sich die Mädels zeigen.
Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht! :)