Leserunde zu "Echo Lake - Zweimal heißt für immer" von Maggie McGinnis

Warmherzig, romantisch, wunderschön – diese Reihe macht glücklich!
Cover-Bild Echo Lake - Zweimal heißt für immer
  • Geschichte

Maggie McGinnis (Autor)

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Angela Koonen (Übersetzer)

Josie ist Expertin für gebrochene Herzen und Seelen in Not. Sie ist Therapeutin und kann jedem helfen - nur sich selbst nicht. Auch nach Jahren in der Ferne kommt sie nur ungern in ihren Heimatort Echo Lake zurück. Während die Besucher im Freizeitpark ihrer Familie unvergesslich schöne Stunden verleben, verbindet Josie mit ihm den Verlust eines geliebten Menschen. Für sie steht fest: Sie wird schnellstmöglich wieder abreisen. Doch dann trifft sie auf Ethan, ihre erste große Liebe. Den Mann, den sie einst zurückließ ...

Auftakt der neuen Liebesroman-Reihe aus Vermont - zum Wegträumen schön!

1. Bewerben 28.10.2019 - 17.11.2019
  2. Lesen 02.12.2019 - 22.12.2019
  3. Rezensieren 23.12.2019 - 05.01.2020

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zum zweiten Band von "Echo Lake - Zweimal heißt für immer" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 17.11.2019

Es würde mich interessieren was genau damals vorgefallen ist. Josie und Ethan scheinen jedenfalls beide das Ereignis oder was auch immer, nicht verarbeitet zu haben. Sie hängen noch aneinander. Würde mir wünschen, dass sie eine zweite Chance bekommen.

Molly ist ein eigener Charakter. Sie kann ich nicht einordnen. Kann sie nach all den Jahren wieder Josies beste Freundin werden, oder ist die Eifersucht auf sie größer. Offensichtlich würde sie Ehan ja gerne für sich haben.

Momentan herrscht einiges an Knallpotential.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Anfangs hat mich Echo Lake nicht wirklich angesprochen, da sich der Klappentext nach einem gewöhnlichen Roman anhörte, aber meine Güte, bin ich froh, dass ich die Leseprobe gelesen habe!

Das Buch sprüht ...

Das Buch sprüht bereits auf den ersten Seiten voller Emotionen. Ich stelle mir bereits jetzt so viele Fragen: Warum hat Josie Echo Lake verlassen? Was ist mit ihrem Vater? Warum scheint sie so eine schlechte Beziehung zu ihrer Mutter zu haben? Und was ist mit Ethan vorgefallen?
Das Cover scheint auf die glücklichen Momente der Geschichte abzuzielen und ich hoffe so sehr, dass es davon viele gibt und dass beide Protagonisten zusammen wachsen können.
Der Schreibstil der Autorin lässt den Leser direkt in die Handlung eintauchen und die Emotionen der Charaktere fühlen.
Sowohl Ethan als auch Josie scheinen voller Schmerz zu sein, dass ich ihnen einfach nur ein traumhaftes Happy End wünsche. Und gleichzeitig möchte ich ihre gesamte Geschichte erfahren.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Das Cover macht Lust auf den Inhalt und auch der Schreibstil ist sehr schön. Die Figuren sind sympathisch und authentisch. Ich erwarte einen spannenden und romantischen Fortgang.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Das Cover hat was sehr ländliches im Sommer, würde meiner Meinung nach aber auch super in den Herbst passen durch die Ländliche Atmosphäre.

Die Charaktere machen auf mich einen sehr sympathischen Einduck ...

Die Charaktere machen auf mich einen sehr sympathischen Einduck und ich mag Ethan jetzt schon echt gerne.
Molly wird dem Leser bestimmt viele lachende Lese stunden schenken.
Josies Mama macht Moment auf mich einen sehr nervösen eindruck noch und ich bin ehrlich gespannt wie die Sache zwischen den beiden ausgeht

Ich bin mehr als gespannt was hinter der Geschichte von Josie steckt wieso sie damals einfach abgehauen ist und Ethan sitzen lassen hat. Ich hoffe auch zu erfahren wie Molly reagieren wird wenn Josie plötzlich vor ihr steht nach 10 Jahren.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da ich dieses Cover so unglaublich schön finde! Für mich strahlt es so eine richtige Wohlfühlatmosphäre aus…. Eine Geschichte in die man sich einfach fallen lassen kann, und zu dieser Jahreszeit mit einer Tasse Tee und einer Kuscheldecke genießt 😊.

Als ich dann denn Klappentext gelesen habe war ich restlos verzaubert – es ist total mein Lesegeschmack. Ich bin total gespannt was es mit dem Freizeitpark genau auf sich hat, und wie die Geschichte zwischen Josie und Ethan weiter geht!

Denn Josie ist mir schon auf den ersten Seiten unglaublich sympathisch, und bei diesem Einstieg konnte man gar nicht anders, als mit ihr mitzufühlen! Die Tatsache, dass sie Therapeutin ist, nur nicht sich selbst helfen kann, wenn es um gebrochene Herzen geht, macht sie nur noch sympathischer!

Was wahrscheinlich auch daran liegt, da ich den Schreibstil von Maggie McGinnis unglaublich toll finde. Sie schreibt unglaublich angenehm und detailliert. Ich habe von der Autorin zuvor tatsächlich noch nie etwas gehört, aber ich bin jetzt schon total begeistert von ihr 😉.

Ich würde mich sehr freuen bei der Leserunde teil zu nehmen, und mich mit den anderen auf die Reise mit Josie und Ethan begeben, mich mit euch auszutauschen, zu rätseln und einfach über das Buch quatschen! Zumal meine letzte Leserunde letztes Monat geendet hat, und ich den Austausch jetzt schon vermisse!