Leserunde zu "Echo Lake - Zweimal heißt für immer" von Maggie McGinnis

Warmherzig, romantisch, wunderschön – diese Reihe macht glücklich!
Cover-Bild Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Maggie McGinnis (Autor)

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Angela Koonen (Übersetzer)

Josie ist Expertin für gebrochene Herzen und Seelen in Not. Sie ist Therapeutin und kann jedem helfen - nur sich selbst nicht. Auch nach Jahren in der Ferne kommt sie nur ungern in ihren Heimatort Echo Lake zurück. Während die Besucher im Freizeitpark ihrer Familie unvergesslich schöne Stunden verleben, verbindet Josie mit ihm den Verlust eines geliebten Menschen. Für sie steht fest: Sie wird schnellstmöglich wieder abreisen. Doch dann trifft sie auf Ethan, ihre erste große Liebe. Den Mann, den sie einst zurückließ ...

Auftakt der neuen Liebesroman-Reihe aus Vermont - zum Wegträumen schön!

Countdown

4 Tage

Bewerben bis 17.11.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 74

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 28.10.2019 - 17.11.2019
    Bewerben
  2. Lesen 02.12.2019 - 22.12.2019
  3. Rezensieren 23.12.2019 - 05.01.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zum zweiten Band von "Echo Lake - Zweimal heißt für immer" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 28.10.2019

Der Schreibstil gefällt mir gut. Obwohl ich erst etwas verwirrt war, ob es jetzt ein Winterbuch (wegen des Parks) oder ein Sommerbuch (wegen des Covers) ist.
Josie klingt für mich sympathisch, auch wenn ...

Josie klingt für mich sympathisch, auch wenn sie scheinbar einige Probleme in der Vergangenheit hatte. Ich wüsste gerne, was damals passiert ist und warum sie Ethan vor dem Altar stehen gelassen hat.
Ben ist mir der allersympathischste. Ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Auch B.
Bei Ethan hat man direkt gemerkt, dass er die Vergangenheit noch nicht beendet hat. Da gibt es noch einiges zu verarbeiten. Ich kann seine abweisende Haltung auf jeden Fall verstehen.
Die Leseprobe macht auf jeden Fall sehr neugierig, denn ich möchte unbedingt wissen, was vorgefallen ist und wie sich alles weiterentwickelt.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Das Cover ist wunderschön und natürlich. Der Roman hört sich richtig schön romantisch und emotinal an. Ich möchte gerne erfahren, wie die Geschichte weiter geht.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Das Cover ist einfach traumhaft, zum verlieben und mitträumen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Die beiden Protagonisten sind mir gleich sehr sympathisch.
Ich würde mich natürlich ...

Die beiden Protagonisten sind mir gleich sehr sympathisch.
Ich würde mich natürlich über ein HappyEnd der beiden freuen.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Das ist gemein! Warum müssen Leseproben immer an so spannenden Stellen enden? Ich muss jetzt unbedingt wissen, warum Josie Hals über Kopf ihre Familie und Ethan verlassen hat. Wen hat sie verloren? Was belastet das Verhältnis zu ihrer Mutter?

Das Cover mit dem Pärchen vor einer idyllischen Land-schaft ist sehr romantisch. Spielt es auf den Ausgang der Geschichte an?

Der Schreibstil gefällt mir gut, er ist sehr angenehm zu lesen, genau das Richtige zum Entspannen nach einem anstrengenden Tag.

Josie ist eine junge Frau, die offenbar in der Großstadt ihren Mann steht. Kaum kommt sie aber zurück in die ländliche Umgebung ihrer Heimat, ist es vorbei mit der Selbstsicherheit. Scheinbar plagt sie das schlechte Gewissen, weil sie vor zehn Jahren Hals über Kopf abgehauen ist.

Ethan, ihr damaliger Verlobter, hat ihr Verschwinden scheinbar nicht verkraftet und ist genauso unsicher wie Josie.

Auch die Mutter strahlt nicht unbedingt Sicherheit aus, sie weiß offenbar nicht, wie sie mit der zurück gekehrten Tochter umgehen soll.

All das bildet die Grundlage für einen spannenden Roman, den ich unbedingt lesen möchte. Ich bin unheimlich neugierig darauf, ob Josie und Ethan wieder zusammen kommen (Cover), wie sich die Beziehung Josies zu ihrer Mutter entwickelt und ob der Vater überlebt. Auch auf die Rolle, die die Freundin Molly in der Geschichte spielt, bin ich sehr gespannt.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Das Cover überzeugt mich nicht hundertprozentig. Ich denke, dieses Buch wäre keins, das ich sofort in die Hand nehmen würde. Allerdings hat mich die Beschreibung sehr neugierig gemacht.

Und auch die Leseprobe ...

Und auch die Leseprobe verspricht eine sehr gefühlvolle, romantische Geschichte.

Sie macht neugierig auf mehr, neugierig darauf, wie es zwischen Josie und Ethan weitergeht, ob sie noch einmal wieder zusammen finden. Ich möchte wissen, wie es mit Josies Vater weitergeht und warum Josie so ein gespaltenes Verhältnis zu ihren Eltern hat. Was ist damals vorgefallen? Warum hat sie Echo Lake und Ethan so plötzlich verlassen?

Die ersten Seiten zeigen jeden Menge Gefühl und versprechen einen schönen Schmöker für die Vorweihnachtszeit voller Romantik und Liebe!