Leserunde zu "Echo Lake - Zweimal heißt für immer" von Maggie McGinnis

Warmherzig, romantisch, wunderschön – diese Reihe macht glücklich!
Cover-Bild Echo Lake - Zweimal heißt für immer
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Maggie McGinnis (Autor)

Echo Lake - Zweimal heißt für immer

Roman

Angela Koonen (Übersetzer)

Josie ist Expertin für gebrochene Herzen und Seelen in Not. Sie ist Therapeutin und kann jedem helfen - nur sich selbst nicht. Auch nach Jahren in der Ferne kommt sie nur ungern in ihren Heimatort Echo Lake zurück. Während die Besucher im Freizeitpark ihrer Familie unvergesslich schöne Stunden verleben, verbindet Josie mit ihm den Verlust eines geliebten Menschen. Für sie steht fest: Sie wird schnellstmöglich wieder abreisen. Doch dann trifft sie auf Ethan, ihre erste große Liebe. Den Mann, den sie einst zurückließ ...



Auftakt der neuen Liebesroman-Reihe aus Vermont - zum Wegträumen schön!

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 28.10.2019 - 17.11.2019
  2. Lesen 02.12.2019 - 22.12.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 23.12.2019 - 05.01.2020
  1. Abschnitt 1, KW 49, Seite 1 bis 131 (inkl. Kapitel 14) bis 08.12.2019
  2. Abschnitt 2, KW 50, Seite 132 bis 261 (inkl. Kapitel 27) bis 15.12.2019
  3. Abschnitt 3, KW 51, Seite 262 bis Ende bis 22.12.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zum zweiten Band von "Echo Lake - Zweimal heißt für immer" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 30.10.2019

Das Cover ist aufgrund der Landschaft und des schönen Sonnenunterganges sehr, sehr romantisch.

Josie hat es momentan wirklich nicht leicht - aber sie schlägt sich tapfer und ich wünsche ihr, dass sie ...

Das Cover ist aufgrund der Landschaft und des schönen Sonnenunterganges sehr, sehr romantisch.

Josie hat es momentan wirklich nicht leicht - aber sie schlägt sich tapfer und ich wünsche ihr, dass sie auch die Leichtigkeit des Lebens wieder erfahren darf.
Ethan wirkt sehr sympathisch, macht sich viele Gedanken und hat sein Leben doch gerne selbst in der Hand.
Am Schreibstil gefällt mir, dass aus beider Perspektiven erzählt wird - das wird v.a. dann spannend, wenn die beiden sich begegnen und sicher nicht immer fas gleiche voneinander und von der Situation denken. Daher erwarte ich vom Fortgang der Handlung viele Auseinandersetzungen, aber auch große Gefühle.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Das Cover gefällt mir wie gesagt sehr gut und der Schreibstil ist auch sehr angenehm zu lesen. Der Einstieg mit dem Vater im Krankenbett war sehr emotional. Ich bin gespannt wie Josie und Ethan miteinander ...

Das Cover gefällt mir wie gesagt sehr gut und der Schreibstil ist auch sehr angenehm zu lesen. Der Einstieg mit dem Vater im Krankenbett war sehr emotional. Ich bin gespannt wie Josie und Ethan miteinander harmonieren werden. Mich interessiert auch wie realistisch Josies Beruf als Therapeutin dargestellt wird, da ich bereits einen Roman von Kristin Hannah gelesen habe, in dem es um eine Therapeutin ging, dessen Darstellung nicht wirklich hingehauen hat. Natürlich wird es spannend sein zu erfahren, weshalb Josie fortgegangen und was damals passiert ist.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Schon die Betrachtung des Covers, und die ersten Seiten der Leseprobe haben mich begeistert. Ich lasse mich sehr gerne von Liebesromanen emotional berühren, und dies erwarte ich auch von diesem Roman. ...

Schon die Betrachtung des Covers, und die ersten Seiten der Leseprobe haben mich begeistert. Ich lasse mich sehr gerne von Liebesromanen emotional berühren, und dies erwarte ich auch von diesem Roman. Ich glaube die Protagonisten werden von ihren Gefühlen zueinander überrollt werden. Sie werden sich gegen ihre Gefühle wehren, aber am Ende wird die Liebe siegen. So wünsche ich mir den Fortgang dieser Geschichte. Wie es wirklich abläuft .....mal sehen, vielleicht bin ich ja bei der Leserunde dabei, ansonsten setze ich das Buch auf meine Weihnachts-Wunschliste.

Veröffentlicht am 30.10.2019

Das Cover ist mal wieder wunderschön, ebenso wie der Klapptext und das Buch hat mich sofort angesprochen! Es klingt nach einer romantischen und emotionalen Liebesgeschichte, geradezu perfekt für diese ...

Das Cover ist mal wieder wunderschön, ebenso wie der Klapptext und das Buch hat mich sofort angesprochen! Es klingt nach einer romantischen und emotionalen Liebesgeschichte, geradezu perfekt für diese Jahreszeit! Ich würde mich also riesig freuen, dabei sein zu dürfen1

Veröffentlicht am 30.10.2019

Das Cover ist wunderschön und lädt zum Träumen ein :0)...

"Josie ist Expertin für gebrochene Herzen und Seelen in Not. Sie ist Therapeutin und kann jedem helfen - nur sich selbst nicht."

Nach Jahren ...

Das Cover ist wunderschön und lädt zum Träumen ein :0)...

"Josie ist Expertin für gebrochene Herzen und Seelen in Not. Sie ist Therapeutin und kann jedem helfen - nur sich selbst nicht."

Nach Jahren kommt sie in ihren Heimatort Echo Lake zurück.

Sie will aber schnellstmöglich wieder abreisen. Doch dann begegnet sie Ethan... "ihre erste große Liebe"

Gibt es vielleicht eine zweite Chance?