Leserunde zu "Effi liest" von Anna Moretti

Mit Autoren-Begleitung

Anna Moretti (Autor)

Effi liest

Eine Romantische Komödie

Berlin, 1894. Alles beginnt mit einem Buch, das die achtzehnjährige Elena Sophie von Burow, genannt Effi, zufällig entdeckt. Der Inhalt ist so skandalös, dass Effi aus ihrem vornehmen Pensionat fliegt, noch bevor sie die erste Seite gelesen hat. Sofort reist ihre Tante an, denn es ist wohl höchste Zeit, Effi in die Gesellschaft einzuführen und einen Ehekandidaten zu finden. Effi hingegen sucht Antworten auf ihre Fragen. Ob der junge und sehr sympathische Arzt Maximilian von Waldau Effi weiterhelfen kann?

Eine romantische Komödie aus der prüdesten Epoche der deutschen Geschichte.

Ein wunderbares Lesevergnügen für alle Fans von Jane Austen und "Der Trotzkopf".

Countdown

7 Tage

Bewerben bis 23.06.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 131

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 03.06.2019 - 23.06.2019
    Bewerben
  2. Lesen 08.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Effi liest" von Anna Moretti und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Anna Moretti" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Als erstes mal zum Cover. Wie schön ist das Bitte?! Es passt einfach echt gut zur Geschichte, anhand der Lese Probe. Der Titel ist auch cool, da Effie ja dieses Buch liest. Ich glaube Effie kann auch manchmal ein richtiges Bad Girl sein, was man auch irgendwie in der Lese Probe annehmen kann;-). Ich finde ihren Charakter sehr Sympathisch! Ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Fräulein Gramaut (ich weiß nicht ob ich es richtig geschrieben habe) weitergeht. Ist sie im inneren vielleicht doch nicht so Hart, wie sie von außen scheint? Ich bin gespannt! Ich hoffe sehr, dass Max und Effie zusammen kommen! Betty finde ich auch echt sehr sympathisch.
Den Anfang fand ich auch echt gelungen, weil die Autorin so eine Art Zeitstrahl des früheren Zeitalters gemacht hat. Dadurch kann man sich das sehr gut vorstellen, wie Effie und Max "leben". Ich bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht! Die Lese Probe hat mich extrem neugierig gemacht!

Veröffentlicht am 15.06.2019

1894.Effie hat ein brüskierendes Buch aus der Bücherei geholt.Ein Skandal,obwohl sie das Buch noch nicht gelesen hat. Nun soll sie verheiratet werden. Aber ich glaube kaum, dass die taffe Effie das mit sich machen läßt. Ich bin gespannt,wie alles weitergeht. Das Cover mit dem scherenschnittartigen Mädchen darauf ist mir sofort ins Auge gestochen.

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ich fand die Leseprobe total spannend und man möchte unbedingt weiter lesen wie die Geschichte weitergeht und ob sie ein glückliches Ende nimmt

Veröffentlicht am 15.06.2019

Das Cover hat mich total neugierig gemacht und direkt angesprochen! Und es passt auch total zu meinem ersten Leseeindruck, denn es ist verspielt und damenhaft. Und damit spiegelt es das Prüde, dem man in der Leseprobe ja bereits vorallem durch Fräulein Grimaud begegnet ist, wider.
Die Leseprobe hat mich bereits nach den ersten Seiten gefesselt. Der Schreibstil ist angenehm locker und man bekommt einen tollen Blick in Effis Gedankenwelt. Effis Neugier hat mich gefesselt und sie wirkt auf mich unfassbar lebensfroh und damit schließt man sie als Leser direkt ins Herz.
Vom weiteren Verlauf erwarte ich mir viel Spannung und auch Probleme, in die Effi durch ihre Neugier gerät. Auch hoffe ich auf eine unterhaltsame Geschichte mit viel Witz, sowie Drama und eine herzerwärmende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 15.06.2019

sehr gut hat es mir gefallen. Sowohl das Cover als auch der Schreibstil. Es macht neugierig was an dem Buch ist, welches Elfi gefunden hat!