Leserunde zu "Effi liest" von Anna Moretti

Mit Autoren-Begleitung

Anna Moretti (Autor)

Effi liest

Eine Romantische Komödie

Berlin, 1894. Alles beginnt mit einem Buch, das die achtzehnjährige Elena Sophie von Burow, genannt Effi, zufällig entdeckt. Der Inhalt ist so skandalös, dass Effi aus ihrem vornehmen Pensionat fliegt, noch bevor sie die erste Seite gelesen hat. Sofort reist ihre Tante an, denn es ist wohl höchste Zeit, Effi in die Gesellschaft einzuführen und einen Ehekandidaten zu finden. Effi hingegen sucht Antworten auf ihre Fragen. Ob der junge und sehr sympathische Arzt Maximilian von Waldau Effi weiterhelfen kann?

Eine romantische Komödie aus der prüdesten Epoche der deutschen Geschichte.

Ein wunderbares Lesevergnügen für alle Fans von Jane Austen und "Der Trotzkopf".

Countdown

7 Tage

Bewerben bis 23.06.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 131

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 03.06.2019 - 23.06.2019
    Bewerben
  2. Lesen 08.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Effi liest" von Anna Moretti und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Anna Moretti" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Das Cover ist so wunderschön. Einfach zum Verlieben. Es passt so gut zu der Geschichte und hat mich bereits vorm Lesen der Leseprobe total auf das eingestimmt, was mich erwartet hat.
Die Leseprobe hat ...

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Schon nach den ersten Seiten war ich total gefesselt. Effi ist ein neugieriges, mutiges und wissbegieriges Mädchen in einer Zeit, in der sie es eigentlich nicht sein sollte. Das finde ich sehr spannend. Außerdem hat mich die Leseprobe wirklich zum Lachen gebracht. Coca-Cola wird als Heilmittel gesehen und die Damen mit Pralinen verglichen. Sehr humorvoll!
Von Fortgang der Handlung erhoffe ich mir, dass Effi die Möglichkeit erhält Antworten auf ihre wissenschaftlichen Fragen zu erhalten. Ich wünsche mir für Effi außerdem eine große Liebe und keinen von ihrer Tante ausgewählten Ehemann.
Der Schreibstil war so toll, dass ich am liebsten sofort weiterlesen würde. Ich würde mich deshalb sehr freuen, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Die Protagonisten ist eine starke, lebenslustige junge Frau. Anfangs hat mich ihre Unaufmerksamkeit bzw.ihr Hand der Ablenkung an "Alice aus Alice im Wunderland" erinnert. Ähnlichkeit zum Trotzkopf zeigt das Setzung des Internats auf. Ich musste beim Lesen außerdem an Gemma Doyle und ihre Freundinnen in "Der geheime Zirkel " denken. Der Schreibstil gefällt mir sehr, da er flüssig ist, dass Cover und der Titel erinnern mich an bestimmte Klassiker wie "Effie Brist" sowie Jane Austen Romane

Veröffentlicht am 03.06.2019

Schon das Cover sieht total toll aus und bei dem Titel musste ich direkt an Effi Briest denken. Das Buch hat tatsächlich etwas von Jane Austen, auch wenn es modernerr wirkt. Dennoch hoffe ich, dass es hier eine genauso tolle Liebesgeschichte gibt. Die Protagonistin kommt mir auch sehr sympathisch vor. Außerdem gefällt mir der Mix aus historischer Geschichte mit dem nicht zu übertriebenen Humor. Auf jeden Fall ein Buch, das ich unbedingt lesen möchte.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Ui, ist das eine nette Leseprobe! Fluffig und herrlich erfrischend! Auch das Cover gefällt mir sehr. Die Zeit, in der das Buch spielt, finde ich unendlich spannend! Langsam emanzipieren sich die Frauen! Sehr schön! Ich würde das Buch sehr gerne mit euch lesen!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Macht richtig Spaß, von der ersten Seite an und Effi ist einem sofort ans Herz gewachsen. Sie stürmt einfach los, denn sie muss ja unbedingt heraus bekommen, was Sache ist. Da türmen sich viele Hindernisse auf, aber sie bekommt ja auch Hilfe. Und ich als Leser bin voller freudiger Erwartungen auf viel Lesespaß.