Leserunde zu "Effi liest" von Anna Moretti

Mit Autoren-Begleitung

Anna Moretti (Autor)

Effi liest

Eine Romantische Komödie

Berlin, 1894. Alles beginnt mit einem Buch, das die achtzehnjährige Elena Sophie von Burow, genannt Effi, zufällig entdeckt. Der Inhalt ist so skandalös, dass Effi aus ihrem vornehmen Pensionat fliegt, noch bevor sie die erste Seite gelesen hat. Sofort reist ihre Tante an, denn es ist wohl höchste Zeit, Effi in die Gesellschaft einzuführen und einen Ehekandidaten zu finden. Effi hingegen sucht Antworten auf ihre Fragen. Ob der junge und sehr sympathische Arzt Maximilian von Waldau Effi weiterhelfen kann?

Eine romantische Komödie aus der prüdesten Epoche der deutschen Geschichte.

Ein wunderbares Lesevergnügen für alle Fans von Jane Austen und "Der Trotzkopf".

1. Bewerben 03.06.2019 - 23.06.2019
  2. Lesen 08.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Effi liest" von Anna Moretti und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Anna Moretti" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Der Einstieg hat mir wirklich gut gefallen.
Der Schreibstil ist sehr einnehmend und fesselnd, so daß man wirklich direkt im Geschehen ist.
Aufgrund der Länge kann ich mir noch kein richtiges Urteil bilden.
Aber ...

Der Einstieg hat mir wirklich gut gefallen.
Aufgrund der Länge kann ich mir noch kein richtiges Urteil bilden.
Aber die Charaktere und die Atmosphäre mag ich schon jetzt und ich weiß einfach , das ich es lieben werde.
Ich erwarte Spannung, Emotionen und Wendungen die mich wirklich gefangen nehmen und überraschen.
Aber vor allem erwarte ich Entwicklung und das ich es einfach ganz tief drinnen spüren kann.
Ich freue mich sehr darauf und es wäre toll, wenn ich mitlesen dürfte.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Das Cover hat mich sofort angesprochen, da es irgendwie fröhlich und mysteriös zur gleichen Zeit scheint. Auch vom Schreibstil würde ich bereits nach den ersten paar Seiten überzeugt, da man sich mit den Personen sehr gut identifizieren kann und die Geschichte kann sehr gut erleben werden.

Mit den Cahrakteren bin ich auch mehr als zufrieden, einerseits sind sie nett, freundlich und offen, andererseits sind sie auch mysteriös, spannend und interessant sind. Man kann sich sehr gut mit ihnen auseiandersetzen und möchte unbedingt mehr über ihre Hintergründe erfahren, was auch irgendwie die Sucht zum Weiterlesen aufleben lässt.

Vom Fortgang erwarte ich mir eine spannende bleibende Handlung mit den ein oder anderen Wendungen, sodass es nie langweilig wird. Ich hoffe auch, dass man die frühere Zeit gut nachvollziehen kann und somit einen neuen Blickwinkel auf die alten Jahrhunderte bekommt.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Das Cover passt wirklich perfekt zur Thematik des Buches und seiner Zeit. Als Leserin weiß man sofort wo man das Buch einzuordnen hat und ich würde 100 % im Buchladen danach greifen. Der Schreibstil ist super angenehm aber hat auch Humor und liest sich einfach fantastisch. Effi ist ein super sympathische Heldin, die man von Seite eins ins Herz schließt. Ich glaube über sie könnte ich jede Menge Bücher lesen. Auch die Nebenfiguren sind sehr gut beschrieben, besonders die Lehrerin gefällt mir bisher. Sehr gespannt bin ich wie es mit Effi weitergeht und ob sie letztendlich einen Mann findet. Schließlich ist das der einzig ehrenhafte Weg für eine Dame von Stand in der damaligen Zeit!

Veröffentlicht am 23.06.2019

Effie ist ja eine ganz entzückende Dame :-D ich liebe alle Geschichten die im 19 Jahrhundert spielen . Effie ist mir sehr sympathisch, man spürt ihre innere Aufregung beim Fund des Buches . Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ist genau das richtige für sie Sommertage . Ich erwarte eine amüsante Geschichte und bin sehr auf die Liebesbeziehung gespannt .
Das Cover finde ich sehr schön .

Veröffentlicht am 23.06.2019

Das Cover ist richtig gelungen und auch der Schreibstil ist schön. Die Charaktere sind interessant und vielschichtig angelegt. Ich erwarte einen unterhaltsamen und spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.