Leserunde zu "Effi liest" von Anna Moretti

Mit Autoren-Begleitung

Anna Moretti (Autor)

Effi liest

Eine Romantische Komödie

Berlin, 1894. Alles beginnt mit einem Buch, das die achtzehnjährige Elena Sophie von Burow, genannt Effi, zufällig entdeckt. Der Inhalt ist so skandalös, dass Effi aus ihrem vornehmen Pensionat fliegt, noch bevor sie die erste Seite gelesen hat. Sofort reist ihre Tante an, denn es ist wohl höchste Zeit, Effi in die Gesellschaft einzuführen und einen Ehekandidaten zu finden. Effi hingegen sucht Antworten auf ihre Fragen. Ob der junge und sehr sympathische Arzt Maximilian von Waldau Effi weiterhelfen kann?

Eine romantische Komödie aus der prüdesten Epoche der deutschen Geschichte.

Ein wunderbares Lesevergnügen für alle Fans von Jane Austen und "Der Trotzkopf".

Countdown

7 Tage

Bewerben bis 23.06.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 131

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 03.06.2019 - 23.06.2019
    Bewerben
  2. Lesen 08.07.2019 - 28.07.2019
  3. Rezensieren 29.07.2019 - 11.08.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Effi liest" von Anna Moretti und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Anna Moretti" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig.
Die Geschichte ist sehr interessant, humorvoll und spannend.

Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig.
Die Geschichte ist sehr interessant, humorvoll und spannend.
Effi finde ich sehr sympathisch, ich bin gespannt, wie es ihr weiter ergeht und wann sie Max richtig trifft.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Der Schreibstil spricht mich sehr an und ich finde das Cover sehr schön.

Der Schreibstil spricht mich sehr an und ich finde das Cover sehr schön.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Das Buch klingt es schön. Genau meine Richtung.
Die Charaktere scheine klar definiert zu sein.

Das Buch scheint einen geschichtlichen Charakter zu habe. Einfach "von früher". Sehr faszinierend.

Das Cover ...

Das Buch klingt es schön. Genau meine Richtung.
Die Charaktere scheine klar definiert zu sein.

Das Cover ist klasse gewählt. Perfekt.

Der Schreibstil scheint "leicht" und verständlich zu sein.
Eine tolle Lektüre für den Liegestuhl.

Veröffentlicht am 14.06.2019

Cover und Schreibstil machen "Lust auf mehr"

Cover und Schreibstil machen "Lust auf mehr"

Veröffentlicht am 13.06.2019

Wie oben schon angesprochen, würde ich gerne mal was anderes lesen und die Leseprobe hat mir gefallen. ich weiß, dass das eine kurze Zusammenfassung ist vom ersten Eindruck, aber so ist es xD.