Leserunde zu "Ein Song bleibt für immer" von Alice Peterson

Ein Roman, den man nicht vergessen wird.

Ein unglaublich bewegender Roman über die englische Sängerin Alice Martineau, die unheilbar an Mukoviszidose erkrankt war und plötzlich die Chance auf eine Lungen-Transplantation bekam.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Ein Song bleibt für immer" von Alice Peterson und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Leserunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 11.06.2018 - 01.07.2018
    Bewerben
  2. Lesen 16.07.2018 - 05.08.2018
  3. Rezensieren 06.08.2018 - 19.08.2018

Countdown

13 Tage

Bewerben bis 01.07.2018.

Status

  • Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 70

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Ein Song bleibt für immer
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Alice Peterson (Autor)

Ein Song bleibt für immer

Roman

Sylvia Strasser (Übersetzer)

Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen Alice und Tom. Alice ist nicht nur wunderschön, sondern eine mitreißende Persönlichkeit. Aber ihr Leben ist unvorhersehbar und kompliziert, denn sie leidet unter einer unheilbaren Erbkrankheit. Gerade darum kämpft Alice für ihren Traum, Sängerin zu werden. Tom liebt sie von ganzem Herzen, doch kann er die Vorstellung ertragen, dass er sie in wenigen Jahren verlieren wird? Und plötzlich gibt es die Chance auf eine Lungen-Transplantation und ein Leben ohne Krankheit.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.06.2018

Obwohl das Thema sehr nagehend und schwer ist, ist das Cover sehr ansprechend , hell und freundlich, gestaltet.
Auch die Leseprobe hat mich direkt in ihren Bann gezogen, weil es Alice so eine starke Persönlichkeit ...

Obwohl das Thema sehr nagehend und schwer ist, ist das Cover sehr ansprechend , hell und freundlich, gestaltet.
Auch die Leseprobe hat mich direkt in ihren Bann gezogen, weil es Alice so eine starke Persönlichkeit ist, die trotz ihrer Krankheit versucht normal zu leben.
Ich möchte liebend gern wissen, ob Alice Traum in Erfüllung geht und was sie noch erwartet.
Ich erwarte, dass verschiedene Emotionen wie Glücksgefühle, Traurigkeit und Liebe in mir ausgelöst werden, da ich gerne mit den Charakteren mitfühlen möchte.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Das Cover des Buchs ist sehr ansprechend gestaltet und lädt dazu ein, sich das Buch näher anzusehen. Den Schreibstil empfinde ich als angenehm und flüssig, sodass man gerne weiterliest.
Der erste Eindruck ...

Das Cover des Buchs ist sehr ansprechend gestaltet und lädt dazu ein, sich das Buch näher anzusehen. Den Schreibstil empfinde ich als angenehm und flüssig, sodass man gerne weiterliest.
Der erste Eindruck der Charaktere ist sehr positiv. Ich denke, dass die Charaktere starke Persönlichkeiten sind und dass sie zwar ihre eigenen Ansichten haben, sich aber auch gerne auf andere Personen einlassen. Mit ihrer Vielschichtigkeit sind sie sehr interessante Charaktere.
Ich erwarte von der Handlung, dass sie emotionsgeladen und fesselnd ist, und dass ich das Buch nicht mehr weglegen mag.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Das Cover ist sehr süß und gefällt mir gut. Der Schreibstil hat Potenzial. Die Charaktere wirken vielschichtig und sehr interessant. Der Fortgang wird bestimmt eine emotionale Achterbahnfahrt!!

Das Cover ist sehr süß und gefällt mir gut. Der Schreibstil hat Potenzial. Die Charaktere wirken vielschichtig und sehr interessant. Der Fortgang wird bestimmt eine emotionale Achterbahnfahrt!!

Veröffentlicht am 18.06.2018

Mit hat die Leseprobe sehr gut gefallen und das Cover ist auch total schön.
Ich bin gespannt wie es mit Alice und ihrer Krankheit weitergeht und wie sie dann wieder auf Tom trifft.
Das sie Phil vor die ...

Mit hat die Leseprobe sehr gut gefallen und das Cover ist auch total schön.
Ich bin gespannt wie es mit Alice und ihrer Krankheit weitergeht und wie sie dann wieder auf Tom trifft.
Das sie Phil vor die Tür gesetzt hat fand ich gut

Veröffentlicht am 17.06.2018

Der Schreibstil ist angenehm, sodass man sich trotz des schweren Themas nicht erschlagen fühlt. Für mich hat es sich angefühlt wie eine Gedankenreise, bei der man einen anderen Körper in einem anderen ...

Der Schreibstil ist angenehm, sodass man sich trotz des schweren Themas nicht erschlagen fühlt. Für mich hat es sich angefühlt wie eine Gedankenreise, bei der man einen anderen Körper in einem anderen Leben zugeteilt bekommt, so real waren die Ängste und Gedanken der Personen. Jake ist ein toller Charakter und auch ihre Eltern sind mir sehr sympathisch, im Gegensatz zu Phil, gegen den ich von der ersten Sekunde an eine tiefe Abneigung verspürt habe und demnach mehr als froh bin, dass sie ihm den Laufpass gegeben hat. Von der Handlung erwarte ich, dass sie mich berührt, mitnimmt, hoffen und verzweifeln lässt...