Leserunde zu "Eine Liebe zwischen den Fronten" von Maria W. Peter

Wenn aus Liebenden plötzlich Feinde werden …
Cover-Bild Eine Liebe zwischen den Fronten
Mit Autoren-Begleitung

Maria W. Peter (Autor)

Eine Liebe zwischen den Fronten

Historischer Roman

Berlin, 1870: Die Französin Madeleine und der junge deutsche Arzt Paul feiern gerade ihre Verlobung, als eine schreckliche Nachricht ihre Pläne durchkreuzt: Zwischen Preußen und dem Französischen Kaiserreich ist der Krieg ausgebrochen. Überstürzt brechen Madeleine und ihr Vater in ihre Heimatstadt Metz auf. Paul muss als preußischer Militärarzt zurück zu seinem Regiment nach Coblenz. Von nun an Feinde zu sein und auf unterschiedlichen Seiten zu stehen, ist für Paul und Madeleine unerträglich. Kann ihre Liebe den Krieg überstehen?

Packender historischer Roman über das Schicksal dreier Familien, die der Deutsch-Französische Krieg auseinanderreißt.

Mit vielen Schauplätzen in Deutschland, Lothringen & dem Elsass.

1. Bewerben 04.05.2020 - 24.05.2020
  2. Lesen 08.06.2020 - 05.07.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020
  1. Abschnitt 1, KW 24, Seite 1 bis 155 (inkl. Kapitel 17) bis 14.06.2020
  2. Abschnitt 2, KW 25, Seite 156 bis 331 (inkl. Kapitel 36) bis 21.06.2020
  3. Abschnitt 3, KW 26, Seite 332 bis 485 (inkl. Kapitel 55) bis 28.06.2020
  4. Abschnitt 4, KW 27, Seite 486 bis Ende bis 05.07.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Eine Liebe zwischen den Fronten" und sichert euch die Chance auf eines von 25 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an "Maria W. Peter" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht gestern um 16:25 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid!

Bitte wundert euch nicht: Eigentlich wollten wir 25 Leseexemplare vergeben - es gab aber so viele tolle Bewerbungen, dass nun 30 Teilnehmer bei der Runde dabei sind.

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Manuskript per Post bzw. eine Mail mit einem Download. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht gestern um 16:42 Uhr

Hurra, ich freue mich grad riesig, dass ich dabei sein darf!! :)
Die beiden Bücher, die ich von Maria W. Peter bisher gelesen habe, haben mir total gut gefallen.
Und auch jetzt bin ich aufgrund der lebendigen Schreibeweise total gefesselt und bin schon sehr gespannt, wie es mit Paul und dem Krieg und seiner Liebe zu Madeleine weitergehen wird.

Ich bin Petra, 41, und lebe mit Mann, Tochter und zwei süßen schlimmen Katern im wunderschönen Wienerwald westlich von Wien.
Meine Lieblingsgenre sind Krimis/Thriller und historische Romane, wobei die Historie in letzter Zeit die Führung übernimmt ;)

Profilbild von Lese_gerne

Lese_gerne

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht gestern um 16:59 Uhr

MarenKahl schrieb gestern um 16:25 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid!

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Dann habe ich es durch die zusätzlichen Exemplare gerade noch geschafft. Ich bin Nummer 26.

Uih, Uih. Glück gehabt. Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf, da ich schon zwei Bücher von Maria W. Peter bei Leserunden lesen durfte.

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht gestern um 17:22 Uhr

Hallo in die Runde!
Ich bin Martina, 54 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich freue mich total, dass ich dabei sein darf, denn ich habe der Auslosung schon entgegengefiebert und das Buch erst gestern auf meinem Blog bei meinen Neuerscheinungen für den Juni als MUST READ vorgestellt. Es wird mein drittes Buch der Autorin sein.

Ich habe schon einige mir bekannte Namen gesehen, die auch dabei sein werden und freu mich schon auf die gemeinsame Leserunde! Bis bald!

Veröffentlicht gestern um 17:40 Uhr

Freudentanz und Jubelschreie ☺♥☺

Ich bin so happy hier mitlesen zu dürfen - vielen Dank

So, dann will ich mich mal vorstellen.
Ich seit einer Woche 60, verheiratet und habe zwei Töchter (31 lebt 250 km von zu Hause weg, und 34 lebt und arbeitet in Seattle USA und hier gibt es jetzt auch meinen süßen Enkel (3 Jahre, 3 Monate ).

Ich wohne in einem kleinen Dorf in Süddeutschland und bin aus gesundheitlichen Gründen in Rente.
Meine Hobbys: Lesen und Reisen (Reisen: das ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr so gut machen kann)und da dazu mein Geldbeutel oft nicht reicht und meine Reisen mich jetzt meist zu meiner Tochter und dem Enkel in die USA führen (außer jetzt zu Corona-Zeiten, mein Flug wäre nächste Woche gestartet) , muss ich mit meinen Büchern reisen, in fremde Länder, fremde Welten, oder in andere Städte und Kulturen, frühere Zeiten oder auch mal in die Zukunft.
Zum Glück ist mir das Lesen geblieben ♥
Ich lese quer Beet so ziemlich alles(was ich nicht mag: vulgärer und trivialer Sex im Übermaß) (mein Lieblingsgenre sind aber immer noch historische Romane) ,
ein gutes Buch sollte für mich auf jedenfall spannend, emotional, gerne auch (teilweise) witzig sein und es sollte mich auch überraschen und evtl. zum Nachdenken anregen. Mich einfach gut unterhalten.

Freue mich super auf die LR und all die Bekannten ☺
und besonders auf die tolle Autorin ♥♥♥

Veröffentlicht gestern um 17:41 Uhr

Lese_gerne schrieb gestern um 16:59 Uhr

Schön dass wir wieder zusammen eine LR haben

Veröffentlicht gestern um 17:42 Uhr

Gelinde schrieb gestern um 17:42 Uhr

Zitat von tinstamp

Super , ich freue mich auch sehr

Geht mir genauso! :D
Eine Runde mit bekannten Gesichtern ist noch schöner :)

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht gestern um 18:17 Uhr

Gelinde schrieb gestern um 17:40 Uhr

Freudentanz und Jubelschreie ☺♥☺

Ich bin so happy hier mitlesen zu dürfen - vielen Dank

So, dann will ich mich mal vorstellen.

Zum Glück ist mir das Lesen geblieben ♥

Freue mich super auf die LR und all die Bekannten ☺
und besonders auf die tolle Autorin ♥♥♥

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Profilbild von Schleiereule

Schleiereule

Mitglied seit 16.05.2018

Geschichten kennen keine Grenzen

Veröffentlicht gestern um 18:44 Uhr

Danke, danke, danke. Ich freue mich riesig, dass ich hier mitlesen darf und finde es super, dass ihr aufgestockt habt.

Ich heiße übrigens Thea und komme aus dem schönen Bayern. Das ich eine Leseratte bin ist ja klar außerdem historisch interessiert und freue mich mit euch in diese Geschichte einzutauchen.