Leserunde zu "Elite" von Brendan Kiely

#MeToo beginnt schon in der Schule …
Cover-Bild Elite

Brendan Kiely (Autor)

Elite

Die Welt gehört euch nicht. Roman

Diana Beate Hellmann (Übersetzer)

Dafür steht die altehrwürdige Fullbrook Academy. James Baxter stammt aus bescheidenen Verhältnissen und verdankt seinen Platz an der Highschool einem Eishockey-Stipendium. Er ist ein Außenseiter in dieser Welt der Privilegierten. Ebenso wie Jules Devereux, die an der ganzen Schule als Rebellin bekannt ist und seit Jahren gegen überholte Traditionen, den alltäglichen Sexismus und jede Form von Diskriminierung kämpft. Als eine Party aus dem Ruder läuft, erheben James und Jules ihre Stimmen und stellen sich gegen die Macht der Elite.

Ein hochaktueller Roman über Traditionen von gestern und den Mut, für ein besseres Morgen einzustehen

1. Bewerben 11.03.2019 - 31.03.2019
  2. Lesen 15.04.2019 - 05.05.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 06.05.2019 - 19.05.2019
  1. Abschnitt 1, KW 16, Seite 1 bis 126 (inkl. Kapitel 11) bis 21.04.2019
  2. Abschnitt 2, KW 17, Seite 127 bis 265 (inkl. Kapitel 27) bis 28.04.2019
  3. Abschnitt 3, KW 18, Seite 266 bis Ende bis 05.05.2019

"Elite" bietet einen aufrüttelnden Einblick in den Alltag an einer amerikanischen Highschool - ein hochaktueller Roman über Traditionen von gestern und den Mut, für ein besseres Morgen einzustehen

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 01.04.2019 um 10:51 Uhr

Hallo zusammen! Schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid!

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Manuskript oder einen Download-Link per E-Mail. Bitte achtet darauf, pro Woche nur bis zum angegebenen Kapitel zu lesen.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne jederzeit bei mir.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von pastellherz

pastellherz

Mitglied seit 07.12.2017

Veröffentlicht am 01.04.2019 um 11:53 Uhr

Oh schön, ich freue mich sehr dabei zu sein! Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf das Buch.

Ich heiße Dana, bin 21 Jahre alt und wohne in der Nähe von Stuttgart. Aktuell studiere ich noch Germanistik (werde das Studienfach bald wechseln) und arbeite als Aushilfe im Kino.
In meiner Freizeit lese ich natürlich sehr viel, tausche mich auf Instagram mit anderen begeisterten Lesern aus schaue gerne Serien. Aktuell suchte ich Gilmore Girls durch und werde nachher die 4. Staffel von Jane the Virgin starten

Also, ich freue mich auf die Leserunde und auf den Austausch mit euch! :)

Profilbild von KittyCatina

KittyCatina

Mitglied seit 19.04.2018

Man kann nie genug Bücher haben!

Veröffentlicht am 01.04.2019 um 12:12 Uhr

Wow, ich bin auch dabei und kann es noch gar nicht richtig fassen. Ich freue mich schon riesig auf dieses Buch. Es klingt einfach zu spannend!

Ich bin übrigens Kitty, 35, Mutter von zwei absoluten Wunschkindern, Ehefrau und buchkaufsüchtiger Lesejunkie.

Ich lese eigentlich kreuz und quer bis auf Krimis und lustige Frauenliteratur. Als mein Lieblingsgenre hat sich in letzer Zeit New Adult herauskristalisiert. Aber auch ein spannender Thriller oder Fantasy und Dystopien lese ich gern.

Alinas_bookworld0105

Mitglied seit 19.06.2018

Wer viel liest, bleibt neugierig.

Veröffentlicht am 01.04.2019 um 12:59 Uhr

Huhu,
ich freue mich total dabei zu sein! Glückwunsch auch an alle anderen hier...

Ich heiße Alina, bin 19 Jahre alt und lese schon immer. Ich finde eigentlich jede Art von Geschichte interessant, solange ich mich mit dem/ der/ den Prota(s) identifizieren kann.

Auf ein gutes Miteinander und gute Diskussionen!

Profilbild von mommymia

mommymia

Mitglied seit 11.09.2018

Veröffentlicht am 01.04.2019 um 13:40 Uhr

Oh, ist das schön. Ich freue mich soooo riesig dabei zu sein und das Buch mit euch zu lesen .

Ich bin Kathrin, 30 Jahre, und komme aus der Nähe von Frankfurt und zwischen meinem Job als Bürokraft und meinem Mama-Dasein, lese ich zur Entspannung gerne ein gutes Buch. Ich bin sehr gespannt, welche Überraschungen in diesem auf uns warten.

Lieben Gruß

Profilbild von booklover12

booklover12

Mitglied seit 26.03.2019

Es gibt Bücher, die uns in einer Stunde mehr leben lassen, als das Leben uns in zwanzig Jahren gewährt.

Veröffentlicht am 01.04.2019 um 14:58 Uhr

MarenKahl schrieb am 01.04.2019 um 10:51 Uhr

Hallo zusammen! Schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid!

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne jederzeit bei mir.

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hallo Zusammen,

ich freue mich sehr dabei zu sein und mich mit euch auszutauschen! :)
Ich heiße Julia, bin 22 Jahre alt und lese seid ich denken kann. Meine Lieblingsgenre sind Fantasy und New-Adult, aber auch Liebesromane :)

Das Buch „Elite“ klingt wirklich sehr spannend und ich freue mich sehr auf die Leserunde! :)

FussspurenimSand

Mitglied seit 15.12.2017

Veröffentlicht am 01.04.2019 um 15:42 Uhr

Hallo ihr lieben Bücherverrückten,

Ich heiße Melina, bin neunzehn und komme aus München.
Bücher liebe ich eigentlich schon seit ich lesen kann und freue mich immer, mich mit anderen austauschen zu können, die die gleiche Leidenschaft haben. Ich finde es toll, dass mir hier neben meiner Instagram Seite die Möglichkeit geboten wird und ich bei dieser Leserunde dabei sein kann. Ich hoffe wir haben gemeinsam viel Spaß mit diesem Buch.

Profilbild von Lavendelknowsbest

Lavendelknowsbest

Mitglied seit 03.06.2016

Veröffentlicht am 01.04.2019 um 17:36 Uhr

Ich freue mich, wieder bei einer Leserunde dabei zu sein. Vielen Dank! :)

Ich bin Laura, 28, blogge über Bücher und freue mich mit euch zu lesen.

Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

Mitglied seit 15.08.2016

Die schönsten Geschichten findet man in Bücher .

Veröffentlicht am 01.04.2019 um 18:31 Uhr

Ich habe gar keine E-Mail erhalten , aber da ich oben mit aufgelistet bin und hier einen Beitrag schreiben kann, freue ich mich riesig .
Ich bin schon sehr gespannt . Ich bin zarte 37 und komme von der Ostsee

Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

Mitglied seit 15.08.2016

Die schönsten Geschichten findet man in Bücher .

Veröffentlicht am 01.04.2019 um 18:33 Uhr

KittyCatina schrieb am 01.04.2019 um 12:12 Uhr

Ich lese auch alles außer Krimis irgendwie ist das soooo gar nicht meins