Leserunde zu "Elite" von Brendan Kiely

#MeToo beginnt schon in der Schule …
Cover-Bild Elite

Brendan Kiely (Autor)

Elite

Die Welt gehört euch nicht. Roman

Diana Beate Hellmann (Übersetzer)

Dafür steht die altehrwürdige Fullbrook Academy. James Baxter stammt aus bescheidenen Verhältnissen und verdankt seinen Platz an der Highschool einem Eishockey-Stipendium. Er ist ein Außenseiter in dieser Welt der Privilegierten. Ebenso wie Jules Devereux, die an der ganzen Schule als Rebellin bekannt ist und seit Jahren gegen überholte Traditionen, den alltäglichen Sexismus und jede Form von Diskriminierung kämpft. Als eine Party aus dem Ruder läuft, erheben James und Jules ihre Stimmen und stellen sich gegen die Macht der Elite.

Ein hochaktueller Roman über Traditionen von gestern und den Mut, für ein besseres Morgen einzustehen

Countdown

9 Tage

Bewerben bis 31.03.2019.

Status

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 69

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 11.03.2019 - 31.03.2019
    Bewerben
  2. Lesen 15.04.2019 - 05.05.2019
  3. Rezensieren 06.05.2019 - 19.05.2019

"Elite" bietet einen aufrüttelnden Einblick in den Alltag an einer amerikanischen Highschool - ein hochaktueller Roman über Traditionen von gestern und den Mut, für ein besseres Morgen einzustehen

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 19.03.2019

Das Cover finde ich sehr ansprechend, deshalb habe ich mir den Klappentext und die Leseprobe durch gelesen und bin sehr gespannt was dieses Buch so her gibt.
Es hört sich nach etwas ganz anderen an . Was ...

Es hört sich nach etwas ganz anderen an . Was ich so noch nicht gelesen habe, aber ich bin sehr neugierig wie das alles umgesetzt wird und das was alles passieren wird.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Ich finde das Buch liest sich sehr gut und man bekommt Lust auf mehr. Ich möchte gerne wissen was bei den beiden Hauptpersonen passiert ist und passieren wird.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Ich bin begeistert von Romanen, die von jungen Erwachsenen handeln, die sich gegen die Obrigkeit auflehnen und etwas Besser machen wollen, obwohl sie in der ursprünglichen Gesellschaft eher zu den Außenseitern gehören. Diese Geschichte klingtnach genauso einem Fall. Weswegen ich mir eine tolle Story erhoffe, in der die Hauptfiguren stetig wachsen und ihre Eigenschaften zum Ausdruck bringen um ihren Traum zu verwirklichen.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Die Leseprobe hat mich gleich in ihren Bann gezogen.
Man ist mittendrin im Geschehen und bekommt einen guten Eindruck des Schulalltags.
Ich erhoffe, hier eine Story abseits der üblichen Klischees zu entdecken ...

Die Leseprobe hat mich gleich in ihren Bann gezogen.
Ich erhoffe, hier eine Story abseits der üblichen Klischees zu entdecken mit ebenso besonderen und spannenden Protagonisten. :)

Veröffentlicht am 18.03.2019

Die Leseprobe weckt den wonach mehr von der Geschichte zu erfahren und wie sich die Charaktere zur Wehr setzen