Leserunde zu "Es war einmal in Italien" von Luca Di Fulvio

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestsellerautor Luca Di Fulvio
Cover-Bild Es war einmal in Italien
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Luca Di Fulvio (Autor)

Es war einmal in Italien

Roman

Elisa Harnischmacher (Übersetzer)

Ein Waisenjunge, der mit seiner Kamera den Blick auf die Welt verändern will. Ein Zirkusmädchen, das für die Politik brennt. Eine Gräfin, die anderen die Freiheit schenkt. Drei Menschen, die das Schicksal im Jahr 1870 nach Rom führt, das pulsierende Herzstück Italiens auf dem Weg zum Nationalstaat. Inmitten dieser Stadt der Verheißungen kreuzen sich ihre Wege, und ihre Träume scheinen wie durch ein magisches Band miteinander verwoben. Doch das schillernde Rom stellt die drei vor ungeahnte Herausforderungen. Als eines Tages ein dramatisches Ereignis die Ewige Stadt erschüttert, drohen sie alles zu verlieren, was ihnen kostbar ist ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 01.11.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020
  1. Abschnitt 1, KW 41, Seite 1 bis 178, inkl. Kapitel 16 bis 11.10.2020
  2. Abschnitt 2, KW 42, Seite 179 bis 360, inkl. Kapitel 33 bis 18.10.2020
  3. Abschnitt 3, KW 43, 361 bis 535, inkl. Kapitel 48 bis 25.10.2020
  4. Abschnitt 4, KW 44, 536 bis Ende bis 01.11.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Es war einmal in Italien" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von T-B-P

T-B-P

Mitglied seit 27.03.2020

Provehito in Altum =)

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 14:12 Uhr

Ich mach dann mal den Anfang =)

Hallo an alle, was freue ich mich auf diese Leserunde =)

Ich heiße Mareike, bin 35 Jahre alt und wohne in einer Kleinstadt irgendwo zwischen Osnabrück und Bremen.
Ja, ich lese natürlich gerne und viel, vor allem jetzt wo der Herbst in den Startlöchern steht. Dann am Liebsten auf der Couch, mit Decke und einem leckeren Tee. Und dann dauert es nicht lange, bis meine 2 Katzen und mein Hund dazu kommen und kuscheln wollen. =)

Ich freue mich und wünsche allen ganz viel Spaß =)

Profilbild von QuinnAnimi

QuinnAnimi

Mitglied seit 20.01.2020

Manchmal hat die Wahrheit nichts mit der Realität zu tun. Deshalb lesen wir.

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 14:23 Uhr

Hallo Zusammen

Mein Name ist Quinn. Ich bin begeisterte Vielleserin, 28 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unseren drei Kindern in der Schweiz.
Ich habe mich riesig gefreut, als ich vorhin die Zusage für diese Leserunde erhalten habe. Seit ich mich für dieses Buch beworben habe, hat es mich nicht mehr losgelassen. Nun freue ich mich, auf ein spannendes Buch und einen interessanten Austausch mit euch!

Liebe Grüsse

Profilbild von KatrinL

KatrinL

Mitglied seit 19.02.2017

Die häufigste Lüge meines Lebens: "Ich lese nur noch diese eine Seite..."

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 14:24 Uhr

Hallo zusammen,

meine Freude ist riesengroß! Ich fand die Bücher von Lucas di Fulvio bislang alle großartig.
Ich bin 43 Jahre jung und lebe mit meinem Mann in Osnabrück. Lesen ist meine große Leidenschaft. Dabei bin ich nicht auf ein Genre festgelegt. Jede Form der Literatur hat eine Daseinsberechtigung. Mal "nur" zur Unterhaltung, mal mit Anspruch und gelegentlich auch lehrreich.
Ich fiebere der Lektüre schon entgegen und freue mich auf den Austausch mit euch.

Profilbild von Azyria_Sun

Azyria_Sun

Mitglied seit 02.05.2020

A reader lives a thousand lives before he dies -George R.R. Martin-

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 15:54 Uhr

Hallo,

dann stelle ich mich auch mal kurz vor: Ich bin Ilka und komme aus einem kleinen Dorf bei Nürnberg. Lesen ist neben Sport meine große Leidenschaft! Am Liebsten Thriller oder histrische Romane.

Von dem Autor selbst habe ich schon viel gehört aber noch nichts gelesen, weshalb ich mich umso mehr freue, dabei zu sein :) Die Leseprobe hat mich schon total gefesselt!!

Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und auf die Leserunde mit euch :)

Platzhalter für Profilbild

Crazy-Book

Mitglied seit 04.08.2019

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 16:06 Uhr

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich gege in die 10. Klasse. Ich liebe es zu lesen und habe bisher erst einen historischen Roman ("Das Schiksal der Henkerin" von Sabine Martin) gelesen, welchen ich durch meine erste Leserunde kennengelernt habe. Seitdem bin ich auch von diesem Genre begeistert.
Zurzeit habe ich 295 Bücher in meiner Bibliothek.

Ich freue mich auch dabei sein zu dürfen und freue mich besonders auf die Diskussion mit euch.

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read. Groucho Marx

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 16:36 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid!

Eure Leseexemplare erhaltet ihr nächste Woche per Post bzw. per E-Mail. Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 17:40 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich unglaublich darüber, dass ich hier mit euch zusammen lesen darf. Nach der tollen Leseprobe bin ich schon so gespannt auf den weiteren Verlauf der Geschichte!

Mein Name ist Marion und ich komme aus dem schönen Oberbergischen Land, bin glücklich verheiratet und habe schon zwei erwachsene Töchter, denen ich die Liebe zu Büchern mit in die Wiege gelegt habe. Ich lese unheimlich gerne Thriller/Krimis, Romane mit historischem Hintergrund und ab und zu auch Fantasy.
Da ich ein sehr naturverbundener Mensch bin und wir hier so eine schöne Gegend haben, genießen wir es bei uns wandern, radeln und schwimmen gehen zu können.

Ich freue mich schon auf unseren baldigen Austausch!
Liebe Grüße
Marion







Profilbild von seitenleben

seitenleben

Mitglied seit 22.03.2017

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 18:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich bald mit euch lesen zu dürfen :)

Ich bin Tabea -und weil ich es jetzt schon zweimal hier gelesen habe - Ex Osnabrückerin- wohne jetzt aber in der Nähe von Nürnberg in einem historischen Städtchen, das vielleicht ganz gut zur Kulisse unserer Lektüre passt.

Bisher habe ich alle Romane von Luca di Fulvio nur so verschlungen, deshalb bin ich ganz gespannt auf sein neuestes Werk.

Profilbild von alexandra_g293

alexandra_g293

Mitglied seit 30.09.2019

A reader lives a thousand lifes before he dies.

Veröffentlicht am 22.09.2020 um 19:35 Uhr

Hallo ihr! Ich bin Alexandra, 23 und befinde mich gerade in den letzten Zügen meiner Masterarbeit. Der Abgabe fiebere ich schon sehr entgegen - umso schöner also, dass ich Teil dieser Leserunde sein darf. Tatsächlich habe ich bisher keinen einzigen historischen Roman gelesen (zumindest nicht das ich wüsste). Bisher habe ich viel im Genre New Adult oder Thriller gelesen. Auf dieses Buch bin ich aufmerksam geworden, da eine Freundin schwer für den Autor schwärmt. Für mich also die perfekte Gelegenheit, mal in ein neues Genre reinzuschnuppern - und sollte es mir gefallen, habe ich gleich jemanden parat, der mir auch alle anderen Bücher des Autors ausleihen kann.

Platzhalter für Profilbild

Lieblinglesen

Mitglied seit 22.01.2020

Veröffentlicht gestern um 08:13 Uhr

Hallo, ich heiße Claudia und bin 49 Jahre alt, glücklich verheiratet und wir haben drei Kinder. Ich lese gerne und viel, aber nicht (mehr) jedes Genre. Geschichtliche Romane finde ich aber absolut klasse und deshalb freue ich mich sehr bei dieser Leserunde dabeisein zu dürfen.