Leserunde zu "Es war einmal in Italien" von Luca Di Fulvio

Cover-Bild Es war einmal in Italien

Luca Di Fulvio (Autor)

Es war einmal in Italien

Elisa Harnischmacher (Übersetzer)

Ein Waisenjunge, der mit seiner Kamera den Blick auf die Welt verändern will. Ein Zirkusmädchen, das für die Politik brennt. Eine Gräfin, die anderen die Freiheit schenkt. Drei Menschen, die das Schicksal im Jahr 1870 nach Rom führt, das pulsierende Herzstück Italiens auf dem Weg zum Nationalstaat. Inmitten dieser Stadt der Verheißungen kreuzen sich ihre Wege, und ihre Träume scheinen wie durch ein magisches Band miteinander verwoben. Doch das schillernde Rom stellt die drei vor ungeahnte Herausforderungen. Als eines Tages ein dramatisches Ereignis die Ewige Stadt erschüttert, drohen sie alles zu verlieren, was ihnen kostbar ist ...

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 01.11.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020
  1. Abschnitt 1, KW 41, Seite 1 bis 178, inkl. Kapitel 16 bis 11.10.2020
  2. Abschnitt 2, KW 42, Seite 179 bis 360, inkl. Kapitel 33 bis 18.10.2020
  3. Abschnitt 3, KW 43, 361 bis 535, inkl. Kapitel 48 bis 25.10.2020
  4. Abschnitt 4, KW 44, 536 bis Ende bis 01.11.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Es war einmal in Italien" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 20.09.2020

Das Buchcover ist schön und die Leseprobe klingt gut. 3 verschiedene Menschen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und würde ihren Weg mitverfolgen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Das Cover passt und sieht toll aus und auch der Schreibstil gefällt mir. Die Charaktere wirken stark und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit tollen Hintergrundinformationen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Das Cover des Buches finde ich interessant anzuschauen und gefällt mir auch.
Ich bin gespannt auf die drei Zusammenhänge.

Das Cover des Buches finde ich interessant anzuschauen und gefällt mir auch.
Ich bin gespannt auf die drei Zusammenhänge.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und gut zu lesen. Ich bin gespannt, welches Ereignis die drei Protagonisten wohl auf die Probe stellt und was mit ihnen im schönen Rom passiert.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Cover und Schreibstil gefallen mir sehr sehr gut und auch die Charaktere werden sehr spannend vorgestellt. Ich bin gespannt, wie sich die Figuren treffen und wie sich ihr verschiedenen Leben beeinflussen. Außerdem finde ich es spannend mal wieder eine Geschichte zu lesen, die in Rom spielt, da ich selber schon in der Ewigen Stadt zu Besuch war und mich mit ihren architektonischen Schätzen sehr in ihren Bann gezogen hat.