Leserunde zu "Es war einmal in Italien" von Luca Di Fulvio

• Atmosphäre
Luca Di Fulvio (Autor)

Es war einmal in Italien

Elisa Harnischmacher (Übersetzer)

Ein Waisenjunge, der mit seiner Kamera den Blick auf die Welt verändern will. Ein Zirkusmädchen, das für die Politik brennt. Eine Gräfin, die anderen die Freiheit schenkt. Drei Menschen, die das Schicksal im Jahr 1870 nach Rom führt, das pulsierende Herzstück Italiens auf dem Weg zum Nationalstaat. Inmitten dieser Stadt der Verheißungen kreuzen sich ihre Wege, und ihre Träume scheinen wie durch ein magisches Band miteinander verwoben. Doch das schillernde Rom stellt die drei vor ungeahnte Herausforderungen. Als eines Tages ein dramatisches Ereignis die Ewige Stadt erschüttert, drohen sie alles zu verlieren, was ihnen kostbar ist ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Italien Risorgimento Einigkeitsbewegung Rom Ewige Stadt Vatikan Papst Porta Pia Drama Selbstfindung Familie Zirkus Pferde Fotografie Liebe Lebenstraum Widerstand Waise Solidarität Gemeinschaft Europa Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.09.2020

Das Buchcover ist schön und die Leseprobe klingt gut. 3 verschiedene Menschen. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und würde ihren Weg mitverfolgen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Das Cover passt und sieht toll aus und auch der Schreibstil gefällt mir. Die Charaktere wirken stark und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit tollen Hintergrundinformationen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Das Cover des Buches finde ich interessant anzuschauen und gefällt mir auch.
Ich bin gespannt auf die drei Zusammenhänge.

Das Cover des Buches finde ich interessant anzuschauen und gefällt mir auch.
Ich bin gespannt auf die drei Zusammenhänge.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und gut zu lesen. Ich bin gespannt, welches Ereignis die drei Protagonisten wohl auf die Probe stellt und was mit ihnen im schönen Rom passiert.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Auch mit diesem Buch wird mich der Autor wieder in die Welt seiner Geschichte entführen. Schon nach dieser kurzen Leseprobe konnte ich mir alles bildlich vorstellen und wusste sofort, dass ich auch dieses Buch nicht nur Lesen, sondern richtig erleben darf, weil die Charaktere lebendig und somit handlungsfähig beschrieben sind. Ich würde gerne mit Ihnen gemeinsam durch die vom Autor beschriebene Zeit quer durch Italien reisen. Auch das Cover ist typisch für diesen Autor. Es verrät zwar nicht viel vom Inhalt, hat aber einen Wiedererkennungswert, wenn man die bisherigen Bücher von Luca Di Fulvio kennt. Bei mir wurde dadurch die Vorfreude auf sein neues Werk gesteigert.