Leserunde zu "Es war einmal in Italien" von Luca Di Fulvio

Cover-Bild Es war einmal in Italien

Luca Di Fulvio (Autor)

Es war einmal in Italien

Elisa Harnischmacher (Übersetzer)

Ein Waisenjunge, der mit seiner Kamera den Blick auf die Welt verändern will. Ein Zirkusmädchen, das für die Politik brennt. Eine Gräfin, die anderen die Freiheit schenkt. Drei Menschen, die das Schicksal im Jahr 1870 nach Rom führt, das pulsierende Herzstück Italiens auf dem Weg zum Nationalstaat. Inmitten dieser Stadt der Verheißungen kreuzen sich ihre Wege, und ihre Träume scheinen wie durch ein magisches Band miteinander verwoben. Doch das schillernde Rom stellt die drei vor ungeahnte Herausforderungen. Als eines Tages ein dramatisches Ereignis die Ewige Stadt erschüttert, drohen sie alles zu verlieren, was ihnen kostbar ist ...

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 01.11.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020
  1. Abschnitt 1, KW 41, Seite 1 bis 178, inkl. Kapitel 16 bis 11.10.2020
  2. Abschnitt 2, KW 42, Seite 179 bis 360, inkl. Kapitel 33 bis 18.10.2020
  3. Abschnitt 3, KW 43, 361 bis 535, inkl. Kapitel 48 bis 25.10.2020
  4. Abschnitt 4, KW 44, 536 bis Ende bis 01.11.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Es war einmal in Italien" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von misterh

misterh

Mitglied seit 17.05.2018

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 10:41 Uhr

Ich freue mich riesig bei der Leserunde Dabeisein zu dürfen. Die Bücher von Luca di Fulvio mag ich gerne.

Zu meiner Person:
mein Name ist Detlef, ich bin 62 Jahre alt, verheiratet und lebe in Frankfurt.
Immer wenn es die Zeit erlaubt lese ich oder höre Hörbücher. Sonst wandere und fotografiere ich gerne.
Jetzt freue ich mich auf die Leserunde und den Austausch mit euch.

Profilbild von FreyjaK1

FreyjaK1

Mitglied seit 14.01.2019

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 14:10 Uhr

Ich freue mich riesig, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen.
Meine Name ist Freyja und ich komme aus dem echten Norden, nahe dänischer Grenze.
Gerne und viel lese ich fast alle Genre, bis auf SciFi und Fantasy. So langsam kommt ja auch wieder die Zeit, in der man sich doch mehr im Haus aufhält, da ist ein interessantes Buch noch mehr willkommen.
Auf eine gute und unterhaltsame Lektüre und Leserunde.

Lesebaer

Mitglied seit 20.12.2016

Lesen ist abtauchen in eine andere Welt

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 17:38 Uhr

Hallo auch von mir in die Runde, heiße Marion bin 46 und komme aus dem Saarland.
Verbringe meine Freizeit gerne mit einem tollen Buch, außer lesen gehören wandern und reisen zu meinen Hobbys.
Freue mich natürlich auch schon wahnsinnig auf die Leserunde,da der Autor mir schon bekannt ist und einfach tolle Bücher schreibt.
Wünsche allen viel Spaß bei unserer Runde

Profilbild von susachr30

susachr30

Mitglied seit 01.08.2019

So many books, so little time...

Veröffentlicht am 23.09.2020 um 18:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich hab mich sehr über die Nachricht gefreut, dass ich auch mit dabei sein darf! Ich habe bislang noch nichts von di Fulvio gelesen, aber allein die Leseprobe ging mir schon ziemlich nah. Meine Erwartungen an den Rest des Buches sind sehr hoch

Mein Name ist übrigens Susa, bin 33 und wohne in der Nähe von Wien.

Profilbild von Zunamia

Zunamia

Mitglied seit 08.07.2020

Veröffentlicht am 24.09.2020 um 00:49 Uhr

Hallo zusammen,
Ich heiße Sarah, bin 17 Jahre alt und lebe in Österreich. Ich bin gerade dabei meine Matura zu machen und wenn ich neben der Schule Zeit habe, mache ich entweder Sport oder Lese Bücher.

Ich freue mich dabei sein zu dürfen und vor allem auf die Diskussionen mit euch. :)

Profilbild von 65_buchliebhaber

65_buchliebhaber

Mitglied seit 26.12.2018

Lesen ist ein grosses Wunder. (Marie von Ebner-Eschenbach)

Veröffentlicht am 24.09.2020 um 09:12 Uhr

Ich freue mich auch schon sehr auf die Leserunde. Ich habe schon Bücher von dem Autor gelesen und war total begeistert. Die Leseprobe verspricht wieder ein Lesevergnügen.

Ich bin Mitte 50 und wohne im Rheinland. Ich lese sooft es meine Zeit zulässt, bis jetzt viel auf der Terrasse, wird sich aber wohl bald auf die Couch verlagern. Ich freue mich auf einen guten Austausch zu diesem Buch.

Profilbild von sylke-eckhardt

sylke-eckhardt

Mitglied seit 16.05.2020

Bücher lassen uns reisen, wenn wir verharren müssen.

Veröffentlicht am 24.09.2020 um 11:01 Uhr

Hallo zusammen,
mein Name ist Sylke, komme aus Hessen (Wetzlar) und ich freue mich riesig auf die Leserunde.
Ich bin 56 Jahre und lese seit ich es kann, also schon seeehr lange. Allerdings ist das hier für mich Neuland, also meine erste Teilnahme an einer Leserunde. Ich bin sehr gespannt und hoffe auf die Unterstützung von erfahrenen Teilnehmern.
Luca de Fulvio ist ein Autor von dem ich alle Bücher gelesen habe und jedes einzelne davon liebe.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf.

Alex2311

Mitglied seit 04.09.2018

Veröffentlicht am 25.09.2020 um 19:17 Uhr

Hallo liebe Gruppe,

ich habe mich riesig gefreut, dass es endlich mit dabei sein darf. Es ist eine große Ehre für mich, das neue Buch von Luca di Fulvio lesen zu dürfen.

Zu meiner Person, ich bin Alexandra 38 Jahre alt, verheiratet mit zwei Kindern. Lese mein leben gerne und wünschte mir ein zweites Leben nur um lesen zu können.

LG Alexandra

Ely-Calya

Mitglied seit 14.10.2018

Veröffentlicht am 26.09.2020 um 10:44 Uhr

Hallo ich bin Mandy 25 Jahre alt sondern echtes Nordlicht. Ich habe mich sehr gefreut die Zusage für die Leserunde bekommen zu haben. Dies ist mein erstes Buch von Luca Di fFluvio aber die Leseprobe mir schon sehr gut gefallen, deshalb bin ich sehr gespannt auf dieses Buch

Profilbild von HEIDIZ

HEIDIZ

Mitglied seit 01.02.2018

Bücher sind dickere Briefe an Freunde (Jean Paul)

Veröffentlicht am 26.09.2020 um 16:23 Uhr

Hallo zusammen, ich habe das Buch heute erhalten, juchu, ich bin dabei, ich freue mich sehr, habe den Autor vor zwei Jahren auf der Messe in Frankfurt kennenlernenn dürfen, da gab es echt noch Messen, die nicht digital passierten ...

Luca Di Fulvio ist ein sehr netter Mensch, es war ein unvergessliches Erlebnis, ihn kennenzulernen. So habe ich mich sehr gefreut, als ich höre, dass es wieder ein neues Buch gibt. Und, dass ich jetzt auch noch bei der Leserunde dabei bin, das finde ich mehr als super, bin schon total gespannt auf die Geschichte und wie der Autor seine Idee umgesetzt hat.