Leserunde zu "Es war einmal in Italien" von Luca Di Fulvio

• Atmosphäre
Luca Di Fulvio (Autor)

Es war einmal in Italien

Elisa Harnischmacher (Übersetzer)

Ein Waisenjunge, der mit seiner Kamera den Blick auf die Welt verändern will. Ein Zirkusmädchen, das für die Politik brennt. Eine Gräfin, die anderen die Freiheit schenkt. Drei Menschen, die das Schicksal im Jahr 1870 nach Rom führt, das pulsierende Herzstück Italiens auf dem Weg zum Nationalstaat. Inmitten dieser Stadt der Verheißungen kreuzen sich ihre Wege, und ihre Träume scheinen wie durch ein magisches Band miteinander verwoben. Doch das schillernde Rom stellt die drei vor ungeahnte Herausforderungen. Als eines Tages ein dramatisches Ereignis die Ewige Stadt erschüttert, drohen sie alles zu verlieren, was ihnen kostbar ist ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.08.2020 - 20.09.2020
  2. Lesen 05.10.2020 - 01.11.2020
  3. Rezensieren 02.11.2020 - 15.11.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Italien Risorgimento Einigkeitsbewegung Rom Ewige Stadt Vatikan Papst Porta Pia Drama Selbstfindung Familie Zirkus Pferde Fotografie Liebe Lebenstraum Widerstand Waise Solidarität Gemeinschaft Europa Sonstige Belletristik

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von CanYouSeeMe

CanYouSeeMe

Mitglied seit 13.04.2020

Veröffentlicht am 28.09.2020 um 17:58 Uhr

Hallo in die Runde

Ich bin Maria, 26 und wohne und arbeite in Berlin. Neben meinem Job mache ich gerade meinen Master und versuche in der restlichen Zeit so viel wie möglich zu lesen.

Ich freue mich schon auf das Buch und den Austausch mit euch

Profilbild von Azyria_Sun

Azyria_Sun

Mitglied seit 02.05.2020

A reader lives a thousand lives before he dies -George R.R. Martin-

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 13:00 Uhr

Mein Buch kam heute auch - vielen Dank :) Die Leseabschnitte habe ich gleich markiert und dann das Buch zur Seite gelegt, um nicht in Versuchung zu kommen...

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde und wie das Buch bei den einzelnen Altersgruppen ankommt - da sind wir ja eine sehr gemischte Truppe :)

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 29.09.2020 um 13:39 Uhr

Mein Leseexemplar ist auch gut bei mir angekommen und ich freue mich schon sehr darauf, bald starten zu können! : ))

Profilbild von Sasa_Ka

Sasa_Ka

Mitglied seit 30.08.2020

Veröffentlicht am 30.09.2020 um 18:52 Uhr

Hey Bücherwürmer:)

Auch so aufgeregt wie ich? Ich bin Sarah und war selber viel in Italien. Daher freue ich mich umso riesiger, wieder nach Italien zu reisen, auch ohne in das Flugzeug zu steigen! Ihr wisst was ich meine :)

Ich will in dieses Buch abtauchen können, mich in Charakteren selbst ein wenig erkennen können und es soll Überraschende Wendungen vorhanden sein. Keiner mag es genau zu wissen, was als nächstes passieren wird. Ciao Italia!

Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Mitglied seit 23.05.2019

Es ist immer Zeit für ein Buch :)

Veröffentlicht am 01.10.2020 um 07:02 Uhr

Azyria_Sun schrieb am 29.09.2020 um 13:00 Uhr

die Leseabschnitte zu markieren ist ne super Idee. Muss ich bei dem Ebook auch direkt probieren sobald es da ist :)

Julia_Matos

Mitglied seit 17.11.2017

Veröffentlicht am 02.10.2020 um 17:12 Uhr

Hallo liebe Mitlesende,
ich freue mich sehr, dabei zu sein. Ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und wohne in Niedersachsen. Besonders gern lese ich Science-Fiction- und Nahe-Zukunft-Thriller und historische Romane. Aber es darf je nach Stimmungslage auch Liebe, Fantasy usw. sein, gern von Indie-Autoren und gern auch parallel. Meistens lese ich abends im Bett.
Dies ist für mich der vierte Roman von Luca Di Fulvio. Die Leseprobe fand ich sehr stark. Dem Austausch mit euch blicke ich freudig entgegen. Liebe Grüße und bis dann!

Profilbild von Alsterschwan

Alsterschwan

Mitglied seit 06.06.2018

Veröffentlicht am 05.10.2020 um 13:45 Uhr

Oh, oh, "Asche auf mein Haupt": ich habe bisher vergessen, mich vorzustellen: ich heiße Helga, lebe in Hamburg (eigentlich immer, nur mal kleine Umzüge ins Hamburger Umland, aber immer in Hamburg gearbeitet!)..
Von Luca di Fulvio kenne ich bisher zwei Romane, wobei mich "Das Mädchen, das den Himmel berührte" sehr stark beeindruckt und berührt hat! Und jetzt bin ich ganz neugierig auf sein neuestes Werk!
Ich wünsche uns allen eine tolle, anregende und interessante Leserunde!!!

Profilbild von MeineLieblingsbuecher

MeineLieblingsbuecher

Mitglied seit 18.05.2016

Ich glaube, man sollte überhaupt nur solche Bücher lesen, die einen beißen und stechen. - Kafka

Veröffentlicht am 09.10.2020 um 14:29 Uhr

Hallo, ich heiße Jasmin, 23 Jahre alt, Studentin und ich freue mich darauf, das Buch mit euch gemeinsam zu besprechen. Ich habe bereits "Das Mädchen, das den Himmel berührte" von Luca Di Fulvio gelesen und war absolut begeistert von der Geschichte. Ich hoffe, sein neues Buch kann mir genauso begeistern :)

Profilbild von Lesefee2305

Lesefee2305

Mitglied seit 25.07.2017

Veröffentlicht am 09.10.2020 um 17:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

irgendwie ist mir die Vorstellung bis jetzt durchgerutscht... Ich schließe mich jetzt also - etwas verspätet - an und freue mich riesig, mit euch bei der Leserunde dabei zu sein!
Ich komme aus dem schönen Mecklenburg-Vorpommern und bin 30 Jahre jung.

Viele Grüße,
Luise