Leserunde zu "Das Extrawurscht-Manöver" von Franz Hafermeyer

Schäfer und Dorn ermitteln wieder

Ein rasanter Regionalkrimi mit viel Lokalkolorit, schlagkräftigem Humor und echtem Hintergrundwissen!

Der Krimi ist der dritte Teil einer Reihe, kann aber unabhängig von den ersten beiden Bänden gelesen werden.

Besonders freuen wir uns, dass der Autor die Leserunde begleiten wird. Unter "Fragen an Franz Hafermeyer" könnt ihr euch direkt an ihn wenden.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Das Extrawurscht-Manöver" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 05.09.2018 - 25.09.2018

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 81

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch
Cover-Bild Das Extrawurscht-Manöver
Mit Autoren-Begleitung

Franz Hafermeyer (Autor)

Das Extrawurscht-Manöver

Schwabenkrimi. Dorn und Schäfer 3

Privatschnüffler Sven Schäfer macht sich heftige Vorwürfe, als er auf die Leiche der vermissten Iris Gulden stößt. Denn obwohl er seit Tagen nach ihr sucht, konnte er sie nicht retten. Der einzige Zeuge bessert seine Laune auch nicht gerade, es handelt sich nämlich um einen ziemlich verfressenen Mops. Doch halt - warum nicht vorgeben, es gäbe tatsächlich jemand, der den Mord beobachtet hat?

Verständlicherweise reagiert Kommissarin Elsa Dorn ein wenig skeptisch, als Schäfer ihr seinen Plan präsentiert. Doch Schäfers Finte erweist sich als ungeahnt schlagkräftig. und bringt bald Mops, Schäfer und Elsa in Gefahr.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Das Cover sieht toll aus macht Lust auf den Inhalt. Der Schreibstil ist angenehm und auch die Charaktere skurril bis spannend. Ich erwarte einen lustigen und spannenden Fortgang der Handlung mit einigen Überraschungen.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Der Roman ist im Eindruck sehr lustig und das ist etwas das ich momentan gut gebrauchen kann.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Schon das Cover und der Titel haben mich neugierig gemacht. Und die Leseprobe war einfach nur gut zu lesen. Das Verschwinden von Iris scheint auf den ersten Blick nicht wirklich spektakulär zu sein, da kann ich Schäfer total verstehen.
Danach schwenkt das Geschehen und ziemlich verstörende Details über Menschenhandel werden dargelegt. Man fragt sich, ob das alles zusammenhängt! Und was der Mops mit all dem zu tun hat!

Veröffentlicht am 22.09.2018

Das Cover ist ein echter Hingucker. Es animiert direkt, dieses Buch zur Hand zu nehmen und näher zu betrachten. Oder direkt zu kaufen ;-) Die Charaktere machen einen sehr sympathischen Eindruck und wirken aus dem Leben gegriffen. Schokolade um den Gehirnmotor anzuwerfen. Wie wahr - mein Motto. Von der Handlung erwarte ich einen leicht spannenden, humorvollen Krimi und hoffe auf einen Mops, der mit allen Wassern gewaschen ist und für so manche lustige Szene sorgt.

Veröffentlicht am 22.09.2018

Wunderbar wie all3s beschrieben ist als wäre mdn Live dabei. Würde mich sehr freuen dabei sein zu dürfen.