Zwei tolle Bücher und eine kreative Aufgabe

Die Familien-Box zur Osterzeit

Ostern rückt in großen Schritten näher und damit die Zeit mal wieder kreativ zu werden. Mit unserer Familien-Box bieten wir Inhalte für groß und klein an. Neben den beiden Büchern findet ihr eine tolle Osterdekoration und eine spannende Bastelaufgabe in der Box.

Schreibt in die Bewerbung, warum ihr gemeinsam mit euren Kleinen genau das richtige Team seid, um rund um das Motto "Ostern" kreativ zu werden. Auch wenn zwei "Jetzt bewerben"-Button zu sehen sind, müsst ihr euch auf die gesamte Box nur einmal bewerben.

Während den zwei Wochen der Lesephase könnt ihr in den Foren über alle Inhalte miteinander diskutieren. Und eure Bastelergebnisse wollen wir natürlich auch sehen. Seid gespannt, welche Aufgaben euch erwarten!
Am Ende der Rezensionsphase bekommt ihr Bonuspunkte für jede erfüllte Aufgabe, sowie für jede Rezension zu einem der beiden Bücher.

1. Bewerben 17.02.2017 - 19.03.2017
  2. Lesen 27.03.2017 - 16.04.2017
    Lesen
  3. Rezensieren 17.04.2017 - 30.04.2017
  1. Eure Meinung zu "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" bis 16.04.2017
Cover-Bild Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Mathias Siebel (Autor)

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Happy Books

Das Leben könnte so unbeschwert sein, wenn wir einfach mal die Ratschläge dieser kleinen Eier annehmen würden. Zum Grübeln, Schmunzeln und Lauthals-Lachen.

Cover-Bild Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Rebecca Jones (Autor)

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!

Hier findet ihr eine detaillierte Videoanleitung zum Eier bemalen. Wenn ihr diesen Schritten folgt solltet ihr am Ende zwei (fast) originalgetreuer Ernie und Bert-Figuren vor euch stehen haben. Wir freuen uns die Ergebnisse im Abschnitt "Eier bemalen" zu finden.

Vorstellungsrunde

Profilbild von katze102

katze102

Mitglied seit 18.05.2016

"Nothing is impossible, the word itself says: I'm possible!" Audrey Hepburn

Veröffentlicht am 20.03.2017 um 11:58 Uhr

jippppieeeh; gerade entdecke ich, dass ich auch dabei bin ..

Ich heiße Brigitte, lebe im Ruhrbebiet, gehöre zu den 40+, habe oft eine Kinderschar im Haus und bin auch als Erzieherin / Lesemutter tätig...
Ich freue mich auf das gemeinsame Lesen, Basteln und Austauschen.

Profilbild von kalligraphin

kalligraphin

Mitglied seit 12.09.2016

Never judge a book by its cover.

Veröffentlicht am 20.03.2017 um 13:09 Uhr

Ich gratuliere allen Gewinnern...:)

und frage mal als Neuling schüchtern in die Runde, wie man erfährt, ob man dabei ist?

Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

Mitglied seit 15.08.2016

Die schönsten Geschichten findet man in Bücher .

Veröffentlicht am 20.03.2017 um 13:13 Uhr

Yeah , wie toll. Heute ist hier wohl heute mein Glückstag !
Ich bin 35 Jahre und habe einen 11 jährigen Sohn, zusammen basteln wir sehr gerne. Aber auch auf der Arbeit benötige ich viele schöne Ideen. Ich freu mich riesig .

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Mitglied seit 02.05.2016

„Ein Buch ist weit mehr als die Summe seiner Buchstaben!” Ein ganz besonderes Jahr, Thomas Montasser

Veröffentlicht am 20.03.2017 um 13:19 Uhr

kalligraphin schrieb am 20.03.2017 um 13:09 Uhr

Ich gratuliere allen Gewinnern...:)

Man bekommt eine Mail, aber ich habe auch noch keine erhalten, unsere Namen stehen aber beide unter den Gewinnern - also dürfen wir uns wohl freuen ;) ?!

Die Leiste mit den Profilbildern kann man rechts durchklicken, um zu sehen, wer alles dabei ist. Wir haben sind auf der letzten Seite, aber Hauptsache dabei ;D

Profilbild von katze102

katze102

Mitglied seit 18.05.2016

"Nothing is impossible, the word itself says: I'm possible!" Audrey Hepburn

Veröffentlicht am 20.03.2017 um 13:52 Uhr

kalligraphin schrieb am 20.03.2017 um 13:09 Uhr

Ich gratuliere allen Gewinnern...:)

Du bist auf der letzten Seite doch auch als Gewinnerin aufgeführt.

Zeit sich mitzufreuen gggg

Profilbild von sabrina_sbs

sabrina_sbs

Veröffentlicht am 20.03.2017 um 14:03 Uhr

Noch keine Mail, aber da mein Nick dabei ist, haben wir (in diesem Fall gleich drei Leute) wohl das große Los gezogen ;)
Ich selbst bin Sabrina, 30 und keine wahre Bastelkünstlerin, ABER mein Sohn und vor allem meine Schwester (Erzieherin) basteln sehr gerne und ich muss es einfach mal lernen- Stichwort Lebenslanges Lernen ;) Dazu bin ich eigentlich- trotz noch(!) zweier linker Hände- sehr kunstaffin und jetzt schon gespannt!

Glückwunsch an die Mitgewinner ;)

Profilbild von kalligraphin

kalligraphin

Mitglied seit 12.09.2016

Never judge a book by its cover.

Veröffentlicht am 20.03.2017 um 14:43 Uhr

Toll! Danke für eure Antworten! :)

Ich bin sehr gespannt auf meine erste Lese- und Mitmachrunde hier!

Ich bin 31 und habe einen Sohn, der an Ostern ein Jahr "alt" wird. Er ist also noch zu jung, um allzu viel zu basteln. Aber es gibt definitiv eine kindgerechte Oster-Geburtstagsdeko bei uns dieses Jahr und mit Fingerfarben kann er auch schon ein paar Eier selbst gestalten.

Ich freue mich sehr!

Profilbild von Buecherwesen

Buecherwesen

Mitglied seit 02.05.2016

~Leben ist zeichnen ohne Radiergummi~

Veröffentlicht am 20.03.2017 um 15:12 Uhr

Oh wie geil! Hallo zusammen.
Ich wollte nur schauen ob schon ausgelost ist und oben steht: Lesen bis zum 16.04. und unter Teilnehmern stehe ich UND ich kann kommentieren - also dabei :)
Ich heiße Stefanie und führe mit meinem Mann den Blog Buecherwesen.de . Wir haben eine 4,5jährige Tochter und sind vor drei Monaten noch einmal Eltern einer Tochter geworden.
Seit einem Jahr basteln wir vermehrt und nachdem wir zur Weihnachtszeit aus dem Basteln und Backen nicht mehr rausgekommen sind, war für mich klar, dass wir auch Ostern basteln. Umso mehr freuen wir uns jetzt auf die Aufgaben und hoffen das für uns etwas schönes dabei ist.
Früher habe ich des Öfteren Karten gebastelt (letztes Jahr noch in der Altentagespflege freiwillig und ansonsten nähe ich noch sehr gerne.

Profilbild von Buecherwesen

Buecherwesen

Mitglied seit 02.05.2016

~Leben ist zeichnen ohne Radiergummi~

Veröffentlicht am 20.03.2017 um 15:12 Uhr

katze102 schrieb am 20.03.2017 um 11:58 Uhr

jippppieeeh; gerade entdecke ich, dass ich auch dabei bin ..

Ich freue mich auf das gemeinsame Lesen, Basteln und Austauschen.

Hier Ruhrpott/Münsterland-Ecke :)

Profilbild von Melli910

Melli910

Mitglied seit 08.03.2017

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

Veröffentlicht am 20.03.2017 um 15:40 Uhr

Oh, ich bin auch dabei - Das freut mich riesig!

Hallo in die Runde! Ich bin.34 Jahre alt und freue mich schon auf meine erste Lese-und Mitmachrunde hier und auf tolle Osterbastelstunden gemeinsam mit meinem fünfjährigen Sohn und meiner achtjährigen Tochter.