Zwei tolle Bücher und eine kreative Aufgabe

Die Familien-Box zur Osterzeit

Ostern rückt in großen Schritten näher und damit die Zeit mal wieder kreativ zu werden. Mit unserer Familien-Box bieten wir Inhalte für groß und klein an. Neben den beiden Büchern findet ihr eine tolle Osterdekoration und eine spannende Bastelaufgabe in der Box.

Schreibt in die Bewerbung, warum ihr gemeinsam mit euren Kleinen genau das richtige Team seid, um rund um das Motto "Ostern" kreativ zu werden. Auch wenn zwei "Jetzt bewerben"-Button zu sehen sind, müsst ihr euch auf die gesamte Box nur einmal bewerben.

Während den zwei Wochen der Lesephase könnt ihr in den Foren über alle Inhalte miteinander diskutieren. Und eure Bastelergebnisse wollen wir natürlich auch sehen. Seid gespannt, welche Aufgaben euch erwarten!
Am Ende der Rezensionsphase bekommt ihr Bonuspunkte für jede erfüllte Aufgabe, sowie für jede Rezension zu einem der beiden Bücher.

1. Bewerben 17.02.2017 - 19.03.2017
  2. Lesen 27.03.2017 - 16.04.2017
  3. Rezensieren 17.04.2017 - 30.04.2017
    Rezensieren
Cover-Bild Ei, Ei, Ei, was seh ich da?
  • Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion

Mathias Siebel (Autor)

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Happy Books

Das Leben könnte so unbeschwert sein, wenn wir einfach mal die Ratschläge dieser kleinen Eier annehmen würden. Zum Grübeln, Schmunzeln und Lauthals-Lachen.

Cover-Bild Blütenpracht und Schmetterlingszauber
  • Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion

Rebecca Jones (Autor)

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!

Hier findet ihr eine detaillierte Videoanleitung zum Eier bemalen. Wenn ihr diesen Schritten folgt solltet ihr am Ende zwei (fast) originalgetreuer Ernie und Bert-Figuren vor euch stehen haben. Wir freuen uns die Ergebnisse im Abschnitt "Eier bemalen" zu finden.

Veröffentlicht am 24.04.2017

Ei, Ei, Ei, was seh ich da?

Das kleine Osterbüchlein "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?" hat eine wunderschöne Aufmachung, tolle Bilder und witzige Postkartensprüche und eignet sich perfekt als Mitbringsel. Ob man sich selbst so ein Buch kauft, bleibt dahin gestellt ... der Preis ist einfach viel zu hoch bemessen. Es macht zwar Spaß, das Büchlein durchzublättern. Aber wie oft blättert man in so einem Buch ...?

Neben den Sprüchen enthält jede Doppelseite schöne Eierbilder, die gut ins Szene gesetzt wurden und interessante Ideen zum Bemalen der Eier liefern. Man kann sich künstlerisch austoben und hat dank des Buches eine perfekte Vorlage.

Mein Lieblingsspruch aus dem Buch: "Es gibt zwei Wörter, die Dir im Leben viele Türen öffnen werden ..."

Niedlich und pfiffig

Das kleine Büchlein (Hardcover) enthält insgesamt 15 Sprüche, die mir unterschiedlich gut gefallen. Jeder nimmt eine Doppelseite ein und ist mit Hilfe einer Ei-Deko illustriert. Wobei die Silbe „Ei“ jedes Mal hervorgehoben gestaltet ist.
Das Buch ist nicht auf Ostern beschränkt, eignet sich natürlich für diese Zeit besonders als Geschenk. Aber Eier sind ja nicht nur zu Ostern witzig und speziell österlich ist das Buch nicht.
Ich schaue es mir gern an, amüsiere mich über die Sprüche und die witzigen Illustrationen dazu. Ich kann es mir auch gelungenes Mitbringsel vorstellen.

Lustige Osterunterhaltung

Beide Bücher sorgen definitiv für nette Osterunterhaltung.

Beide Bücher sorgen definitiv für nette Osterunterhaltung.

"Ei, Ei, Ei, was seh ich da?" fand ich sehr witzig. Die Eier und die dazugehörigen Sprüche sind meines Erachtens nicht nur auf die Osterzeit beschränkt. Das Buch eignet sich als Mitbringsel oder Geschenk für Freunde sehr gut. Die Zielgruppe würde ich ehre bei Erwachsenen sehen, denn für Kinder sind die Sprüche nur bedingt geeignet.

"Blütenpracht und Schmetterlingszauber" lädt etwas mehr zum Malen und Basteln ein, als das Sprüchebuch. Die kleinen Maler sollten aber schon eine ausgeprägte Feinmotorik haben, denn die Muster sind sehr filigran. Das Ausmalen und Gestalten macht großen Spaß. Die Motive fand ich sehr schön.

Ein kleines nettes Büchlein

Ich habe das Büchlein jetzt schon öfters durchgeschaut und finde es gelungen.

Ich habe das Büchlein jetzt schon öfters durchgeschaut und finde es gelungen.

Insgesamt sind in dem Büchlein 15 lustige, zum Nachdenken anregende oder auch freche Sprüche enthalten. Ich muss allerdings gestehen, dass auch zwei/drei Sprüche enthalten sind, die mir nicht so gut gefallen. Aber ich denke, das ist bei 15 Sprüchen normal, dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden. Jedem Spruch ist eine Doppelseite gewidmet: Auf der linken Seite ist ein Spruch zu finden, auf der rechten Seite ist der Spruch dann bildlich dargestellt. Für die lustigen und phantasievollen Bilder wurde auf Eier zurückgegriffen; diese wurden mit Gesichtern und Haaren versehen und teilweise tragen sie lustige – zum Spruch passende – Häkelmützchen.

Fazit:
Als kleines (Oster)Mitbringsel finde ich das Buch gelungen und kann es daher empfehlen. Ich würde sogar sagen, dass es nicht auf die Osterzeit beschränkt ist, da außer Eier (sonst) nichts Österliches enthalten ist.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Ein ganz schönes Buch

Ein ganz nettes Buch mit netten Bildern. Und Sprüchen.
Herrlich komisch durchzublättern.

Das Ausmalbuch ist ganz gut geeignet für meine Kindergarten Kinder. Die hatten viel Spaß damit.
Ein ganz schönes ...

Ein ganz nettes Buch mit netten Bildern. Und Sprüchen.
Herrlich komisch durchzublättern.

Ein ganz schönes Buch zum ausmalen. Mit Briefumschlägen um die Karten auch zu verschicken. Ganz nette Idee. Auch Kinder haben viel Spaß daran.