Lese- und Kochrunde zu "Filmreif kochen" von Eva Dotterweich

Wenn die Küche zum Tarteort wird
Cover-Bild Filmreif kochen

Filmreif kochen

Von Game of Scones bis Jurassic Pork - leckere Schweinereien für Film- und Serienfans

Eva Dotterweich (Herausgeber)

Ob House of Tartes oder Orange is the New Snack - die besten Serien und Filme fangen jetzt schon in der Küche an. Rolle filmreifen Rezepten den roten Teppich aus. Die Stars sind: Knuspriges und Knabbereien, Nervenfutter und ausgezeichnete Desserts für den Abspann. Hier geht schon beim Durchblättern das Kopfkino los.

1. Bewerben 19.08.2019 - 08.09.2019
  2. Lesen 23.09.2019 - 13.10.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 14.10.2019 - 27.10.2019
  1. Filmreife Originale bis 13.10.2019

Bewerbt euch jetzt für die Lese- umd Kochrunde und sichert euch die Chance auf eines von 20 Exemplaren von "Filmreif kochen"!

Bei dieser Runde wird nicht nur gelesen - die Rezepte werden auch gestestet. Im Diskussionsbereich könnt ihr Fotos von euren Ergebnissen hochladen und euch über eure Erfahrungen austauschen.

Zur Info: Die Diskussionsbereiche richten sich nach der Logik des Inhaltsverzeichnisses:

• "Filmreiche Originale": "Orange is the New Snack", "Jurassic Pork", "Braken Bread"
  • "Cookbuster": "Immer wieder sonntags", "Mett Men", "Küchenhelfer"
  • "Genuss in Serie": "Better Call Salt", "Trockenzeit", "House of Tartes"
  • "Meine Liste: "Teufelsbraten", "Der Tarteortreiniger", "Games of Scones"

Über die einzelnen Kapitel könnt ihr euch also in dem jeweiligen Oberthema austauschen. :-)

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 15:58 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu unserer ersten Lese- und Kochrunde! Den Versandauftrag für die Bücher habe ich gerade fertig gemacht - spätestens nächste Woche solltet ihr also alle euer Leseexemplar bekommen.

Ihr könnt nach Lust und Laune die Rezepte ausprobieren und wir freuen uns, wenn ihr eure Ergebnisse postet und über eure Erfahrungen in den jeweiligen Abschnitten schreibt.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, meldet euch gerne jederzeit bei mir.

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß bei der Kochrunde!

Profilbild von Buchgeborene

Buchgeborene

Mitglied seit 14.09.2016

Bücher tragen dich dorthin, wohin du nicht gehen kannst. Sie sind Türen in deine Träume.“ Denk ich.

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 16:02 Uhr

Woohoo! Hallo, Leute, ich bin die Buchgeborene und freue mich gerade riesig! Kochen ist eines meiner Lieblingshobbys! Schließlich muss man jeden Tag essen. ;) Und außerdem liebe ich Serienkucken, ins Kino gehen, Musik, Sport und natürlich Lesen. In wechselnder Reihenfolge. Und dieses megacoole Buch vereint gleich mehrere meiner Hobbys! Ich bin einfach verliebt!

Ich freue mich riesig auf ein geselliges Kochen und Schmökern und Bilder und Gerichte genießen mit euch!

Profilbild von BininmeinerLeseblase

BininmeinerLeseblase

Mitglied seit 29.04.2018

Lesen, wann immer es geht!

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 16:09 Uhr

Hallo,

ich freue mich riesig darauf die Rezepte auszuprobieren und mich mit euch auszutauschen. Vielleicht erfährt man so noch den ein oder anderen Koch Tipp :)
Außerdem bin ich gespannt, ob ich so eine neue Serie/Film zum gucken finde- bin aktuell mal wieder auf der suche :)

Ich liebe Kochen generell und gerade dieses Kochbuch scheint echt aus der Masse herauszustechen- ich bin schon sehr gespannt!

Profilbild von chuckipop

chuckipop

Mitglied seit 31.01.2019

Ohne Bücher wäre das Leben verdammt langweilig, sie machen besonders die grauen Jahreszeiten bunt!

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 17:19 Uhr

Jaaaa, ich bin dabei!!! :) Ich bin Nadine, 49 Jahre alt, lebe mit meinem Mannund unserem Kater in Bünde und wir leben und lieben den Rockabilly und Rock ´n´Roll - außer Festivalbesuchen, Konzerten und Treffen mit Freunden liebe ich lesen, entspannen und ich koche auch total gerne, besonders wenn ich erfolgreich etwas Neues ausprobiere!
Es freut mich total, dass ich mitmachen darf, denn dieses Kochbuch scheint mal etwas ganz anderes zu sein, da macht das Kochen bestimmt noch mehr Spass und wenn man dann nach dem Essen vor dem Fernseher sitzt, hat man dafür möglicherweise auch noch neue Inspirationen bekommen :)
Da es bei der Bewerbung hieß: Lesen ab 23.09. passt das genau, ab übermorgen bin ich nämlich bis zum 23ten im Urlaub ;) Wenn das Kochbuch schon eher da ist, nicht schlimm, vielleicht schaut in dieses Exemplar ja sogar mein Mann rein, der ist nämlich ein ziemlicher Serienjunkie...Liebe Grüße, chuckipop

Profilbild von Lindia

Lindia

Mitglied seit 02.03.2019

Bücher sind wie Kekse. Hat man einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören, sie zu verschlingen.

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 18:09 Uhr

Uiii, wie toll, ich freue mich riesig, dabei zu sein!
Ich bin Lina, 17 Jahre alt, und ich liebe es, Neues auszuprobieren. Vor allem, wenn es ums Essen geht Ich hab schon als kleines Kind gerne in der Küche mitgeholfen und wenn es der Schulalltag zulässt, koche und backe ich sehr gerne für meine Familie. Und das in der nächsten Zeit wahrscheinlich öfter, denn mit dem neuen Buch kann ich sicher ganz viele neue Rezepte ausprobieren ^^

Profilbild von MissDaisy

MissDaisy

Mitglied seit 10.05.2016

Bücher wollen gelesen werden, nicht in Regalen gehortet!

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 19:01 Uhr

Es lässt sich nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich über diese Leserunde freue!

Kochen macht mir riesig Spaß, besonders dann, wenn der Aufwand nicht gar so hoch ist und das Ergebnis trotzdem überraschend lecker ist. Satt werden sollen die Gäste auch, also kein Chichi.

Das Thema Filme beim Kochen finde ich sehr reizvoll und ich hoffe, die Leseprobe hat nicht die Highlights verraten - aber ich vertraue darauf, dass da noch weitere tolle Rezepte zu finden sind.

Ich hab schon jetzt riesig Hunger und kann es kaum erwarten!

Profilbild von Hortensia13

Hortensia13

Mitglied seit 10.05.2016

Wer beim Lesen die Welt vergisst, hat sich eine zweite geschaffen. <<Dr. E. Mittelberg>>

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 20:07 Uhr

Hallo zusammen!

Ich freue mich sehr dabei zu sein!

Zu mir: Ich bin 37 Jahre alt, leidenschaftliche zweifach Mama und wohne in der Schweiz.

Kochen ist mein täglich Brot und finde es cool, Neues zu entdecken. Ich habe auch gleich drei Mitjuroren (mein Mann und unsere Kinder), die unverfälscht ihre Urteile abgeben werden. Ich freue mich auch auf die Kombination Film/Serie und Rezepte.

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 20:50 Uhr

Wie geil ist das denn, ich bin tatsächlich dabei. Freue mich riesig darauf. Kann es kaum erwarten die Rezepte zu testen.
Bin momentan noch in Reha, aber zum Beginn der Runde wieder zu Hause, so daß ich von Anfang an dabei bin.
Bin Rentner und wohne am Rande des Schwarzwald.
lesen, Nordic Walking und fotografieren sind meine Hobbys.

Profilbild von CICI_loves_books

CICI_loves_books

Mitglied seit 02.04.2018

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele!

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 21:56 Uhr

Hallo alle gemeinsam!

Ich bin gerade sooooooo happy, dass ich hier dabei bin, wollte es sooooo unbedingt. xD

Ich heiße Chiara, bin 17 Jahre alt und liebe es in der Küche neue Sachen auszuprobieren und meine Familie damit zu verkosten.

Freue mich schon rießig aufs kochen und schmökern. Bin ein richtiger Kochfan, denn was gibt es besseres als zu essen?

Ich wünsche allen einen großen Spaß an dieser Koch- bzw. Leserunde!

Sonja2609

Mitglied seit 02.05.2016

In der Bahn wird (fast) jedes Buch verschlungen!

Veröffentlicht am 10.09.2019 um 21:57 Uhr

Hallo zusammen, ich heiße Sonja, bin 32 Jahre alt und liebe lesen. Und natürlich koche ich super gerne. Genau die richtige Kombination, um bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich freue mich total drauf, denn sie ist einfach so anders als die anderen, an denen ich bislang teilgenommen habe. Ich freue mich aufs kochen, probieren und das Fotos machen!
Viele Grüße
Sonja