Leserunde zu "Finsteres Kliff" von Sabine Weiß

• Figuren

Sabine Weiß (Autor)

Finsteres Kliff

Sylt-Krimi

Ein Orkantief liegt über Sylt. Nicht die beste Zeit, um auf die Insel zu reisen, doch Liv Lammers ruft die Pflicht. Auf dem Morsum-Kliff wurde eine Leiche entdeckt, kurz nach dem Biikebrennen, und der Tatort sieht aus, als habe ein blutiges Ritual stattgefunden. Das Opfer: ein Hobby-Archäologe, der angeblich einem Wikingerschatz auf der Spur war. Hat er seine Passion für die Wikinger zu weit getrieben? Oder ist die grausige Inszenierung nur ein Ablenkungsmanöver? Liv Lammers und ihre Kollegen von der Flensburger Mordkommission ermitteln in alle Richtungen. Die Zeit drängt, denn eine junge Frau ist verschwunden - die Freundin des Opfers ...

1. Bewerben 04.02.2019 - 24.02.2019
  2. Lesen 11.03.2019 - 31.03.2019
  3. Rezensieren 01.04.2019 - 14.04.2019

Bereits beendet

Liv Lammers ermittelt wieder auf Sylt. Freut euch auf den driten Teil der spannenden Krimireihe von Sabine Weiß.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Finsteres Kliff" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Sabine Weiß" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Veröffentlicht am 24.02.2019

Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf dieses Buch. Ich habe von der Autorin schon einige Bücher gelesen und war immer begeistert. Sehr gerne würde ich auch dieses Buch von ihr lesen. Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung direkt von Anfang an da. Die Charaktere gefallen mir gut, zumal ich Liv ja schon aus den vorherigen Büchern kenne.
Ich erwarte einen spannenden Krimi, der mich gut unterhalten kann.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Ein angenehmer Schreibstil, eine Leseprobe, die es geschafft hat, mich gleich in die Geschichte versinken zu lassen und neugierig zu machen. Das Cover finde ich sehr gelungen, passend zum Klappentext. Ich erwarte hier einen interessanten Krimi und Küstenmomente.

Veröffentlicht am 23.02.2019

Das Cover finde ich persönlich traumhaft. Ich vermute das es in Skandinavien liegt, weil die Natur dort auf mich immer eine ganz beondere Wirkung hat. Aber auf alle Fälle zeigt das Cover, das es sich um einen Krimi handelt, in dem das Umfeld eine Rolle spielen wird, und darauf lässt auch der Klappentext vermuten. Denn Archälogie ist eien Tätigkeit, die eher draußen ausgeübt wird, zumindest zum Teil.

Die Leseprobe gefällt mir auch gut, wirkt mMn spannend und trotzdem einladend. Ich fühle mich nicht aus dem Geschehen ausgeschlossen, aber bin auch noch nicht ganz drinnen, was mich neugiereig macht, ich wäre also sehr gespannt wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 23.02.2019

Das Cover ist gut gewählt, weil es sofort etwas von der Landschaft vermittelt, in der der Fall spielt.

Schön und auch typisch für Krimis, die ich gerne lese, ist der Wechsel zwischen dem eigentlichen Fall und dem Hintergrund und Lebensstil des Ermittlers. Letztendlich leben Krimis ja von den zwischenmenschlichen Beziehungen, die entweder auf Ermittlerseite oder bei Angehörigen oder Verdächtigen stattfinden; das eigentliche Opfer ist ja lediglich der Anlass.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.