Leserunde zu "First Comes Love" von Katie Kacvinsky

• Geschichte
  • Atmosphäre

Katie Kacvinsky (Autor)

First Comes Love

Liebe mich, wenn du dich traust

Ulrike Raimer-Nolte (Übersetzer)

Eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte von Bestsellerautorin Katie Kacvinsky.

Gray ist dunkel und in sich gekehrt. Dylan dagegen sprüht geradezu vor Lebenslust. Als sie den geheimnisvollen Typen auf dem Campus anspricht, ahnt sie nicht, welche Abgründe sich hinter den Mauern verbergen, die Gray um sich hochgezogen hat. Er hat einen großen Verlust erlitten - und die Trauer lässt ihn kaum noch zu Atem kommen. Erst Dylan, exzentrisch und spontan, lockt ihn langsam zurück ins Leben. Gemeinsam machen sie in ihrem klapprigen Auto einen Roadtrip, der sie bis in die Wüste führt. Sie adoptieren einen zotteligen Hund, schreiben eine Ode an einen Kaktus und philosophieren über das Leben. Und während sie unterwegs sind, öffnen sie sich einander mehr und mehr ...

1. Bewerben 25.02.2019 - 24.03.2019
  2. Lesen 08.04.2019 - 28.04.2019
  3. Rezensieren 29.04.2019 - 12.05.2019

Bereits beendet

Eine poetisch erzählte, berührende Liebesgeschichte von zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine Geschichte, die einen weinen und lächeln und wieder weinen lässt

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "First Comes Love" von Katie Kacvinsky und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 23.03.2019

Dieses traumhaft schöne Cover hat mich magisch angezogen und meine Neugier geweckt! Als ich dann den Klappentext gelesen habe, musste ich einfach wissen, was es mit Dylan und Gray auf sich hat!

Dann ...

Dann habe ich die ersten Kapiteln gelesen und ich war nicht nur vom flüssigen und poetischen Schreibstil der Autorin begeistert, sondern auch vom Anfang bis zum Ende hin am Grinsen. Ich liebe Dylan und Gray jetzt schon!
Ich finde beide sind unglaublich sympathisch und I'm totally in Love mit den Mix ihrer Leidenschaften zur Musik und Fotografie. Ich selbst liebe schöne Momente/ Erinnerungen in einer Kamera festzuhalten und deswegen habe ich mich sofort mit Dylan verbunden gefühlt. Außerdem möchte ich unbedingt wissen, was es mit Grays Vergangenheit auf sich hat, weil ich wirklich gar keine Vermutungen habe...

Veröffentlicht am 23.03.2019

In meiner Kindheit und Jugend war ich selbst öfter in den USA und weiß daher, wie einsam, aber auch faszinierend eine Sandwüste sein kann - und in diese schöne Zeit fühle ich mich beim Anblick des Covers zurückversetzt.

Die Unterschiedlichkeit der Charaktere tritt bereits in der Leseprobe klar hervor und ich mag es, wie lebensfroh die Protagonistin in der Geschichte rüberkommt.

Ich glaube ja, dass der Klappentext bereits sehr viel verraten hat - mit dem Roadtrip und dem schweren Verlust, den der Protagonist erlitten hat, und glaube daher, dass die Handlung ziemlich vorhersehbar sein wird, was ich bei Liebesromanen aber auch mag.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Sehr sehr gut! Sehr fesselnd, sehr gut geschrieben!

Sehr sehr gut! Sehr fesselnd, sehr gut geschrieben!

Veröffentlicht am 21.03.2019

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt, da es so wunderschön gestaltet ist.

Das Cover hat sofort meine Neugier geweckt, da es so wunderschön gestaltet ist.
Als ich dann den Klappentext und danach die Leseprobe gelesen habe, habe ich sofort gemerkt, dass Cover und Inhalt stimmig sind und beide ähnliche Stimmungen transportieren.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich gut lesen, leicht verständlich und fließend.
Dieses Buch verspricht durchaus spannend zu werden, auch wenn das, klischeebehaftet gedacht bei einem Liebesroman eher nicht der Fall ist.
Dylan, die das Leben liebt und sich das auch anmerken lässt und Gray, der so eine düstere Aura hat. Hoffentlich gelingt es Dylan, Gray zu zeigen, dass das Leben wunderbar ist und sie erleben ein Happy End.

Veröffentlicht am 21.03.2019

Der Schreibstil dieser Leseprobe ist sehr gut.

Der Schreibstil dieser Leseprobe ist sehr gut.

Ich bin mir nach dieser Leseprobe sicher, dass dieses Buch mir sehr nahe gehen wird und ich sicherlich die eine oder andere Träne vergießen werde. Die Erwartunghaltung ist also sehr groß ich und bin gespannt ob dieses Buch sie halten kann.

Das Cover ist meiner Meinung nach unglaublich schön!