Leserunde zu "First Comes Love" von Katie Kacvinsky

• Geschichte
  • Atmosphäre

Katie Kacvinsky (Autor)

First Comes Love

Liebe mich, wenn du dich traust

Ulrike Raimer-Nolte (Übersetzer)

Eine zu Herzen gehende Liebesgeschichte von Bestsellerautorin Katie Kacvinsky.

Gray ist dunkel und in sich gekehrt. Dylan dagegen sprüht geradezu vor Lebenslust. Als sie den geheimnisvollen Typen auf dem Campus anspricht, ahnt sie nicht, welche Abgründe sich hinter den Mauern verbergen, die Gray um sich hochgezogen hat. Er hat einen großen Verlust erlitten - und die Trauer lässt ihn kaum noch zu Atem kommen. Erst Dylan, exzentrisch und spontan, lockt ihn langsam zurück ins Leben. Gemeinsam machen sie in ihrem klapprigen Auto einen Roadtrip, der sie bis in die Wüste führt. Sie adoptieren einen zotteligen Hund, schreiben eine Ode an einen Kaktus und philosophieren über das Leben. Und während sie unterwegs sind, öffnen sie sich einander mehr und mehr ...

1. Bewerben 25.02.2019 - 24.03.2019
  2. Lesen 08.04.2019 - 28.04.2019
  3. Rezensieren 29.04.2019 - 12.05.2019

Bereits beendet

Eine poetisch erzählte, berührende Liebesgeschichte von zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine Geschichte, die einen weinen und lächeln und wieder weinen lässt

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "First Comes Love" von Katie Kacvinsky und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 26.02.2019

Ich liebe am meisten Jugendromana bzw Romane und erwarte mir von der Leserunde ein tolles Buch mit dem ich viel Spaß beim Lesen haben werde.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Die Leseprobe war super! Ich habe sie nicht mehr aus der Hand legen können! Das Cover finde ich passend zur Handlung. Die Farben stellen gut die Hitze Phoenix' dar, dazu noch der einzelne Kaktus, der (vermutliche) Adler und die beiden Personen die auf dem Dach eines Autos stehen. Es macht einfach Lust auf mehr. Der Schreibstil von Katie Kacvinsky gefällt mir sehr gut. Er ist gut zu verstehen, allerdings nicht zu einfach gehalten. Sie schreibt fließend und nutzt nicht nur die direkte Rede, sondern auch mal die indirekte Rede. Insgesamt gefällt mir der Schreibstil wirklich gut und passt gut zur Handlung. Anfangs machte Gray auf mich den Eindruck des typischen Bad Boys: beliebt, beobachtet viel andere Menschen, arrogant, Partytier. Allerdings hat sich diese Meinung ihm gegenüber schnell geändert. Er scheint doch kein typischer Bad Boy in diesem Sinne zu sein, sondern auf seine ganz eigene Art"Bad". :-D Dylan schien mir auf dem ersten Blick eher schüchtern und in sich gezogen, allerdings hat sich auch hier die Meinung schnell geändert, sobald sie mit Gray geredet bzw mit ihm auf die Einkaufsmeile gefahren ist. Sie scheint sehr mutig, teilweise hyperaktiv. Sie geht oft in die Offensive, traut sich wirklich viel zu. Hier habe ich die Befürchtung, dass sie mir im Fortlauf des Buches vielleicht das ein oder andere Mal auf die Nerven gehen könnte, allerdings wird sich dies zeigen. :-) Ansonsten hat sie eine gute Beobachtungsgabe, wovon ich wirklich begeistert bin! *-* Vom weiteren Fortlauf der Geschichte erwarte ich mir vielleicht den ein oder anderen Konflikt zwischen Gray und Dylan, da die beiden wirklich sehr unterschiedlich sind. Ich erwarte allerdings auch, mehr über Grays Vergangenheit zu erfahren, da er wirklich ein interessanter Protagonist zu sein scheint. Zuletzt erwarte ich mir einfach ein schönes Buch mit einem wundervollen, lustigen und romantischen Abenteuer mit zwei starken Protagonisten! :-)

Sehr interessant bin gespannt wie es weiter geht

Sehr interessant bin gespannt wie es weiter geht

Veröffentlicht am 26.02.2019

der Schreibstil ist super interessant und das cover hat mich absolut angesprochen.

die Charaktere die bis jetzt genannt wurden haben mich sehr neugierig gemacht und ich wünsche mir noch eine tragische Geschichte.

Veröffentlicht am 26.02.2019

Das Cover gefällt mir sehr gut und weißt schon auf den Roadtrip der beiden hin. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut und macht auf jeden Fall Lust auf mehr.
Dylan und Grey finde ich sehr unterschiedlich ...

Dylan und Grey finde ich sehr unterschiedlich vom Charakter her, ich denke aber das sie sich gegenseitig gut tun werden und es interessant weitergeht.