Leserunde zu "Für damals, für immer" von Leesa Cross-Smith

Cover-Bild Für damals, für immer

Leesa Cross-Smith (Autor)

Für damals, für immer

Antonia Zauner (Übersetzer)

Evangelines Leben war perfekt: Sie war glücklich verheiratet und erwartete ihr erstes Kind. Aber dann kommt ihr Ehemann Eamon kurz vor der Geburt ihres Sohnes auf tragische Weise ums Leben. In einem Sekundenbruchteil verwandelt sich ihr gesamtes Glück in einen Scherbenhaufen. In dieser schweren Zeit ist Eamons bester Freund Dalton ihr rettender Engel. Doch je besser Evangeline mit der Zeit die Trauer verarbeitet, umso weniger kann sie die Gefühle unterdrücken, die sie inzwischen für Dalton entwickelt. Aber können Evangeline und Dalton glücklich werden, ohne Eamon zu verraten?

1. Bewerben 14.10.2019 - 03.11.2019
  2. Lesen 18.11.2019 - 08.12.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 09.12.2019 - 22.12.2019
  1. Abschnitt 1, KW 47, Seite 1 bis 138 (inkl. "Zweites - Evangeline") bis 24.11.2019
  2. Abschnitt 2, KW 48, Seite 139 bis 281 (inkl. "Viertes - Evangeline") bis 01.12.2019
  3. Abschnitt 3, KW 49, Seite 282 bis Ende bis 08.12.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Für damals, für immer" und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von gagamaus

gagamaus

Mitglied seit 03.05.2016

Lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 14:27 Uhr

Welche schöne Nachmittagsüberraschung. Ich darf mit Euch mitlesen. Das hatte ich mir sehr gewünscht, weil die Leseprobe schon so toll war.

Ich bin eine alte Leserunde-Tante und kann es kaum erwarten mich hier auszutauschen. Ich lese alles was spannend ist. Quer durchs Bücherbeet sozusagen. Ich bin Anfang 50, berufstätig, erwachsene Söhne.

Das wird sicher was fürs Herz - diese Runde.

P.S. ich finde die neue Farbgestaltung hüpsch. Die passt total gut zum Buch. Zwinker.

Profilbild von lesemaus1981

lesemaus1981

Mitglied seit 15.08.2016

Die schönsten Geschichten findet man in Bücher .

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 14:33 Uhr

Yeah , ich darf mitlesen , was mich sehr freut . Ich lese viel und gerne wie vermutlich die meisten hier .

Auf das Buch bin ich wirklich sehr gespannt auch wenn es sicher emotional sein wird .

Ach ich finde das Blau sehr hübsch von der Plattform fiel mir direkt auf .

ReadLove

Mitglied seit 01.01.2018

Nimm ein Buch zur Hand und fange an zu träumen!

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 14:33 Uhr

Hallo Zusammen

Ich freue mich schon auf den Start der Leserunde und bin auf den weiteren Verlauf der Geschichte ganz gespannt.

Kurz zu mir: Ich heiße Nicole und bin 28 Jahre.

Wünsche euch eine schöne Restwoche und man liest bald voneinander

Profilbild von book-wide

book-wide

Mitglied seit 24.10.2019

Schreiben heißt, sich selber lesen.

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 14:51 Uhr

Ich freue mich so sehr bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen
Es ist meine erste Leserunde hier bei der Lesejury, aber ich habe schon auf einer anderen Plattform an ein paar Leserunden teilnehmen dürfen. Ich bin sehr gespannt auf den Austausch mit euch!

Die Leseprobe hat mir schon unheimlich gut gefallen. Das Thema, der Schreibstil und die ganze Atmosphäre hat mich eingenommen und deswegen bin ich umso glücklicher die Geschichte weiterlesen zu können. Danke für die Möglichkeit!!

Profilbild von Stilatica

Stilatica

Mitglied seit 02.11.2019

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 14:53 Uhr

Sooo Cool ich darf mit euch mitlesen!
Ich freue mich sehr in dieser Tollen Leserunde dabei zu sein. Das Buch hat mir so zugesagt da ich selbst eine junge Mama bin.

Ich konnte schon bei der Leseprobe kaum aufhören ich bin so gespannt.

. Ready Go.

Profilbild von emilyx29

emilyx29

Mitglied seit 25.05.2019

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 15:33 Uhr

Darüber freut man sich doch wenn man nach Hause kommt. Ich kann es kaum abwarten mit euch zusammen zu lesen.
Da das meine erste Leserunde ist, bin ich noch etwas unerfahren, aber das wird schon.
Wie die meisten hier, lese ich gerne Bücher und freue mich besonders auf dieses.

Profilbild von Lisasbookpassion

Lisasbookpassion

Mitglied seit 21.09.2019

You can never get a cup of coffee large enough or a book long enough to suit me.

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 15:36 Uhr

Hallo zusammen! ich bin gerade total glücklich darüber an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen!

Ich bin Lisa, 18 Jahre, bin gerade in meinem letzten Schuljahr und lenke mich mit Büchern etwas von meiner Klausurenphase ab. :D

Ich hoffe, dass uns dieses Buch die schöne Vorweihnachtszeit versüßt! :)

Profilbild von karin1966

karin1966

Mitglied seit 10.05.2016

Carpe Diem

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 15:41 Uhr

ich freue mich auch total, dass ich mitlesen darf. Ein absolutes Wunschbuch.
Ich bin 53 Jahre alt und lese eigentlich alles querbeet. Sonst mache ich noch Sport und liebe Handarbeiten.

Profilbild von labelloprincess

labelloprincess

Mitglied seit 01.08.2019

zu viele Bücher - zu wenig Zeit !

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 15:48 Uhr

Ich bin Jasmin und komme aus Österreich.
Bin 24 Jahre alt und Lehrerin (Mathematik, Physik und Chemie).
Ich lese sehr gerne, dadurch kann ich abschalten und entspannen.

Und ich bin gerade mit dem Hausbau beschäftigt.

Ich freue mich, dass ich hier mitlesen darf. Das ist jetzt meiner 2. Leserunde und ich bin schon sehr gespannt.

LG :)

PS: Das Blau finde ich auch toll :)

Profilbild von henrietteklh

henrietteklh

Mitglied seit 21.04.2019

»Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie✨«

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 15:48 Uhr

Heyyy, ich freue mich unglaublich hier dabei zu sein, weil es meine erste Leserunde ist😍🙈
Ich bin also noch nicht ganz so bekannt mit dem Prinzip der Leserunde, hoffe aber sehr, dass ich mich da schnell reinfinde und Spaß haben werde.

Das Buch klingt sowieso total gut und ich bin mal richtig gespannt darauf !☺️

Ich heiße übrigens Henriette und bin 15 fast 16 Jahre alt.
Lesen ist nach dem Reiten meine absolute Lieblingsbeschäftigung. In diesem Jahr habe ich deshalb auch schon 124 Bücher gelesen und schreibe gerne Rezensionen. Auf Instagram bin ich auch bei #bookstagram aktiv.

Ich bin nun also sehr gespannt und aufgeregt.
Liebe Grüße an alle.