Leserunde zu "Glück ist meine Lieblingsfarbe" von Kristina Günak

Große Gefühle mit Witz und Charme
Cover-Bild Glück ist meine Lieblingsfarbe

Kristina Günak (Autor)

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

1. Bewerben 01.04.2019 - 22.04.2019
  2. Lesen 06.05.2019 - 26.05.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 27.05.2019 - 09.06.2019
  1. Abschnitt 1, KW 19, Seite 1 bis 84 (inkl. Kapitel 7) bis 12.05.2019
  2. Abschnitt 2, KW 20, Seite 85 bis 170 (inkl. Kapitel 14) bis 19.05.2019
  3. Abschnitt 3, KW 21, Seite 171 bis Ende bis 26.05.2019

Eine romantische Komödie über eine junge Frau, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist, und eine kleine Promenadenmischung, die alles durcheinanderbringt.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Glück ist meine Lieblingsfarbe" von Kristina Günak und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 21.04.2019

Spannend- muss ich auf jeden Fall lesen!

Spannend- muss ich auf jeden Fall lesen!

Veröffentlicht am 21.04.2019

Der Titel des Buches hat mich aufmerksam werden lassen. Glück als Lieblingsfarbe, das ist mal was Anderes. Als ich dann die Inhaltsangabe las, war ich jedoch etwas enttäuscht. Alles klang nach einer normalen Liebesgeschichte vor schöner Inselkulisse.
Trotzdem habe ich die Leseprobe gelesen. Oder sollte ich besser sagen, zum Glück, denn sie hat mich positiv überrascht.
Der Schreibstil ist erfrischend und locker und schon die ersten Seiten zeigen, dass hier ein wenig mehr drin steckt, als nur leichtes Liebesgeplänkel.

Juli sucht nach einem neuen Weg in ihrem Leben. Sie hat Sicherheit und guten Job einfach hinter sich gelassen und hat sich dem Unverständnis ihrer Eltern widersetzt, um etwas Neues zu wagen. Weit weg von allem. Und das "weit" scheint für sie besonders wichtig. Was ist da vorgefallen, dass sie zu dieser Entscheidung getrieben hat?

Juli gefällt mir sehr als Charakter. Sie ist mutig. Denn einfach so sein Leben zu ändern, dazu gehört eine Menge Mut. Aber auch etwas Verrücktheit. Doch scheinbar hält sie eine Fassade nach außen gewahrt, denn unter der Oberfläche geht es ihr gar nicht gut. Und wer ist Isabelle und was ist da geschehen, das Juli nun nicht schlafen lässt?

Und natürlich darf auch Quinn nicht unerwähnt bleiben, auch wenn er bisher nur wenig in Erscheinung tritt und dann auch noch sehr schweigsam. Etwas an seiner Person ist besonders, als würde er auch ein Geheimnis mit sich herumtragen.

Zusammenfassend ist es eine sehr interessante Leseprobe, die ganz einfach nur Lust zum Weiterlesen macht.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Das Cover ist eigentlich überhaupt nicht mein Geschmack, es hätte mich nicht neugierig gemacht. Aber die Beschreibung klingt einfach nur perfekt und die Leseprobe hat mir wahnsinnig gut gefallen. Ich mag den Humor und ich liebe es, dass ein Hund in dem Roman eine wichtige Rolle spielt!!! Die Charaktere fand ich bis jetzt sehr interessant und ich würde gern wissen, wie es weitergeht!!!

Super gut. Klingt spannend

Super gut. Klingt spannend

Veröffentlicht am 21.04.2019

Das Cover macht gute Laune und ist wunderbar bunt. Der Schreibstil gefällt mir und auch die Figuren sind interessant. Ich erwarte einen romantischen Fortgang mit spannenden Momenten.