Leserunde zu "Glück ist meine Lieblingsfarbe" von Kristina Günak

Große Gefühle mit Witz und Charme
Cover-Bild Glück ist meine Lieblingsfarbe

Kristina Günak (Autor)

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Juli lebt dort, wo andere Urlaub machen: auf La Palma. Eigentlich sollte es bloß eine Auszeit vom langweiligen Bürojob sein, doch wenn es nach ihr geht, kann der Ernst des Lebens gerne warten. Dann lernt sie Quinn kennen, der das genaue Gegenteil von ihr ist - vernünftig, zielstrebig, mit beiden Beinen auf der Erde -, und die Funken fliegen. Dabei will Juli sich doch auf keinen Fall verlieben!
Doch als ein verwaister Hund ein neues Zuhause sucht, werden all ihre schönen Vorsätze auf die Probe gestellt. Und Juli erlebt, dass es nur ein bisschen Mut braucht, um die große Liebe zu finden.

1. Bewerben 01.04.2019 - 22.04.2019
  2. Lesen 06.05.2019 - 26.05.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 27.05.2019 - 09.06.2019
  1. Abschnitt 1, KW 19, Seite 1 bis 84 (inkl. Kapitel 7) bis 12.05.2019
  2. Abschnitt 2, KW 20, Seite 85 bis 170 (inkl. Kapitel 14) bis 19.05.2019
  3. Abschnitt 3, KW 21, Seite 171 bis Ende bis 26.05.2019

Eine romantische Komödie über eine junge Frau, die auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist, und eine kleine Promenadenmischung, die alles durcheinanderbringt.

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Glück ist meine Lieblingsfarbe" von Kristina Günak und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 22.04.2019

Das Buchcover sieht lustig aus, doch ich konnte mir beim Ansehen des Covers nicht einmal grob vorstellen, worum es in dem Buch geht.
Die Leseprobe war einfach großartig, toll geschrieben und Juli und ...

Die Leseprobe war einfach großartig, toll geschrieben und Juli und Quinn lernt man schon auf den paar Seiten wirklich gut kennen. Gleich zu Beginn musste ich wegen den Marias und der Katze, namens Besen, lachen. Außerdem finde ich es erfrischend, dass die Protagonistin nicht gleich perfekt die Sprache beherrscht, weil ich das oft unrealistisch finde. Mir hat die Dynamik zwischen den Beiden sofort gefallen, man merkt schon, wie unterschiedlich sie sind, obwohl Beide deutsche Auswanderer sind. Die Szene an der Tankstelle, auch Julis Gedanken, haben mir bereits viel über sie und Quinn verraten, aber trotzdem gibt es auf diesen ersten Seiten anscheinend auch Geheimnisse. Ich möchte erfahren, warum Quinn Juli auf der Party einfach stehen gelassen hat und wer Isabella ist.

PS: es tut mir leid, wenn ich jemanden gespoilert habe, ich weiß immer nicht, wieviel vom Inhalt der Leseprobe man in den Leseeindruck schreiben darf

Veröffentlicht am 22.04.2019

Das Cover kommt locker und sommerlich daher und die Geschichte, die auf der Sonneninsel spielt scheint genauso frisch und leicht zu sein. Genau das Richtige für den Urlaub. Ich bin sehr gespannt wie die beiden Protagonisten zusammenfinden.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Ich mochte die Leseprobe sehr gerne. Ich würde zu gern erfahren, warum Juli in Hamburg alles liegen- und stehenließ um auf La Palma ihr Leben neu zu organisieren.
Quenn(?) und Juli sind wohl das Paar ...

Quenn(?) und Juli sind wohl das Paar in dme Roman und ihre Geschichte beginnt total turbulent.
Dies wäre mein erstes Buch von Kristina Günak, aber ich habe schon viel Gutes über ihre Romane gehört und würde mir am liebsten selbst eine Meinung bilden.

Was ich von Fortgang erwarte ist leicht gesagt, eine nette, romantische Gewchchre mit viel Verwirrungen bis zum Happy End ...

Veröffentlicht am 22.04.2019

Der Einstieg fiel mir wahnsinnig leicht, weil der Schreibstil so leicht und flüssig ist. Ich mag auch die witzige und bildliche Art mit der die Autorin einem sofort ein Kopfkino beschert.

Die Charaktere, ...

Die Charaktere, vor allem Juli sind auch sehr sympathisch, ich glaube jeder kennt das Gefühl sich mal etwas verloren zu fühlen und so als würde man nicht so ganz reinpassen. Hoffentlich erwartet sie eine schöne Lovestory.

Und der Hund macht die Geschichte für mich perfekt und gibt den besonderen Touch. Ich liebe diese treuen, kleinen Tierchen einfach.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Der Inhalt erinnert mich ein wenig an mein derzeitiges Wohlfühl-Buch, wo auch eine Frau mit einem Hund auf einer Ferieninsel ihre Liebe und ihr Glück sucht, deshalb spricht mich der Inhalt gleich noch mehr an.
Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen, und man kann sich , auch aufgrund der Schreibweise in ich-Form , gleich sehr gut in die Protagonistin Juli einfühlen.
Es kommt auch gleich super Urlaubsfeeling auf, und man bekommt sofort Lust, Urlaub auf La Palma zu machen!
Quinn ist mir zwar noch etwas suspekt, wahrscheinlich, weil er so ein bisschen abweisend ist, aber gerade das macht es so spannend zu verfolgen, wie es sich zwischen Juli und Quinn entwickelt.
Und dann ist da noch die süße, aber ängstliche Hündin Calida. Wird sie Liebesvermittler spielen?
Und dann ist da noch der schöne Satz: "Und wenn man nicht alleine ist, kann man Vieles besser ertragen."

Das Cover gefällt mir auch sehr gut, es ist frühlingshaft fröhlich-bunt, und der Hund ist abgebildet und das Fahrrad, mit dem Juli über die Insel radelt.