Leserunde zu "Graue Nächte" von Arnaldur Indriðason

Der neue Kriminalroman von Islands beliebtesten Autor

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Graue Nächte" von Arnaldur Indriðason und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 17.10.2018 - 06.11.2018

Arnaldur Indriðason (Autor)

Graue Nächte

Island-Krimi

Anika Wolff (Übersetzer)

Frühjahr 1943. In Reykjavík herrscht eine angespannte Stimmung - Island ist von den Amerikanern besetzt. In diesen unruhigen Zeiten wird nahe einer Soldatenkneipe im Stadtzentrum ein Mann brutal erstochen. Kommissar Flóvent und sein kanadischer Kollege Thorson von der Militärpolizei nehmen die Ermittlungen auf, während Flóvent noch mit einem anderen Fall befasst ist: Eine männliche Leiche wurde am Strand der Nautholsvík-Bucht angespült. Stehen die Tode mit den Kriegsereignissen in Zusammenhang? Die Kommissare ermitteln in einem heiklen Umfeld und geraten dabei selbst in Gefahr.

"Ein weiteres Meisterwerk von Arnaldur Indridason." Morgunblaðið

Vorstellungsrunde

Profilbild von Harakiri

Harakiri

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 08.11.2018 um 10:16 Uhr

Hurra ich darf mitlesen
Ich bin Alex, 48 Jahre und lebe mit Mann und zwei erwachsenen Söhnen im Kreis Stuttgart.
Am liebsten lese ich Krinis und Thriller und Indridasson mag ich schon sehr lange sehr gerne. Ich freue mich auf eine spannende Leserunde

Profilbild von Nele33

Nele33

Mitglied seit 25.09.2018

Ein Buch ist ein Garten, den man in die Tasche stecken kann.

Veröffentlicht am 08.11.2018 um 10:18 Uhr

Freue mich auch sehr mitlesen zu dürfen. Dies ist meine erste Leserunde hier und freue mich auf einen tollen Austausch.
Ich bin 49 und habe schon alle anderen Bücher von Arnaldur Indridason gelesen.

Salome

Mitglied seit 06.05.2016

Veröffentlicht am 08.11.2018 um 11:04 Uhr

Ich freu mich auch gerade riesig, dabei sein zu dürfen. Habe auch ungefähr das Alter der ersten beiden, die sich gemeldet haben... bin 47! Wohne in Österreich und lese auch am liebsten Thriller. Von Indridason hab ich glaub ich erst 1-2 Bücher gelesen, aber ich denke- dass es ganz interessant werden wird.

Profilbild von Blintschik

Blintschik

Mitglied seit 27.03.2018

"I spent my life folded between the pages of books" - Shatter me ( Tahereh Mafi)

Veröffentlicht am 08.11.2018 um 11:14 Uhr

Juhu, ich bin auch mit dabei. Ich bin Margaret, 23 Jahre alt und studiere Germanistik und Literatur.
Ich bin außerdem sehr großer Skandinavienfan und freue mich deshalb total auf den Krimi. Wenn schon keine Reise nach Island, dann wenigstens eine Buchreise.
Auf eine tolle Leserunde miteinander:)

Profilbild von Alondria

Alondria

Mitglied seit 22.01.2017

Knowing I have a great book to read before I go to sleep relaxes my body and feeds my soul.

Veröffentlicht am 08.11.2018 um 11:15 Uhr

Ich freue mich sehr, dabei sein zu dürfen! Ich bin Hannah, 27 Jahre jung und liebe gute Krimis und Thriller. Das ist mein erster Island-Krimi und ich bin schon ganz gespannt!

Profilbild von Schmoekerkopp

Schmoekerkopp

Mitglied seit 10.10.2018

Schmökern war schon immer meine Leidenschaft. Jetzt - im Ruhestand - habe ich die Zeit dazu.

Veröffentlicht am 08.11.2018 um 12:08 Uhr

Hallo,
Ich bin Rainer, 62 Jahre alt und lebe in Monheim am Rhein. Seit Anfang des Jahres bin ich im Ruhestand, so dass ich jetzt endlich viel Zeit zum Lesen habe.
Für mich ist das die erste Leserunde, ich bin erst seit drei Wochen dabei.
Ich freue mich und bin schon sehr gespannt.

Profilbild von AngelaK

AngelaK

Mitglied seit 04.09.2018

Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler. -Philippe Dijan-

Veröffentlicht am 08.11.2018 um 12:17 Uhr

Juhu, ich darf auch mitlesen. Erst kürzlich habe ich Arnaldur Indridasons "Duell" gelesen.
Ich bin Angela, 59, verheiratet, 2 Töchter und 4 Enkelkinder. Zuhause bin ich in Bayern, zwischen Chiemsee und Salzburg.

Profilbild von wampy

wampy

Mitglied seit 14.02.2017

Lesen soll Spaß machen

Veröffentlicht am 08.11.2018 um 14:14 Uhr

Freue mich sehr auf diese Leserunde. Ich bin Dieter, 61 Jahre, arbeite in der EDV und wohne am Niederrhein, nur 2 km von einem alten Zechenschacht entfernt. Hab die meisten Erlendur Romane gelesen oder meist sogar gehört und bin auf die neuen Figuren gespannt. Möge es eine interessante Leserunde werden.

Dajobama

Mitglied seit 14.10.2018

Veröffentlicht am 08.11.2018 um 18:14 Uhr

Ich freu mich, bin auch dabei! Meine erste Leserunde auf diesem Portal.
Ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und drei Kindern im ländlichen Niederbayern.
Bin schon sehr gespannt!

Venatrix

Mitglied seit 13.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag.

Veröffentlicht am 08.11.2018 um 19:22 Uhr

Juhu, ich darf hier mitlesen! Freue mich sehr.
Bin als Lese-Freak bekannt und komme aus Wien.