Leserunde zu "Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod" von M. C. Beaton

M. C. Beaton (Autor)

Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod

Kriminalroman

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Constable Hamish Macbeth schwebt mit der schönen Priscilla auf Wolke sieben. Aber als in deren Tommel Castle Hotel acht hoffnungsfrohe Mitglieder eines Single Clubs einchecken, kehrt für die beiden wieder die Realität ein. Am eigentlich romantisch geplanten Wochenende läuft alles schief, was schief laufen kann. Der tragische Höhepunkt: Eine Frau wird tot aufgefunden. In ihrem Mund: ein Apfel. Hamish steht vor einem großen Rätsel. Fest steht nur: Auf jeden Fall ein Sündenfall ...

1. Bewerben 13.04.2020 - 03.05.2020
  2. Lesen 18.05.2020 - 31.05.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 01.06.2020 - 14.06.2020
  1. Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 113 (inkl. Kapitel 4) bis 24.05.2020
  2. Abschnitt 2, KW 21, Seite 114 bis Ende bis 31.05.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Hamish Macbeth hat ein Date mit dem Tod" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 05.05.2020 um 14:02 Uhr

Hallo und herzlich willkommen bei der Leserunde!
Schön, dass ihr dabei seid!

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Manuskript bzw. einen Downloadlink per Mail. Bitte achtet darauf, dass ihr pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt lest, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Lilofee

Lilofee

Mitglied seit 03.05.2016

eine leben ohne bücher ist möglich aber völlig sinnlos ;)

Veröffentlicht am 05.05.2020 um 14:25 Uhr

Tolle Nachricht. Ich freue mich sehr mit dabei zu sein

Ich heiße Sabine und wohne mit meiner Familie in Berlin. Gerade in der jetzigen Zeit brauche ich Bücher. Bücher in denen ich abtauchen und auch auf Reisen gehen kann. Da ja immer noch Kontaktverbot gilt bin ich oft mit meinem großen Dackel am Schlachtensee oder im Grundewald.
Ich freue mich sehr auf diese Leserunde...

CharliyOpl

Mitglied seit 16.07.2018

Veröffentlicht am 05.05.2020 um 14:36 Uhr

Ich hab grad meine Email gecheckt und mich so gefreut, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein kann! Ich heiße Charly und komme aus Frankfurt. ich bin schon so gespannt und werde jetzt auf die Ankunft des Buches warten und freue mich schon sehr mich mit euch über das Buch austauschen zu können :)

Profilbild von Zauberberggast

Zauberberggast

Mitglied seit 09.07.2019

Es geht uns mit Büchern wie mit Menschen. Wir haben viele Bekanntschaften, aber wenige Freunde.

Veröffentlicht am 05.05.2020 um 14:41 Uhr

Juhuu, danke, ich freue mich sehr darauf zu erfahren, was im "Heartbreak-Hotel" 😉 noch so passieren wird. Und natürlich mit euch darüber zu rätseln, wer der Mörder ist.

Ach ja, ich bin Vicky, 37, aus München. Witzig, ich sehe gerade die Leserunde geht an meinem Geburtstag, dem 18.5 los...😊 Ich steige dann wohl erst am 19.5 ein 😉

Profilbild von Anett

Anett

Mitglied seit 03.08.2016

Egal was, Hauptsache spannend und fesseln, sodass man die Welt und die Zeit ums ich herum vergisst

Veröffentlicht am 05.05.2020 um 15:08 Uhr

Ich freue mich auch sehr, dass ich mitlesen darf. Ich bin Anett, 55, und lebe mit meiner alten Katzendame in Brandenburg an der Havel. Mein größtes Hobby ist Lesen neben Handarbeiten.

Profilbild von Foxydevil

Foxydevil

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 05.05.2020 um 15:28 Uhr

Moin,
ich freu mich sehr das ich dabei sein darf, vielen lieben Dank!
Ich hatte schon eine Weile den Wunsch ein Hamish Macbbeth zu lesen und daher freu ich mich wie Bolle!
Gern lese ich vielfältig.
Wohnen tu ich mit meinem Mann und 2 Hundefellnasen, 6 Katharinasittichen und ein paar Fischen im Speckgürtel von Hamburg.
Neben meiner großen Liebe zu Tieren und dem Lesen reise ich gern (wenn man darf ;o) , werkel im Kleingarten der besuche Konzerte (auch wenn man darf ;o)).
Ich freu mich sehr auf einen netten Austausch hier und wünsche allen einen guten schönen Tag!

Profilbild von kochkuenstler

kochkuenstler

Mitglied seit 11.05.2016

ich lebe,also lese ich!

Veröffentlicht am 05.05.2020 um 15:37 Uhr

Habe gerade per E-Mail erfahren , das ich bei der Leserunde dabei bin. Freue mich sehr!
Wohne am Rand des Schwarzwald.
Ausser Lesen, fotografiere und koche ich gerne.
Bin gespannt wie die Story weitergeht.

Profilbild von kalligraphin

kalligraphin

Mitglied seit 12.09.2016

Never judge a book by its cover.

Veröffentlicht am 05.05.2020 um 15:38 Uhr

Zauberberggast schrieb am 05.05.2020 um 14:41 Uhr

Wir sind uns doch auch an anderer Stelle schon mal über den virtuellen Weg gelaufen, oder? 🙋

Profilbild von kalligraphin

kalligraphin

Mitglied seit 12.09.2016

Never judge a book by its cover.

Veröffentlicht am 05.05.2020 um 15:43 Uhr

Ich freue mich, dass ich mitlesen darf.

Hier in der lesejury habe ich bisher nur an den Leserunden zu Familienboxen teilgenommen und das hat immer viel Spaß gemacht. Ich bin schon gespannt auf Hamish Macbeth, auch wenn ich bislang keinen weiteren Band aus der Reihe kenne.

Aber ich lese gerade den ersten Agatha Raisin und bin absolut begeistert!

Bis bald, auf eine spannende gemeinsame Runde!

Profilbild von lea_tho

lea_tho

Mitglied seit 15.04.2020

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“ -Albert Einstein

Veröffentlicht am 05.05.2020 um 16:57 Uhr

Ich habe mich eben auch sehr gefreut als ich erfahren habe das ich mitlesen darf. Dies ist meine erste Leserunde und ich bin schon ganz gespannt.
Ich bin Lea, werde morgen 20 Jahre alt und komme aus Köln. :)