Leserunde zu "Hamish Macbeth und der tote Witzbold" von M. C. Beaton

Wer zuletzt lacht, lacht am besten
Cover-Bild Hamish Macbeth und der tote Witzbold

M. C. Beaton (Autor)

Hamish Macbeth und der tote Witzbold

Kriminalroman

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Als der schottische Dorfpolizist Hamish Macbeth die Nachricht erhält, dass im Gutshaus des schonungslosen Witzbolds Arthur Trent ein Mord geschehen ist, hält er das zunächst für einen schlechten Scherz. Umso überraschter ist er, als er Trent tatsächlich erstochen und in einen Schrank gestopft auffindet. An Verdächtigen herrscht auch kein Mangel: Das Haus ist voller habgieriger Verwandter, die alle mehr am Inhalt des Testaments als an der Aufklärung des Verbrechens interessiert sind ...

1. Bewerben 13.11.2019 - 03.12.2019
  2. Lesen 18.12.2019 - 31.12.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 01.01.2020 - 14.01.2020
  1. Abnschnitt 1, KW 51, Seite 1 bis 111 (inkl. Kapitel 4) bis 24.12.2019
  2. Abschnitt 2, KW 52, Seite 112 bis Ende bis 31.12.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Hamish Macbeth und der tote Witzbold" und sichert euch die Chance auf eines von 20 Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht gestern um 13:30 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid!

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer Leseexemplar per Post. Allen eBook-Lesern schicken wir nächste Woche eine E-Mail mit einem Downloadcode zu.
Bitte achtet darauf, dass ihr pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt lest.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Langeweile

Langeweile

Mitglied seit 28.10.2018

Je mehr ,je lieber.

Veröffentlicht gestern um 13:47 Uhr

Ach wie schön, gerade kam die gute Nachricht, ich darf mitlesen.
Ich heiße Brigitte und bin seit frühester Jugend eine begeisterte Leserin. Querbeet lese ich alles was mir in die Finger kommt, einziger Ausnahmen Fantasy und Science-Fiction.
Ich freue mich auf die Leserunde und die Diskussion mit den anderen Lesern.

Profilbild von Bibliomarie

Bibliomarie

Mitglied seit 17.07.2016

Kein Schiff nimmt uns mit ins Weite wie ein Buch. Emily Dickinson

Veröffentlicht gestern um 14:13 Uhr

Die freue mich richtig auf Hamish und seine schottischen Abenteuer.
Ich heiße Christine, Ü60, lebe mit meiner Familie in Düsseldorf und habe außer Lesen noch eine ganze Reihe Hobbies: dem Backen konnte ich in den letzten Tagen schon ausgiebig frönen und ich versuche mich auch seit einiger Zeit am "Up-Cycling, also schlicht aus Alt mach Neu!. .

Profilbild von x3_melina_x3

x3_melina_x3

Mitglied seit 14.03.2017

Ich lese was immer ich will und es interessiert mich nicht, was andere darüber denken!

Veröffentlicht gestern um 14:13 Uhr

Hallo, allerseits. Ich bin Melina. Das hier ist mein dritte Leserunde und ich habe große Hoffnungen für dieses Buch. Krimis sind genau mein Fall. (See what I did there?) Neben Fantasy und Romance eins meiner Lieblingsgenres. Ich freue mich schon darauf, mit euch allen diesen Fall zu lösen.

Profilbild von Accilia

Accilia

Mitglied seit 17.05.2018

Lesen heißt den Geist auf Reisen zu schicken und reisen bildet

Veröffentlicht gestern um 15:48 Uhr

Ist das eine schöne Nachricht: ich darf mit euch zusammen einen Krimi lesen. Ich kenne Hamish bis jetzt noch nicht aber ich bin schon sehr gespannt auf ihn.
Ach ja ich heiße übrigens Inge und bin auch Ü60.

Profilbild von summerdance

summerdance

Mitglied seit 10.06.2018

A man's reach should exceed his grasp, or what's a heaven for? (Robert Browning)

Veröffentlicht gestern um 17:48 Uhr

Wie toll, nach einer längeren Flaute habe ich nun wieder mal Glück gehabt bei einer Leserunde!
Mein Name ist Angela, ich bin Anfang 30 und komme aus Bayern. Ich lese recht viele Genres: Krimi, Thriller, historische Romane, ab und zu auch Fantasy und Sci-fi. Neben dem Lesen Interessiere ich mich noch für Geschichte und liebe Musik, Natur und das Reisen.
Ich freue mich schon sehr auf das Buch und das gemeinsame Lesen mit Euch! Den Autor und die Reihe kenne ich bisher noch nicht, ich hoffe man kommt dennoch gut zurecht.

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht gestern um 18:40 Uhr

Hallo an alle! Endlich wieder dabei. Ich freue mich sehr darauf mit euch in die Atmosphäre des Buches einzutauchen. Ich heiße Meret, wohne im Taunus und bin vielfach Mutter mit Hund und Kater. Ich liebe Krimis, besonders die, bei denen die Protagonisten keine einfache Natur haben. Bis bald!

Profilbild von RenateZ

RenateZ

Mitglied seit 29.05.2019

Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde. Jean Paul

Veröffentlicht gestern um 18:41 Uhr

Wie schön ich darf mitlesen. Ich freue mich schon auf die Leserunde. Mein Name ist Renate und ich wohne mit Mann, Sohn , Hund und Katzen in einer kleinen Stadt in Bayern.Ich bin 58 Jahre alt und lese seit meiner Jugend für mein Leben gern. Auf eine schöne Leserunde.

Meret

Mitglied seit 19.05.2016

Veröffentlicht gestern um 19:55 Uhr

Geht es auch so, dass die Kriminalromane, die Ihr sonst lest, mehr Seiten haben? Diesen Krimi schaffen wir locker in der Weihnachtszeit

MarieausE

Mitglied seit 07.08.2018

Veröffentlicht gestern um 20:56 Uhr

Hallo Zusammen,
ich freue mich, dass ich mit Euch den Krimi lesen darf.
Tatsächlich lese ich Krimis am allerliebsten, mag aber auch Back- und Kochbücher (weil ich genauso gerne esse wie lese...).