Leserunde zu "Hamish Macbeth und der tote Witzbold" von M. C. Beaton

Wer zuletzt lacht, lacht am besten
Cover-Bild Hamish Macbeth und der tote Witzbold
  • Humor
  • Geschichte
  • Spannung

M. C. Beaton (Autor)

Hamish Macbeth und der tote Witzbold

Kriminalroman

Sabine Schilasky (Übersetzer)

Als der schottische Dorfpolizist Hamish Macbeth die Nachricht erhält, dass im Gutshaus des schonungslosen Witzbolds Arthur Trent ein Mord geschehen ist, hält er das zunächst für einen schlechten Scherz. Umso überraschter ist er, als er Trent tatsächlich erstochen und in einen Schrank gestopft auffindet. An Verdächtigen herrscht auch kein Mangel: Das Haus ist voller habgieriger Verwandter, die alle mehr am Inhalt des Testaments als an der Aufklärung des Verbrechens interessiert sind ...

1. Bewerben 13.11.2019 - 03.12.2019
  2. Lesen 18.12.2019 - 31.12.2019
  3. Rezensieren 01.01.2020 - 14.01.2020

Bereits beendet

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Hamish Macbeth und der tote Witzbold" und sichert euch die Chance auf eines von 20 Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von Zauberberggast

Zauberberggast

Mitglied seit 09.07.2019

Es geht uns mit Büchern wie mit Menschen. Wir haben viele Bekanntschaften, aber wenige Freunde.

Veröffentlicht am 04.12.2019 um 22:05 Uhr

Hallo liebe Mitlesende!
Dass ich dieses Buch im Rahmen meiner zweiten Leserunde in der Lesejury lesen darf, finde ich super! Ich bin Vicky und komme aus München. Da ich ein großer Fan von "Cosy crime" bin - ich liebe Krimis, bin aber etwas zartbesaitet und meide allzu explizite Gewaltdarstellungen - ist das genau mein Beuteschema.

Profilbild von Sommerkindt

Sommerkindt

Mitglied seit 30.12.2018

Veröffentlicht am 05.12.2019 um 12:44 Uhr

Hallo bin Peggy (41) komme aus dem nördlichen Brandenburg und freue mich sehr an an dieser Leserunde mit euch teilnehmen zu können. Ein schöner Krimi bei diesem frostigen Temperaturen da draußen ist da genau das richtige.

Profilbild von uteko

uteko

Mitglied seit 05.09.2017

A compass is essential for everyone, writers in particular.

Veröffentlicht am 05.12.2019 um 13:33 Uhr

Hallo, ich bin Ute, 57, lebe seit fünf Jahren an der Ostsee , arbeite Vollzeit, mache gerade meinen Masterabschluss, lese viel und gehe gerne spazieren. Ich liebe schwarzen Humor besonders den britischen und freue mich schon auf viele Lacher beim Lesen.

Profilbild von kayla

kayla

Mitglied seit 26.06.2016

Some books should be tasted, some devoured, but only a few should be chewed & digested thoroughly.

Veröffentlicht am 05.12.2019 um 14:15 Uhr

MarieausE schrieb am 04.12.2019 um 20:56 Uhr

Hallo Zusammen,
ich freue mich, dass ich mit Euch den Krimi lesen darf.
Tatsächlich lese ich Krimis am allerliebsten, mag aber auch Back- und Kochbücher (weil ich genauso gerne esse wie lese...).

Dito, Krimis lese ich auch gerne, auch wenn ich nicht so der große Backbuchfan bin. Ich freue mich total, dass ich bei dieser Leserunde mitlesen und - diskutieren darf. Ich wundere mich nur über die Tatsache, dass ich noch keine Benachrichtigung per Email bekommen habe. grübel

Profilbild von uteko

uteko

Mitglied seit 05.09.2017

A compass is essential for everyone, writers in particular.

Veröffentlicht am 06.12.2019 um 10:35 Uhr

kayla schrieb am 05.12.2019 um 14:15 Uhr

Schon im Spamordner nachgeschaut?

Die Tücken der Technik. Wenn keine Absage kommt, geht es ja noch, aber wenn keine Zusage kommt, ....

Na wie gut, dass wir doch alle so neugierig und hier immer wieder reinschauen, um zu prüfen, ob es geklappt hat mit der Leserunde.

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 06.12.2019 um 20:49 Uhr

Hallo,

mein Name ist Uschi, 60, aus Oberfranken. Ich bin schon seit frühester Jugend lesesüchtig - am liebsten lese ich Krimis und Thriller. Ich freue mich schon auf dieses Buch und auf die Leserunde mit euch!

Profilbild von kayla

kayla

Mitglied seit 26.06.2016

Veröffentlicht am 07.12.2019 um 22:23 Uhr

uteko schrieb am 06.12.2019 um 10:35 Uhr

Schon im Spamordner nachgeschaut?

Im Spam ist auch keine gewesen...

LadyZ

Mitglied seit 04.06.2018

Veröffentlicht am 08.12.2019 um 10:48 Uhr

Juhu, ich darf auch mitlesen. Freue mich schon auf den Krimi. :)

Mein Name ist Nadine, ich bin 36 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg, ca. 39 km vom Bodensee entfernt.
Während der ersten Hälfte der Leserunde werde ich in den USA sein, um meine (nicht blutsverwandte, aber von mir "adoptierte") Familie zu Weihnachten zu überraschen.
Je nach technischem Geschick und Netzverfügbarkeit, versuche ich dann teilzunehmen...
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent an alle.

Profilbild von RenateZ

RenateZ

Mitglied seit 29.05.2019

Bücher sind nur dickere Briefe an Freunde. Jean Paul

Veröffentlicht am 08.12.2019 um 12:44 Uhr

Zauberberggast schrieb am 04.12.2019 um 22:05 Uhr

Hallo liebe Mitlesende!

Mir geht es genauso. Thriller mag ich nicht. Das denke ich mich viel zu sehr rein. Es ist auch bei mir meine zweite Leserunde.

Profilbild von wampy

wampy

Mitglied seit 14.02.2017

Lesen soll Spaß machen

Veröffentlicht am 10.12.2019 um 09:46 Uhr

Mein Name ist Dieter, bin 62 Jahre alt, noch voll berufstätig und lese und höre mit Leidenschaft. Meistens sind es Krimis und Historische Romane, aber auch andere Genre bis auf Horror sind davon betroffen. Ich kenne die Serie un Agatha Raisin, die mir gut gefällt, und bin auf den schottischen Polizisten sehr gespannt.