Leserunde zu "Hemingway und ich" von Paula McLain

Ihre Liebe schrieb Geschichte

Wir freuen uns sehr, dass wir mit "Hemingway und ich" eine weitere gemeinsame Leserunde mit dem Aufbau Verlag anbieten können!

Paula McLain erzählt die außergewöhnliche Liebesgeschichte von Martha Gellhorn und Ernest Hemingway! Bewerbt euch jetzt für die Leserunde und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

1. Bewerben 27.08.2018 - 16.09.2018
Cover-Bild Hemingway und ich

Paula McLain (Autor)

Hemingway und ich

Yasemin Dinçer (Übersetzer)

„Paula McLain hat eine unglaubliche Gabe, Figuren zum Leben zu erwecken.“ Jojo Moyes.

Eine große Liebe vor der bedrohlichen Kulisse des Zweiten Weltkriegs: Meisterhaft inszeniert Paula McLain die außergewöhnliche Geschichte von Ernest Hemingway und seiner dritten Frau, der berühmten Kriegsreporterin Martha Gellhorn.
Als Martha sich haltlos in den zehn Jahre älteren Ernest verliebt, ist sie gerade achtundzwanzig Jahre alt. An seiner Seite legt sie den Grundstein für ihre Karriere als Autorin. Doch als Ernest immer größere Erfolge feiert, muss Martha sich entscheiden: Möchte sie die Frau eines weltberühmten Mannes sein oder ihren eigenen Weg gehen?

„Hemingway und ich“ ist ein faszinierendes literarisches Panorama, mitreißend und einfühlsam erzählt.

„Ein bezauberndes Buch über eine Frau, die den Mut hat, ihre Träume zu verwirklichen.“ New York Times Book Review

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 09:49 Uhr

Hallo zusammen! Schön, dass ihr bei der Leserunde dabei seid! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und eine tolle Zeit! Das Buch bekommt ihr innerhalb der nächsten Tage per Post zugeschickt.

Bitte achtet darauf, immer nur bis zum angegebenen Abschnitt (die Einteilung folgt noch) zu lesen, damit ihr nicht versehentlich spoilert und alle auf demselben Stand sind.

Sollten Fragen aufkommen, meldet euch gerne bei mir!

Viel Spaß in der Leserunde!

Profilbild von Hellena92

Hellena92

Mitglied seit 22.12.2016

Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 11:20 Uhr

Guten Morgen, und was für ein guter Morgen :3 ich darf mitlesen und bin seeeehr gespannt auf dieses Buch, denn Leseprobe und klappentesxt sprechen dafür :)

Ich bin Alina, 26, Gesundheits- und Krankenpflegerin, sowie Studentin im Fernstudium. Ich lese in jeder freien Minute und deshalb freue ich mich schon auf die Runde mit euch <3

Profilbild von wampy

wampy

Mitglied seit 14.02.2017

Lesen soll Spaß machen

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 11:57 Uhr

Freue mich sehr dabei zu sein. Ich bin Dieter, 61 Jahre alt, in der EDV tätig und Vielleser und -hörer. Meist lese ich Krimis und Historische Romane, aber auch mal was anderes.

Profilbild von liesmal

liesmal

Mitglied seit 23.07.2018

Bücher sind meine treuen Begleiter - egal ob spannenend, aufregend, emotional oder heiter.

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 11:59 Uhr

Gerade habe ich eine Nachricht bekommen mit dem Inhalt, dass ich in der Leserunde bin. Vielen Dank dafür. Ich heiße Renate, bin 68 Jahre alt, lese leidenschaftlich gern und freue mich sehr auf diese Geschichte und natürlich auch auf alle Mitlesenden.
Bis es losgeht, werde ich mich nochmal Hemingways "Wem die Stunde schlägt" widmen. Dafür hatte er 1954 den Nobelpreis bekommen und das Buch habe ich noch.

Profilbild von Herbstrose

Herbstrose

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 13:27 Uhr

Hallo liebe Mitleser/innen,
mein Name ist Senta, ich wohne im schönen Voralpenland und bin, wie wahrscheinlich Ihr alle, eine begeisterte Leserin. Ich freue mich, dass ich auch dabei sein darf, bin sehr gespannt auf das Buch und hoffe auf eine interessante Leserunde.

Profilbild von Sorko

Sorko

Mitglied seit 18.04.2017

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 13:46 Uhr

Hallo an alle!
Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Runde auch dabei sein darf. Mein Name ist Sorko, ich bin 65 Jahre alt, wohne im Oberharz und war als Volkswirt tätig. Auf diese Geschichte bin ich schon sehr gespannt...

Profilbild von NewYork1511

NewYork1511

Mitglied seit 13.03.2018

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 15:37 Uhr

Hallo Zusammen,
ich heiße Sandra, bin 30 Jahre alt und habe eben die Mitteilung bekommen, dass ich Mitlesen darf. Ich freue mich sehr. Das Buch hat mich direkt angesprochen!
Liebe Grüße

Profilbild von Schneerose

Schneerose

Mitglied seit 02.05.2016

... ... Lesen heißt durch fremde Hand träumen. " (Fernando Pessoa)

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 15:59 Uhr

Hurra gerade habe ich die freudige Nachricht gelesen. Vielen, vielen Dank an die Losfee und den Verlag. Ihr könnt gar nicht glauben wie ich mich freue.
Ich liebe die Bücher von der Autorin, da sie immer auf wahren tatsachen beruhen, und sie die Geschichte immer spannend verpackt.

Ich 60+ jung, lebe an der wunderschönen Mosel und verheiratet.
Meine Hobbys, Reisen, Schwimmen, wandern und natürlich Lesen.

Profilbild von Gudrun67

Gudrun67

Mitglied seit 04.05.2016

Leseratte, die neugierig auf vieles ist u. deshalb querbeet aus den unterschiedlichsten Genren liest

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 16:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich auch total, dass ich hier mitlesen darf. Das Buch klingt interessant und ich bin schon neugierig darauf. Außerdem bin ich schon gespannt, was unsere gemeinsame Runde hier alles für unterschiedliche Ansichten an den Tag legen wird.

Heiße Gudrun und bin 51 Jahre. Lebe mit meinen beiden Fellträgern (Rocky = Schäferhundmix und Tiger = Kater) im nordöstlichen Umland von München.

Profilbild von Buchwurm

Buchwurm

Mitglied seit 20.01.2018

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen" Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 17.09.2018 um 18:01 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde,
ich bin Susanne, 33 und lebe in Frankreich. Ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf. Irgendwie habe ich gar nicht damit gerechenet. Um so schöner war heute früh die Überraschung. Meine Hobbys sind natürlich Lesen, aber auch die Musik und vor allem Kochen und Backen.
Ich freue mich auf eine interessante Leserunde mit euch.