Schnell-Leserunde zu "Hier und jetzt" von Peter Maffay

Cover-Bild Hier und Jetzt

Peter Maffay (Autor)

Hier und Jetzt

Mein Bild von einer besseren Zukunft

Immer mehr Menschen klagen über soziale Kälte, Stress am Arbeitsplatz und die Ökonomisierung aller Lebensbereiche. Peter Maffay hat einen Ort geschaffen, der frei ist von Hektik und Leistungsdruck: seinen Biohof Dietlhofen. Verbunden mit sehr persönlichen Einblicken in sein Leben erzählt er, wie er auf dem Gut Gemüse und Kräuter anbaut. Wie erfüllend es ist, den Hof zu einer Begegnungsstätte zu machen. Und wie ein neues Verständnis von Natur und Schöpfung uns Sinn und Orientierung geben kann.

1. Bewerben 16.12.2019 - 05.01.2020
  2. Lesen 20.01.2020 - 26.01.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 27.01.2020 - 09.02.2020
  1. Das ganze Buch bis 26.01.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Hier und jetzt" von Peter Maffay und sichert euch die Chance auf eines von 30 Leseexemplaren!

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um es zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 07.01.2020 um 13:06 Uhr

Ihr Lieben,
die Leserunde wird leider erst morgen ausgelost.
Viele Grüße, Sonja

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 08.01.2020 um 09:24 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde!

Gerade habe ich den Versandauftrag für die Bücher fertiggemacht. Alle, die mit einem eBook dabei sein möchten, erhalten nächste Woche eine Mail mit einem Downloadlink.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen!

Profilbild von classique

classique

Mitglied seit 11.02.2017

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste". - Heinrich Heine -

Veröffentlicht am 08.01.2020 um 09:27 Uhr

Hallo liebe MitleserInnen!

Ich bin Anett, 39 Jahre alt, und wohne in Sachsen-Anhalt!

Ich freue mich auf das Lesen mit Euch!

Liebe Grüße

Profilbild von 19Wuermchen58

19Wuermchen58

Mitglied seit 23.05.2018

Lesen ist Bildung, und Bildung tut not

Veröffentlicht am 08.01.2020 um 10:21 Uhr

Soeben habe ich gesehen, dass ich bei dieser Leserunde mit dabei bin. Ich freue mich sehr. Ich bin sehr gespannt, wieviel Interessantes " Peter Maffey " mitzuteilen hat. Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Lesen!

Profilbild von CynthiaM94

CynthiaM94

Mitglied seit 23.05.2019

Es ist immer Zeit für ein Buch :)

Veröffentlicht am 08.01.2020 um 10:27 Uhr

Ich darf auch bei der Leserunde dabei sein. ich bin schon wahnsinnig gespannt auf das Buch und freue mich über regen Austausch.

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 08.01.2020 um 10:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Caro, 33 aus Ba-Wü. Ich bin auch sehr gespannt auf Peter Maffays Sicht auf die Welt. Meine Eltern sind große Maffay-Fans, deshalb habe ich mich auf diese Leserunde beworben, um zu Hause zukünftig besser mitreden zu können

Profilbild von Leonie1

Leonie1

Mitglied seit 09.09.2019

Man liest nicht nur einfach ein Buch. Bei jedem Buch vervollständigt man auch seine Traumwelt.

Veröffentlicht am 08.01.2020 um 11:01 Uhr

Ich freue mich bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. Endlich mal eine etwas andere Art von Buch, da ich sonst eigentlich nur Romane lese. Ich bin sehr gespannt, was wir alles über Peter Maffay erfahren werden.

Nun aber einmal kurz zu mir: ich bin Leonie, bin 18 Jahre alt und mache momentan noch mein Abitur. In meiner Freizeit beschäftige ich mich neben dem Lesen super gerne mit Hunden und widme mich der Hundeausbildung.

Ich hoffe, dass wir alle viel Spaß beim Lesen haben werden und auch wenn es eine Schnellleserunde ist gute Diskussionen über das Buch führen werden. Bin auf den Ablauf gespannt, denn für mich ist es die erste Schnellleserunde.

Profilbild von Theophilia

Theophilia

Mitglied seit 22.04.2019

Bücher öffnen Welten

Veröffentlicht am 08.01.2020 um 11:06 Uhr

Hallo,
heute möchte ich mich Euch vorstellen.
Als Rezensentin heiße ich Theophilia. Seit 13.01.2016 schreibe ich Buchrezensionen zu aktuellen Büchern aus den Bereichen Kinder- und Jugendliteratur, Gesundheit und Küche, Romane, Biographien und christliche Bücher.

Ich freue mich sehr, dass ich zu diesem Buch ausgelost wurde und bin gespannt, was wir alle zusammen aus dem Buch herauslesen.

Freue mich sehr auf regen Austausch.

Grüße Theophilia

Profilbild von Didi2256

Didi2256

Mitglied seit 21.10.2017

Das Leben der Eltern ist das Buch, in dem die Kinder lesen. Augustinus Aurelius

Veröffentlicht am 08.01.2020 um 12:34 Uhr

Oh wie schön, ich bin dabei.
Ich bin 63 Jahre und begleite Peter Maffay seit seinem Anfang. Freue mich auf den anderen Peter Maffay.

Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Mitglied seit 21.09.2019

Veröffentlicht am 08.01.2020 um 14:29 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich bin Anja und Anfang 30. Ich bin richtig gespannt auf die Leserunde und ganz besonders gespannt bin ich auf Peter Maffays Buch.

Ich wünsche uns vergnügliche Lesestunden 😊