Leserunde zu "Hinterhaus" von Lioba Werrelmann

Cover-Bild Hinterhaus

Lioba Werrelmann (Autor)

Hinterhaus

Kriminalroman

Journalistin Carolin stolpert wider Willen in einen Kriminalfall, der sie tief in die Vergangenheit Ost-Berlins führt. In einem Hinterhaus in Prenzlauer Berg findet sie die Leiche eines seit Langem vermissten Jungen. Doch kaum jemand scheint sich an ihn erinnern zu wollen. Die Hausbewohner schweigen, und die Polizei ermittelt nur halbherzig.

Eigentlich hat Carolin andere Sorgen. Ihr Freund ist weg, sie hat keine Wohnung mehr und keinen Job. Aber ehe sie sichs versieht, ist sie dem Mörder zu nahe gekommen. So wird das Hinterhaus auch für Carolin zur tödlichen Falle ...

1. Bewerben 03.04.2019 - 23.04.2019
  2. Lesen 08.05.2019 - 28.05.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 29.05.2019 - 11.06.2019
  1. Abschnitt 1, KW 19, Seite 1 bis 121 (inkl. Kapitel "Dienstag, 5. Okt 2011") bis 14.05.2019
  2. Abschnitt 2, KW 20, Seite 122 bis 207 (inkl. Kapitel "Donnerstag, 7. Okt 2011") bis 21.05.2019
  3. Abschnitt 3, KW 21, Seite 208 bis Ende bis 28.05.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Hinterhaus" von Lioba Werrelmann und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 24.04.2019 um 11:55 Uhr

Hallo zusammen! Und herzlich willkommen bei der Leserunde zu "Hinterhaus" - schön, dass ihr dabei seid!

In der nächsten Woche erhaltet ihr euer Manuskript bzw. eBook und alle Infos zum Ablauf der Leserunde. Wichtig ist, dass ihr pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt lest, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Gucci-Beerin

Gucci-Beerin

Mitglied seit 03.04.2019

Ein Buch ist nicht nur bedrucktes Papier. Es ist ein Kunstwerk, dem ich Zeit und Respekt schenke.

Veröffentlicht am 24.04.2019 um 16:39 Uhr

MarenKahl schrieb am 24.04.2019 um 11:55 Uhr

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Yippie Ya Yeah

Ich bin soeben per E-Mail benachrichtigt worden, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf. Ich freue mich sehr.

Danke schön!

Profilbild von badwoman

badwoman

Mitglied seit 04.05.2016

Lesen ist Abenteuer!

Veröffentlicht am 24.04.2019 um 19:12 Uhr

Ich bin auch dabei und freue mich sehr! Ich heiße Luise, bin 56 Jahre alt und wohne nahe der holländischen Grenze.

Annette127

Mitglied seit 24.03.2018

Veröffentlicht am 24.04.2019 um 20:56 Uhr

Juchhu! Habe heute gelesen, das ich auch mit dabei bin. Dankeschön?. Ich bin die freundliche Annette, 43 Jahre alt, und lese sehr gerne dieses Genre.

Profilbild von Minijane

Minijane

Mitglied seit 05.12.2018

Veröffentlicht am 24.04.2019 um 22:18 Uhr

Hallo, ich freue mich sehr dabei zu sein. Ich komme aus dem Rheinland und liebe Krimis und Thriller. Bin sehr gespannt auf die Leserunde!

Profilbild von melange

melange

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Buch, ein Buch, ein Königreich für ein Buch!

Veröffentlicht gestern um 06:43 Uhr

Zitat von Minijane

Ich komme aus dem Rheinland

Da sind wir dann schon zu zweit! Ich heiße Heike und finde es ganz wunderbar, einen Krimi in großer Runde zu lesen.

Vor allen Dingen deshalb, weil dieser Krimi auch noch Humor hat.

Hoffen wir gemeinsam, dass sich nicht nur das Geheimnis klärt, sondern Jens sein Fett weg kriegt!

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht gestern um 08:55 Uhr

Hallo in die Runde,

ich bin total happy hier mitlesen zu dürfen und freue mich über einen regen Austausch.
Ich bin Janine, komme aus dem Taunus und bin momentan noch in Elternzeit. Ich liebe Krimis und Thriller, und da passt das Buch wunderbar hinein :)

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht gestern um 08:56 Uhr

Zitat von melange

Da sagst du was und bin darauf auch sehr gespannt.

Profilbild von Hope23506

Hope23506

Mitglied seit 04.08.2018

Lesen, um zu überleben.

Veröffentlicht gestern um 10:20 Uhr

Hallo. Gestern habe ich die Mail mit der Zusage erhalten und ich freue mich sehr, dass ich mitlesen darf.
Ich bin schon sehr gespannt, denn ich habe noch nie ein Manuskript gelesen.
Mein Name ist Claudia, ich bin 46 Jahre alt und wohne im schönen Land Brandenburg.

Liebe Grüsse an alle und ich warte dann mal auf Post.

Leseigel

Mitglied seit 18.05.2016

Veröffentlicht gestern um 17:03 Uhr

Hallo zusammen !
Auch ich darf mich freuen dabei zu sein. ich bin 59 Jahre alt und im Südschwarzwald zuhause. Auf den verlauf des Buches bin ich sehr gespannt. Ich war nach der Leseprobe eher zwiegespalten.
Lesen ist meine große Leidenschaft. Ich lese gerne Krimis, aber auch historische Geschichten und Fantasy.