Leserunde zu "Hinterhaus" von Lioba Werrelmann

Cover-Bild Hinterhaus

Lioba Werrelmann (Autor)

Hinterhaus

Kriminalroman

Journalistin Carolin stolpert wider Willen in einen Kriminalfall, der sie tief in die Vergangenheit Ost-Berlins führt. In einem Hinterhaus in Prenzlauer Berg findet sie die Leiche eines seit Langem vermissten Jungen. Doch kaum jemand scheint sich an ihn erinnern zu wollen. Die Hausbewohner schweigen, und die Polizei ermittelt nur halbherzig.

Eigentlich hat Carolin andere Sorgen. Ihr Freund ist weg, sie hat keine Wohnung mehr und keinen Job. Aber ehe sie sichs versieht, ist sie dem Mörder zu nahe gekommen. So wird das Hinterhaus auch für Carolin zur tödlichen Falle ...

1. Bewerben 03.04.2019 - 23.04.2019
  2. Lesen 08.05.2019 - 28.05.2019
    Lesen
  3. Rezensieren 29.05.2019 - 11.06.2019
  1. Abschnitt 1, KW 19, Seite 1 bis 121 (inkl. Kapitel "Dienstag, 5. Okt 2011") bis 14.05.2019
  2. Abschnitt 2, KW 20, Seite 122 bis 207 (inkl. Kapitel "Donnerstag, 7. Okt 2011") bis 21.05.2019
  3. Abschnitt 3, KW 21, Seite 208 bis Ende bis 28.05.2019

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Hinterhaus" von Lioba Werrelmann und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 22.04.2019

Das Cover ist sehr düster gestaltet, was sehr gut zur Story passt. Der Schreibstil ist sehr gut, es lässt sich schnell lesen und schon die ersten Seiten fand ich spannend.
Ich will gar nicht überlegen ...

Ich will gar nicht überlegen wie es weitergehen könnte, ich lass mich gerne überraschen

Veröffentlicht am 22.04.2019

Mir hat die Leseprobe gut gefallen. Man ist sofort in der Story drin, und muss sich erst einmal zurechtfinden. Ich finde die Figur der Carolin sehr spannend und bin gespannt wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 21.04.2019

Der erste Eindruck ist gar nicht mal schlecht. Schreibstil ist angenehm und das Cover mag ich sehr.

So richtig weiß ich jedoch noch nicht , was hier auf mich zukommen wird. Bin jedoch sehr gespannt darauf, ob es Richtung gemütlicher Kriminalroman oder doch nervenzehrend wird.
Ich erwarte jedoch vor allem Spannung die sich durch die Seiten zieht und dabei die ein oder anderen Abgründe offenbart.

Veröffentlicht am 21.04.2019

Das Cover ist sehr düster und bedrückend. Es lässt erahnen, wie die Situation wird, in die Carolin hinein stolpert.

Sehr spannend
Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut