Leserunde zu "Ich will dein Leben" von Amanda Jennings

Eine Villa am Meer, zwei ungleiche Mädchen und eine fatale Obsession …
Cover-Bild Ich will dein Leben
Produktdarstellung
  • Spannung
Amanda Jennings (Autor)

Ich will dein Leben

Christina Neuhaus (Übersetzer)

Cornwall im Sommer 1986. Fasziniert beobachtet die sechzehnjährige Tamsyn ihre neuen Nachbarn: den attraktiven Mr. Davenport, seine wunderschöne Ehefrau und ihre schillernde Tochter Edie, die etwa in Tamsyns Alter ist. Als sich die ungleichen Mädchen schließlich kennenlernen, hat dies ungeahnte Folgen. Denn hinter dem scheinbar perfekten Familienidyll der Davenports verbergen sich dunkle Abgründe, und Tamsyns neidvoller Blick auf ihre Nachbarn wird immer mehr zur unheilvollen Obsession ...

Timing der Leserunde

Mitglied seit 27.05.2017

Lesen heißt träumen <3

Veröffentlicht am 08.07.2020 um 10:26 Uhr

Max zu Angie in Kapitel 15:
"Falls Sie den Toiletten mit ihrer Zahnbürste zu Leibe rücken wollen - es ist die grüne, nicht die orangefarbene."

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 09.07.2020 um 18:54 Uhr

Jukebook_juliet schrieb am 08.07.2020 um 10:26 Uhr

...Da musste ich laut auflachen!!

Das fand ich auch so genial...

Veröffentlicht am 10.07.2020 um 18:48 Uhr

Jukebook_juliet schrieb am 08.07.2020 um 10:26 Uhr

...Da musste ich laut auflachen!!

Da musste ich auch grinsen und außerdem sagt diese Stelle sehr viel über die Beziehung zwischen den beiden aus, auch wenn es nur um eine Zahnbürste geht

Veröffentlicht am 12.07.2020 um 18:51 Uhr

"Zu dem Haus zu gehen wurde zu einer berauschenden Mischung aus Erinnerungen an meinen Vater und einer träumerischen Flucht aus der Wirklichkeit."

Ich finde, dieser Satz beschreibt Tamsyns Beweggründe sehr gut

Profilbild von Sago

Sago

Mitglied seit 13.05.2016

Bücher sind die Axt für das gefrorene Meer in uns.

Veröffentlicht am 14.07.2020 um 14:54 Uhr

Tamagotchi schrieb am 10.07.2020 um 18:48 Uhr

Ja, er ist gegenüber seiner Frau sehr illoyal, auch wenn man es verstehen kann.

Veröffentlicht am 14.07.2020 um 19:01 Uhr

Sago schrieb am 14.07.2020 um 14:54 Uhr

Ja, er ist gegenüber seiner Frau sehr illoyal, auch wenn man es verstehen kann.

Bei einem solchen Zusammenleben ist wirklich die Frage angebracht, warum sie überhaupt noch zusammen sind...Zum Wohl der Tochter ganz sicher nicht. Aber bei wem könnte Edie die Liebe und Zuwendung bekommen, die sie so sehr vermisst? Ich denke, da sind beide Eltern ungeeignet.

Profilbild von Jukebook_juliet

Jukebook_juliet

Mitglied seit 27.05.2017

Lesen heißt träumen <3

Veröffentlicht am 15.07.2020 um 06:41 Uhr

Tamagotchi schrieb am 14.07.2020 um 19:01 Uhr

DAS frage ich mich auch die ganze Zeit...Warum sie noch verheiratet sind. Ich denke, da gibt es ein Geheimnis, das wir noch im Laufe des Buches ergründen werden

Profilbild von kayla

kayla

Mitglied seit 26.06.2016

Some books should be tasted, some devoured, but only a few should be chewed & digested thoroughly.

Veröffentlicht am 16.07.2020 um 10:53 Uhr

Tamagotchi schrieb am 14.07.2020 um 19:01 Uhr

Eleanor scheint ihren Mann wirklich zu lieben und als Ex-Model hat sie doch gar keine Einnahmequelle. Als Süchtige ist sie zu rationalen Handlungen eh unfähig.

Profilbild von ElleChocolate

ElleChocolate

Mitglied seit 04.04.2019

If one cannot enjoy reading a book over and over again there is no use in reading it at all. (Oscar Wilde)

Veröffentlicht am 17.07.2020 um 14:39 Uhr

"Es gibt so vieles, was er ihr sagen möchte. Dass er sie stolz machen will. Dass er sich wünscht, sie würde in einem überfüllten Raum auf ihn zeigen und jedem, der zuhört, voller Freude von ihrem Sohn berichten. Dass er ihr gern schöne Kleider kaufen würde, damit sie das alte Zeug endlich wegwerfen kann und es nie wieder flicken muss. Dass er sie mit Schokolade überraschen würde. Dass sie dann nur die Pralinen essen muss, die sie am liebsten mag, und die mit Kaffeecreme gefüllten einfach wegschmeissen kann.
Er will ihr sagen, dass er sie liebt."
(Jago über Angie in Kapitel 33)

Ja, es ist ein langes Zitat, aber es hat mir unglaublich gut gefallen. Es enthält die ganz Essenz seiner Liebe zu ihr, seiner Mutter. Vor allem fand ich es echt traurig, dass er sich dann doch nicht getraut hat, es zu sagen.

Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

Mitglied seit 24.05.2020

Immer auf der Suche nach der nächsten Büchertraumzeit!

Veröffentlicht am 19.07.2020 um 11:12 Uhr

"Als sie die Flasche wieder absetzte, sah ich, dass ihr der Alkohol vom Kinn tropfte, und einen Moment lang hatte ich den Wunsch, ihn einfach abzulecken."

Kapitel 33; Tamsyn über Edie