Leserunde zu "Jeden Tag ein neuer Himmel" von Violet Thomas

• Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Violet Thomas (Autor)

Jeden Tag ein neuer Himmel

Die junge Krankenschwester Charlotte hat gerade ihre neue Stelle in einem Londoner Kinderhospiz angetreten, als sie auf dem Weg nach Hause einen Song von dem Straßenmusiker Sam hört. Charlotte ist zu Tränen gerührt, denn das Lied heißt "Daisy", wie ihre vor einem Jahr verstorbene Tochter.

Sam bemerkt Charlottes intensive Reaktion und spricht sie an. Er ist fasziniert von dieser Frau, in der seine Musik so tiefe Gefühle hervorruft, und will Charlotte unbedingt näher kennenlernen. Am Anfang ist Charlotte zurückhaltend, doch bald erliegt sie Sams warmherzigen Charme. Aber das Schicksal legt der gerade erblühenden Liebesbeziehung einige Steine in den Weg ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.05.2020

Die Hortensie und Rose auf dem Cover gefallen mir sehr gut. Ob sie auch etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun haben?

Vor Charlottes Arbeitsplatzwahl habe ich sehr großen Respekt. Das ist - gerade auch mit dem Verlust ihrer Tochter im Hintergrund - ganz sicher eine Herausforderung. Aus Erzählungen weiß ich aber, dass gerade Kinderhospize auch ein sehr fröhlicher und lebenfroher Ort sein können. Gut, dass sie in Barbara eine Kollegin hat, die hinter ihr steht und sie stärkt. Ich bin gespannt darauf, im Lauf des Buches noch mehr von Charlottes Arbeit zu erfahren. Vermutlich werden wir uns auch von dem herzerquickendem Hamish im Lauf des Buches irgendwann verabschieden müssen. Da kommen mir beinahe jetzt schon die Tränen. Kein Kind hat ein so frühen Tod verdient.
Marc und Sam scheinen sehr enge Geschwister zu sein - was für ein Segen. Gerade ihre Unterschiedlichkeit scheinen sie mit großer Gelassenheit als Chance zu begreifen.
Ich bin gespannt auf die erste Begegnung von Charlotte und Marc und natürlich auf die angekündigten Steine, die auf ihrem gemeinsamen Weg liegen sollen.
Der Schreibstil gefällt mir, weil hier paritätisch von seiten des Mannes und der Frau erzählt wird. Sehr spannend.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Mein erster Eindruck war "WOW". Das Cover ist sehr sommerlich was nicht ganz zur Dramatik der Story passt. Aber vielleicht drückt das Cover auch aus, dass es für beide ein Happy End gibt. Ich würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei zu sein. Gemeinsam mit anderen Leser in die Geschichte, Hintergründe, Geheimnisse einzutauchen und zu hoffen, dass jeder seinen Weg findet. Am besten natürlich zusammen:)

Veröffentlicht am 13.05.2020

Cover ist super Schön geworden. Sehr frühlingshaft bzw. sommerlich darf der Farben und der Schrift. Ein Buch was jetzt genau richtig kommt. Die Charaktere wirken spannend auf mich und gleichzeitig sehr tiefgründig und voll Überraschungen bzw Geheimnissen. Und eben diese Geheimnisse rauszufinden würde ich mich sehr freuen und erwarte ein buntes Feuerwerk an Geschehnissen und Wendungen.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Ich lese am liebsten Thriller, aber hier interessieren mich aus Eurem Verlag immer besonders Bücher von Brittainy C. Cherry und ähnlich gelagerte Geschichten. Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich schon an einigen LR teilnehmen durfte- da es immer wieder interessant ist, auch wenn man es schon kennt.
Ich erwarte mir hier eine Geschichte, die einen zu Tränen rührt in mehrfacher Weise- denn die Liebesgeschichte die aus dem Klappentext sich erahnen lässt zwischen Sam und Charlotte nicht einfach sein wird und auch genauso der Abschied von Hamish aus einem kurzen Leben wird auch sehr traurig sein!! Trotz allem wird die Geschichte wunderbar sein- das spüre ich....Auch das Cover ist wunderschön und der Schreibstil ist mitreißend. Erwarten tu ich mir eine zu Herzen gehende Geschichte, die man nicht so schnell vergisst.

Veröffentlicht am 13.05.2020

Jeden Tag ein neuer Himmel verspricht eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle und wird wohl eines dieser Bücher sein bei denen man die Tempobox parat haben muss.

Als Mutter kann ich mich gut in Charlotte ...

Als Mutter kann ich mich gut in Charlotte reinversetzen. Ich bewundere sie dafür das sie so stark ist und kurz vor dem Todestag ihrer Tochter einen neuen Job anfängt. Sie will nicht nur den Kindern beistehen, sondern auch deren Eltern. Das erfordert ganz viel Kraft und ich glaube auch Sams Leben wird sich durch Charlotte verändern.

Die Leseprobe hat mich in den Bann gezogen. Der Schreibstil war total meiner und nun hoffe ich einfach das ich dieses bewegende Buch in der Leserunde lesen darf.