Leserunde zu "Jeden Tag ein neuer Himmel" von Violet Thomas

• Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Violet Thomas (Autor)

Jeden Tag ein neuer Himmel

Die junge Krankenschwester Charlotte hat gerade ihre neue Stelle in einem Londoner Kinderhospiz angetreten, als sie auf dem Weg nach Hause einen Song von dem Straßenmusiker Sam hört. Charlotte ist zu Tränen gerührt, denn das Lied heißt "Daisy", wie ihre vor einem Jahr verstorbene Tochter.

Sam bemerkt Charlottes intensive Reaktion und spricht sie an. Er ist fasziniert von dieser Frau, in der seine Musik so tiefe Gefühle hervorruft, und will Charlotte unbedingt näher kennenlernen. Am Anfang ist Charlotte zurückhaltend, doch bald erliegt sie Sams warmherzigen Charme. Aber das Schicksal legt der gerade erblühenden Liebesbeziehung einige Steine in den Weg ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ich finde der Cover selber ist in Ordnung.
Ich habe ein bisschen in den Text reingelesen, das macht einen sehr guten Eindruck. Er ist auf eine interessante Art und Weise geschrieben und weckt Interesse ...

Ich finde der Cover selber ist in Ordnung.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Wie toll das Buch klingt. Ich habe selber eine kleine Tochter und bin seit ihrer Geburt sehr empfindlich bei dem Thema Kinder und Krankheit oder sogar Tod.

Die Geschichte klingt sehr herzzereißend! Ich ...

Die Geschichte klingt sehr herzzereißend! Ich möchte unbedingt wissen wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Ich mag den warmen und angenehmen Schreibstil sehr. Die Charaktere finde sehr sympathisch und man fühlt direkt mit ihnen mit.

Veröffentlicht am 12.05.2020

Das Buch hat mich gleich angesprochen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und schön verständlich. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 12.05.2020

das Cover sieht schön aus und die Story ist gefühlvoll, spannend und fesselnd. Genau das was ich gerne mag! Läd zum mitfiebern, hoffen und träumen ein. Bin gespannt wie es weiter.