Leserunde zu "Jeden Tag ein neuer Himmel" von Violet Thomas

Über den Mut, seinen Träumen zu folgen
Cover-Bild Jeden Tag ein neuer Himmel
Produktdarstellung
(29)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Figuren
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Violet Thomas (Autor)

Jeden Tag ein neuer Himmel

Roman

Die junge Krankenschwester Charlotte hat gerade ihre neue Stelle in einem Londoner Kinderhospiz angetreten, als sie auf dem Weg nach Hause einen Song von dem Straßenmusiker Sam hört. Charlotte ist zu Tränen gerührt, denn das Lied heißt "Daisy", wie ihre vor einem Jahr verstorbene Tochter.

Sam bemerkt Charlottes intensive Reaktion und spricht sie an. Er ist fasziniert von dieser Frau, in der seine Musik so tiefe Gefühle hervorruft, und will Charlotte unbedingt näher kennenlernen. Am Anfang ist Charlotte zurückhaltend, doch bald erliegt sie Sams warmherzigen Charme. Aber das Schicksal legt der gerade erblühenden Liebesbeziehung einige Steine in den Weg ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 29.05.2020

Das Cover macht absolut Lust auf den Sommer! Wunderschön.

Der Klappentext ist wirklich einzigartig und die Leseprobe hat mir super gefallen. Beides hat mich in einen Bann gezogene. Ich freue mich mehr ...

Das Cover macht absolut Lust auf den Sommer! Wunderschön.

Der Klappentext ist wirklich einzigartig und die Leseprobe hat mir super gefallen. Beides hat mich in einen Bann gezogene. Ich freue mich mehr über die Charakter zu erfahren und über die Weiterhandludng. Bin sehr begeistert vom Buch!

Veröffentlicht am 29.05.2020

Das Cover ist zwar etwas kitschig, aber bei dieser Art von Buch absolut okay. Die Handlung wirkt bisher auf mich mitreißend und emotional. Die Charaktere sehr unterschiedlich. Der eine offen und zugänglich. ...

Das Cover ist zwar etwas kitschig, aber bei dieser Art von Buch absolut okay. Die Handlung wirkt bisher auf mich mitreißend und emotional. Die Charaktere sehr unterschiedlich. Der eine offen und zugänglich. Der andere verschlossen und zurückhaltend. Ich bin gespannt wie beide sich entwickeln und ob gerade die Frau im Laufe des Buches vielleicht wieder etwas Vertrauen und Hoffnung fasst. Vielleicht kann ihr ja bei der Trauer-Verarbeitung von ihm geholfen werden. Deshalb erwarte ich zudem eine rührende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Das Cover sieht mega schön aus und bereitet schon mal für den Sommer vor. Vom Klappentext her hatte mich das Buch schon in seinem Bann gezogen und nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, ist es nun endgültig ...

Das Cover sieht mega schön aus und bereitet schon mal für den Sommer vor. Vom Klappentext her hatte mich das Buch schon in seinem Bann gezogen und nachdem ich die Leseprobe gelesen habe, ist es nun endgültig entschlossen. Ich will/muss unbedingt dieses Buch lesen. Zudem muss ich sagen, habe ich noch nie einen Klappentext mit zwei Sichten gesehen und ich finde das eine mega gute Idee.

Veröffentlicht am 28.05.2020

Der Schreibstil ist wunderbar, ich mag die erzählperspektive der ersten Person, so kann ich mich besser einfühlen. auch die Sicht von Sam finde ich gut.
Bin sehr gespannt auf die Entwicklung der Beziehung ...

Der Schreibstil ist wunderbar, ich mag die erzählperspektive der ersten Person, so kann ich mich besser einfühlen. auch die Sicht von Sam finde ich gut.
Bin sehr gespannt auf die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden!

Veröffentlicht am 28.05.2020

Die Leseprobe hat mir gefallen. Welche Dinge wird Chatlotte mit Hamish erleben . Er wirkt so fröhlich trotz seines Lebens auf der Straße und seiner schwerwiegenden Diagnose . Wird Charlotte zurück ins ...

Die Leseprobe hat mir gefallen. Welche Dinge wird Chatlotte mit Hamish erleben . Er wirkt so fröhlich trotz seines Lebens auf der Straße und seiner schwerwiegenden Diagnose . Wird Charlotte zurück ins Leben finden und mit dem Tod ihrer Tochter Daisy ihren Frieden machen. Was hat es mit Sam auf sich , wird er seinen Traum verwirklichen können und von der Musik leben können ?
Wird wird sich die Geschichte zwischen Sam und Charlotte entwickeln und welche Steine müssen sie aus den Weg räumen um glücklich zu sein ?