Leserunde zu "Jeden Tag ein neuer Himmel" von Violet Thomas

Über den Mut, seinen Träumen zu folgen
Cover-Bild Jeden Tag ein neuer Himmel
Produktdarstellung
(29)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Figuren
  • Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Violet Thomas (Autor)

Jeden Tag ein neuer Himmel

Roman

Die junge Krankenschwester Charlotte hat gerade ihre neue Stelle in einem Londoner Kinderhospiz angetreten, als sie auf dem Weg nach Hause einen Song von dem Straßenmusiker Sam hört. Charlotte ist zu Tränen gerührt, denn das Lied heißt "Daisy", wie ihre vor einem Jahr verstorbene Tochter.

Sam bemerkt Charlottes intensive Reaktion und spricht sie an. Er ist fasziniert von dieser Frau, in der seine Musik so tiefe Gefühle hervorruft, und will Charlotte unbedingt näher kennenlernen. Am Anfang ist Charlotte zurückhaltend, doch bald erliegt sie Sams warmherzigen Charme. Aber das Schicksal legt der gerade erblühenden Liebesbeziehung einige Steine in den Weg ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.05.2020

Bereits als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dies ist ein Buch mit einer sehr schmerzlichen Geschichte, die einen tief fallen lässt und das Herz zerreißen wird. Die Geschichte verspricht Herzschmerz ...

Bereits als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich, dies ist ein Buch mit einer sehr schmerzlichen Geschichte, die einen tief fallen lässt und das Herz zerreißen wird. Die Geschichte verspricht Herzschmerz auf höchstem Niveau.

Ab Seite 1 ist man direkt in der Geschichte drin und man möchte nur noch wissen, was hat Sam mit Charlotte's Geschichte zu tun und kannte er Daisy? Was hat das alles mit diesem Lied zu tun?

Veröffentlicht am 19.05.2020

Das Cover wirkt sehr frühlingshaft und leicht und würde mich auch im Laden dazu anregen, zumindest einmal den Klappentext zu lesen. Charlotte wirkt auf mich sehr ruhig, in sich gekehrt und scheint noch ...

Das Cover wirkt sehr frühlingshaft und leicht und würde mich auch im Laden dazu anregen, zumindest einmal den Klappentext zu lesen. Charlotte wirkt auf mich sehr ruhig, in sich gekehrt und scheint noch immer den Tod von Daisy zu verarbeiten - und das, obwohl sie so jung ist. Sam hingegen ist noch immer recht sorglos, auch wenn er noch immer keinen richtigen Job als Musiker in Aussicht hat. Ich bin gespannt, wie das angekündigte Zusammentreffen der beiden ablaufen wird und wie es für beide ausgeht - vielleicht können sie ja gegenseitig Stütze und Antrieb füreinander sein.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und die Blumen machen das Cover zu einem Eycatcher. Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen und die Leseprobe hat mich direkt in die Geschichte eintauchen ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben und die Blumen machen das Cover zu einem Eycatcher. Der Klappentext hat mich auch direkt angesprochen und die Leseprobe hat mich direkt in die Geschichte eintauchen lassen. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig und gefühlvoll. Die Stimmung und die Gefühle der Protagonistin Charlotte haben mich berührt. Die Beschreibungen lassen direkt ein Bild der Umgebung und der Personen im Kopf entstehen.
Ich erwarte eine emotionale, romantische und zu herzengehende Geschichte, die zeigt, dass das Leben auch nach einem solchen Schicksalsschlag noch lebenswert ist.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Das Buch wäre denk ich ein Buch nach meinen Geschmack.

Das Buch wäre denk ich ein Buch nach meinen Geschmack.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und die bedrückende Stimmung im Hospiz ist auch gut dargestellt. Ich bin gespannt wie es mit der Handlung weitergeht und hoffe auf eine gefühlvolle, vielleicht auch ...

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm und die bedrückende Stimmung im Hospiz ist auch gut dargestellt. Ich bin gespannt wie es mit der Handlung weitergeht und hoffe auf eine gefühlvolle, vielleicht auch traurige Geschichte