Leserunde zu "Jeden Tag ein neuer Himmel" von Violet Thomas

• Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Violet Thomas (Autor)

Jeden Tag ein neuer Himmel

Die junge Krankenschwester Charlotte hat gerade ihre neue Stelle in einem Londoner Kinderhospiz angetreten, als sie auf dem Weg nach Hause einen Song von dem Straßenmusiker Sam hört. Charlotte ist zu Tränen gerührt, denn das Lied heißt "Daisy", wie ihre vor einem Jahr verstorbene Tochter.

Sam bemerkt Charlottes intensive Reaktion und spricht sie an. Er ist fasziniert von dieser Frau, in der seine Musik so tiefe Gefühle hervorruft, und will Charlotte unbedingt näher kennenlernen. Am Anfang ist Charlotte zurückhaltend, doch bald erliegt sie Sams warmherzigen Charme. Aber das Schicksal legt der gerade erblühenden Liebesbeziehung einige Steine in den Weg ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 17.05.2020

Ich mag einfach gehaltene Cover und von den Farben her spricht es mich sehr an. Das könnten sehr interessante Charaktere werden und bin sehr gespannt auf die Geschichte

Veröffentlicht am 17.05.2020

Nein ich habe noch an keiner Leserunde teilgenommen. Dies wäre meine Erste.

Nein ich habe noch an keiner Leserunde teilgenommen. Dies wäre meine Erste.
Von einer Leserunde erwarte ich, dass die Leser sich untereinander austauschen können, andere Meinungen zu hören. Man tauscht sich untereinander aus. Danach wird eine Rezension verfasst.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Weil ich Strassenmusik und lesen liebe. Auch arbeite ich für Menschen mit Handicap.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, habe ich mir nochmals das Cover angesehen und konnte sofort einen Bezug zum Namen von Charlottes Tochter herstellen- »Daisy«.
Dieser Name hat mich von Anfang an ...

Dieser Name hat mich von Anfang an magisch angezogen, da »Daisies« oder Gänseblümchen für mich eine wichtige Bedeutung haben.
Sie sind für mich ein Zeichen von persönlichem Wachstum, Entwicklung und Stärke. Ich kann mir gut vorstellen, dass Sam und Charlotte im Laufe der Handlung diese eben genannte Stärke entwickeln und an ihren Erlebnissen wachsen. Außerdem bin ich mir nahezu sicher, dass Sam Charlotte unglaublich viel helfen wird, den Tod ihrer Tochter besser zu verarbeiten. Ich habe das Gefühl, dass die beiden sich gut ergänzen und unterstützen werden. Charlotte war mir sofort sympathisch, aber manchmal, vor allem wenn sie von Daisys Tod erzählt, möchte ich sie gerne in den Arm nehmen und ihr sagen, dass alles gut werden wird. Sam ist für mich der Inbegriff eines Künstlers. Sein Ziel ist es, mit seiner Musik Menschen zu berühren, wobei ihm Geld nicht wichtig ist. Dennoch würde er gerne mehr Menschen mit seiner Musik erreichen und seinen Lebensunterhalt selbst bezahlen können. Ich hoffe, dass er das im Laufe der Handlung umsetzen kann ;)
Ich bin unglaublich gespannt darauf, wie die Geschichte der beiden weitergeht...

Veröffentlicht am 16.05.2020

Das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht, ich denke es ist eine Geschichte, bei der ich Tränen vergießen werde.