Leserunde zu "Jeden Tag ein neuer Himmel" von Violet Thomas

Über den Mut, seinen Träumen zu folgen
Cover-Bild Jeden Tag ein neuer Himmel
Produktdarstellung
Mit Autoren-Begleitung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Violet Thomas (Autor)

Jeden Tag ein neuer Himmel

Roman

Die junge Krankenschwester Charlotte hat gerade ihre neue Stelle in einem Londoner Kinderhospiz angetreten, als sie auf dem Weg nach Hause einen Song von dem Straßenmusiker Sam hört. Charlotte ist zu Tränen gerührt, denn das Lied heißt "Daisy", wie ihre vor einem Jahr verstorbene Tochter.

Sam bemerkt Charlottes intensive Reaktion und spricht sie an. Er ist fasziniert von dieser Frau, in der seine Musik so tiefe Gefühle hervorruft, und will Charlotte unbedingt näher kennenlernen. Am Anfang ist Charlotte zurückhaltend, doch bald erliegt sie Sams warmherzigen Charme. Aber das Schicksal legt der gerade erblühenden Liebesbeziehung einige Steine in den Weg ...

Countdown

4 Tage

Bewerben bis 31.05.2020.

Status

  • Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 121

Formate in der Leserunde

  • eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 11.05.2020 - 31.05.2020
    Bewerben
  2. Lesen 15.06.2020 - 05.07.2020
  3. Rezensieren 06.07.2020 - 19.07.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Jeden Tag ein neuer Himmel" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet. Unter "Fragen an Violet Thomas" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.05.2020

Das Cover ist sehr schön und macht das Buch interessant. Den Schreibstil finde ich warm und mit sehr viel Liebe. Bereits zu Beginn des Buches war ich zu Tränen gerührt. Charlotte zeigt einen sehr warmen ...

Das Cover ist sehr schön und macht das Buch interessant. Den Schreibstil finde ich warm und mit sehr viel Liebe. Bereits zu Beginn des Buches war ich zu Tränen gerührt. Charlotte zeigt einen sehr warmen Charakter und ist eine Person die vieles durchstehen musste. Ich finde es bewundernswert, dass sie die Stärke hat wieder im Kinderhospiz zu arbeiten. Hamish scheint ihr wieder viel Mut zu geben, um all das passierte zu verkraften. Die Brüder Marc und Sam sind so unterschiedlich, dass ich gerne wissen möchte wie es mit ihnen weitergehen wird.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Das Cover läd schon zum träumen ein und hat das gewisse Etwas an sich. Der Schreibstil gefällt mir bis dato wirklich sehr gut. Dieser ist nämlich flüssig und verständlich. Ich werde mich vermutlich mit ...

Das Cover läd schon zum träumen ein und hat das gewisse Etwas an sich. Der Schreibstil gefällt mir bis dato wirklich sehr gut. Dieser ist nämlich flüssig und verständlich. Ich werde mich vermutlich mit Charlotte sehr gut identifizieren können und falls die Sprache auf die Musik fallen sollte, was natürlich passieren wird, werde ich diese mit vollen Herzen genießen

Veröffentlicht am 14.05.2020

Die Geschichte scheint sehr emotional zu werden. Nachdem ich schon allein vom ersten Satz angetan war, Krankenschwester in einem Kinderhospiz, kamen mir die Tränen.
Musik wird ein großes Thema sein.
Wir ...

Die Geschichte scheint sehr emotional zu werden. Nachdem ich schon allein vom ersten Satz angetan war, Krankenschwester in einem Kinderhospiz, kamen mir die Tränen.
Musik wird ein großes Thema sein.
Wir gern würde ich die Geschichte entdecken und die Emotionen erleben die uns die Autorin vermitteln möchte.
Das Cover ist so wunderschön, ein Himmel und Blumen. So zart..
Und während ich diese Worte niederschreibe höre ich "Memories" und denke an meinen Opa den ich erst vor kurzem zu Grabe tragen musste. Mein Opa liebte die Musik, er war Musiker und es ist so on den Genen.....

Veröffentlicht am 14.05.2020

Das Cover gefällt mir sehr gut und die Geschichte hört sich interessant an, könnte allerdings auch etwas traurig sein. Insgesamt ist die Handlung bestimmt spannend und etwas romantisch, aber eventuell ...

Das Cover gefällt mir sehr gut und die Geschichte hört sich interessant an, könnte allerdings auch etwas traurig sein. Insgesamt ist die Handlung bestimmt spannend und etwas romantisch, aber eventuell könnte dabei auch die ein oder andere Träne fließen...

Veröffentlicht am 13.05.2020

Das Cover hat mich sofort positiv angesprochen aufgrund der Farbgebung und es vermittelt Leichtigkeit, obwohl das Thema "Sterben" im krassen Gegensatz dazusteht. Der Schreibstil ist gefällig und die Figuren ...

Das Cover hat mich sofort positiv angesprochen aufgrund der Farbgebung und es vermittelt Leichtigkeit, obwohl das Thema "Sterben" im krassen Gegensatz dazusteht. Der Schreibstil ist gefällig und die Figuren haben - insbesondere Hamish mein Herz erobert. Ich bin gespannt, was Charlotte ihm von sich selbst preisgeben wird und was sie erfahren wird, Die Inhaltsangabe verrät, dass Charlotte und Sam zu einanderfinden werden und ich frage mich gerade welche schrecklichen Steine es sein werden, die ihnen in den Weg gelegt werden.