Leserunde zu "Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers" von Nadine Matheson

Nadine Matheson (Autor)

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wirst du sein nächstes Opfer sein?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.07.2020 - 21.07.2020
  2. Lesen 05.08.2020 - 25.08.2020
  3. Rezensieren 26.08.2020 - 08.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller Thriller Serienkiller Serientäter London Großbritannien Serial Crimes Unit DCI Anjelica Henley Peter Olivier Jigsaw Man Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 20.07.2020

Das Cover sieht vielversprechend aus und wirkt durch das Motiv und die Farben etwas mystisch.

Der Schreibstil ist prägnant und ohne umschweifende Formulierungen, das ich als sehr angenehm empfinde. Dennoch erzeugt diese Schreibweise Spannung beim Lesen, da der Autor ohne Umschweife auf den Punkt kommt und man gebannt dem Inhalt folgt.
Auch die Charaktere wirken authentisch mit ihrem Temperament, ihren Macken und Alltagsproblemen. In dieser Geschichte ist niemand auf den Mund gefallen, sodass man trotz der Spannung auch mal ins Schmunzeln gerät.
Ich bin nach der Leseprobe sehr neugierig wie es weitergeht und würde mich gerne von der vollständigen Geschichte fesseln lassen. Ich glaube, dass die Spannung sich noch deutlich steigt bei dem Rätsel wer der Täter ist, wie viele Opfer es noch gibt/geben wird und was mit ihnen geschieht.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Das Cover hat mich direkt auf das Buch aufmerksam gemacht. Das und der Titel sind genau das, was mich zu einem Thriller hinzieht. Die Leseprobe beginnt schon mal richtig thrillermäßig. Der Täter scheint das Opfer ja so richtig schön puzzlemäßig in der Stadt verteilt zu haben. Ich bin gespannt, wie Inspector Henley und ihr Team den Täter ausfindig machen werden. Inspector Henley macht mich neugierig. Sie scheint mit ihrem Privatleben nicht so richtig glücklich zu sein, geht aber in ihrer Arbeit auf. Ich glaube, hier gibt es noch sehr viel zu erfahren.

Den Beginn der Geschichte finde ich spannend und schon jetzt habe ich Fragen und Bedarf, mit den anderen Lesern zu sprechen und zu diskutieren.

Von der Leserunde erwarte ich eine Menge Ideen und Diskussionsstoff bezüglich des Täters und seines Motivs. Ich glaube, das wird eine diskussinsfreudige Leserunde, bei der ich gerne dabei wäre. Mich macht der Jigsawman auf jeden Fall schon jetzt sehr neugierig und ich freue mich darauf, die Identität des Mörders herauszufinden - und natürlich mehr über Inspector Henley und ihr Team zu erfahren!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Das Cover gefällt mir nicht so, da ich hier keinen Bezug z.B. zur Leseprobe erkennen kann.
Der Schreibstil dagegen gefällt mir sehr gut und ich war sofort mitten drin in der Geschichte.

DI Anjelica Henley ...

DI Anjelica Henley und DSI Stephen Pellacia scheinen beide ihren eigenen Kopf zu haben und ich denke, dass sich da mancher Sprengstoff entwickeln kann.

Ich erwarte, dass sich noch mehr Körperteile finden werden, die Ermittler es nicht leicht haben werden, auf die Spur des Täters zu kommen. Außerdem würde ich gerne mehr von Anjelica und Rob erfahren.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ich habe schon eine Weile nicht mehr an einer Leserunde hier teilgenommen. Und mein Thriller-Trauma von hier - ja, zwei am Stück, die keine Thriller waren - hält noch immer an, Aber Klappentext und Leseprobe können mich ehrlich begeistern. Es geht direkt spannend los ... das muss thrillig sein, oder? ;-)

Das Cover ist echt toll und passt super. Der Schreibstil löst noch mehr Spannung aus, finde ich. Mir scheint das ein fesselndes Buch und - noch wichtiger - ein richtiger Thriller zu sein! Genau das brauche ich. Vielleicht löst das das LJ-Thriller-Trauma. :-D

Veröffentlicht am 19.07.2020

Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen,das Cover und der Klappentext sprechen mich extrem an,dies ist eine Sorte Thriller die ich besonders gerne mag.
JIGSAW MAN - IM ZEICHEN DES KILLERS der mir noch ...

JIGSAW MAN - IM ZEICHEN DES KILLERS der mir noch unbekannten Autorin Nadine Matheson verspricht Spannung und Nervenkitzel,die Story eines Puzzlemörders der sein Unwesen treibt muss ich unbedingt lesen und ich würde mich unheimlich freuen,an dieser spannenden Leserunde teilhaben zu dürfen.
Der Schreibstil punket schon bei mir!