Leserunde zu "Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers" von Nadine Matheson

Nadine Matheson (Autor)

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wirst du sein nächstes Opfer sein?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.07.2020 - 21.07.2020
  2. Lesen 05.08.2020 - 25.08.2020
  3. Rezensieren 26.08.2020 - 08.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller Thriller Serienkiller Serientäter London Großbritannien Serial Crimes Unit DCI Anjelica Henley Peter Olivier Jigsaw Man Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.07.2020

Cover, Titel udn Klappentext haben mich auf Anhieb neugierig gemacht. Und auch die ersten Seiten aus der Leseprobe konnten mich überzeugen.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Schon auf den erste Seiten ...

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Schon auf den erste Seiten nimmt die Geschichte Fahrt auf. Mehrere Leichenteile werden gefunden. Gruselig! Da weiß man bereits auf den ersten Seiten, worauf man sich hier als Leser einlässt, denn die Autorin scheint kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Gleichzeitig bekommt man schon einmal einen Ausblick darauf, mit was für einen Täter man es hier zu tun bekommt. Ich würde gerne mit auf Verbrecherjagd gehen und bin gespannt auf Hintergründe und Motiv.
Protagonistin Henley wirkt auf den ersten Seiten sympathisch, schleppt aber anscheinend das eine oder andere Trauma mit sich herum. Ich würde gerne erfahren, was genau passiert ist, und sie näher kennenlernen.
Insgesamt eine spannende Leseprobe, die Lust auf mehr macht!

Veröffentlicht am 19.07.2020

Das Cover gefällt mir ganz gut, da es schlicht ist und wie der Klapptext sehr viel Raum für Interpretationen lässt.

Der Schreibstil gefällt mir echt super. Dank des Schreibstils bin ich sehr gut in die Leseprobe kommen und konnte mir die Figuren gut vorstellen.
Ich erwarte mir vom Fortgang der Handlung viele Wendungen und Überraschungen, die mich baff zurücklassen werden.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Das Cover sieht toll aus und auch der Schreibstil gefällt mir. Die Charaktere sind mysteriös und interessant. Ich erwarte einen spannenden Fortgang mit einigen überraschenden Wendungen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Der Schreibstil gefällt mir bisher echt gut und lässt sich flüssig lesen. Die ersten Seiten machen definitiv Lust auf mehr !

Veröffentlicht am 19.07.2020

Mir gefällt das Cover und der Schreibstil gut. Ich erwarte einen spannenden Thriller