Leserunde zu "Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers" von Nadine Matheson

Die neue Thrillerserie aus Großbritannien
Cover-Bild Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
Produktdarstellung
(38)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
Nadine Matheson (Autor)

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Der menschliche Körper ist ein wunderbares Puzzle, einzigartig in seiner Präzision und seiner aufeinander abgestimmten Perfektion!

Der Jigsaw Man liebt Puzzles über alles. Doch ein perfektes Puzzle ist nur eines, das in seine Einzelteile zerlegt ist. Nur so kann er die wahre Schönheit erkennen - indem er jedes Teil für sich betrachtet. Hände, Füße, Beine, Arme, Köpfe. Welche Freude! Und wahre Freude muss man teilen, nicht wahr? In der ganzen Stadt ...

Wirst du sein nächstes Opfer sein?

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 01.07.2020 - 21.07.2020
  2. Lesen 05.08.2020 - 25.08.2020
  3. Rezensieren 26.08.2020 - 08.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller Thriller Serienkiller Serientäter London Großbritannien Serial Crimes Unit DCI Anjelica Henley Peter Olivier Jigsaw Man Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.07.2020

Die Leseprobe verspricht das dieser Thriller ganz bestimmt nicht langweilig sein wird. Ich stelle mich auf viel Spannung ein.

Die Leseprobe verspricht das dieser Thriller ganz bestimmt nicht langweilig sein wird. Ich stelle mich auf viel Spannung ein.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Würde ich sehr gerne lesen. Bin gerade auf der Suche nach neuen Autoren.

Würde ich sehr gerne lesen. Bin gerade auf der Suche nach neuen Autoren.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Schon die ersten Seiten sind spannend und ich würde gerne weiterlesen. Der Schreibstil ist fließend und in korrekter Schreibweise geführt.
Die Charaktere versprechen viel, ein Gegen- und Miteinander.
Ebenso ...

Schon die ersten Seiten sind spannend und ich würde gerne weiterlesen. Der Schreibstil ist fließend und in korrekter Schreibweise geführt.
Die Charaktere versprechen viel, ein Gegen- und Miteinander.
Ebenso glaube ich, dass noch viel mehr passiert, denn vom Täter gibt es noch keine Hinweise.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Das Cover gefällt mir, es ist schlicht, aber plaktiv, der Titel springt sofort ins Auge. Der Schreibstil lässt sich schön flüssig lesen, er ist direkt, nicht ausschweifend. Gefällt mir.

Inspector Henley ...

Das Cover gefällt mir, es ist schlicht, aber plaktiv, der Titel springt sofort ins Auge. Der Schreibstil lässt sich schön flüssig lesen, er ist direkt, nicht ausschweifend. Gefällt mir.

Inspector Henley finde ich interessant, sie liebt ihren Job und wirkt stark. Frauenpower. Von den anderen muss ich mir erst mal ein Bild machen.

Was erwarte ich vom Fortgang der Handlung? Spannung, verzwickte Ermittlungen und die fieberhafte Suche nach dem Täter. Evlt. einen Wettlauf gegen die Zeit, bevor er erneut zuschlägt.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Der Prolog ist eigenartig distanziert geschrieben, aber dann wird es im ersten Kapitel für mich besser mit dem Schreibstil. Und die Geschichte hat es definitiv in sich und mich erwartet hier ein spannendes ...

Der Prolog ist eigenartig distanziert geschrieben, aber dann wird es im ersten Kapitel für mich besser mit dem Schreibstil. Und die Geschichte hat es definitiv in sich und mich erwartet hier ein spannendes Buch mit interessanten Charakteren.