Leserunde zu "Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers" von Nadine Matheson

Nadine Matheson (Autor)

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Thriller

Rainer Schumacher (Übersetzer)

Wirst du sein nächstes Opfer sein?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 01.07.2020 - 21.07.2020
  2. Lesen 05.08.2020 - 25.08.2020
  3. Rezensieren 26.08.2020 - 08.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Serienkiller Thriller Serienkiller Serientäter London Großbritannien Serial Crimes Unit DCI Anjelica Henley Peter Olivier Jigsaw Man Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Isabell47

Mitglied seit 03.05.2018

Veröffentlicht am 29.07.2020 um 12:51 Uhr

Hallo,
mein Buch ist auch schon da und ich fand es ganz schön schwer es erst einmal zur Seite legen und nicht mit dem Lesen anzufangen.

Profilbild von Rose76

Rose76

Mitglied seit 19.05.2019

Veröffentlicht am 30.07.2020 um 11:20 Uhr

Das Buch ist angekommen, und ich bin sehr gespannt es zu lesen.
Kann es kaum erwarten bis die Leserunde anfängt.
Schönes Wochenende wünsche ich euch allen.

Profilbild von Mine_B

Mine_B

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind Tore in fremde Welten

Veröffentlicht am 30.07.2020 um 18:01 Uhr

Ich habe heut mein eBook auf den Reader geladen :) Von meiner Seite aus könnte es losgeehen :) Lange ist es ja zum Glück nicht mehr :)

Profilbild von Jen_A

Jen_A

Mitglied seit 04.03.2019

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt.

Veröffentlicht am 31.07.2020 um 20:32 Uhr

Huhu

Ich freue mich riesig dabei zu sein und habe totale Lust auf die Leserunde.
Ich bin 34 Jahre alt verheiratet und habe zwei kinder. Ich komme aus dem schönen Vogelsberg in Hessen.

Lesen ist meine große Leidenschaft. Am liebsten lese ich Psychothriller und Krimis. Dennoch bin ich auch von Romanen und Co nicht abgeneigt. Hauptsache in eine andere Welt abtauchen und Spaß beim Lesen haben.

Ich hoffe wir haben viel Spaß zusammen und einen regen Austausch über unsere Vermutungen 🙂

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Was nützt es dem Menschen, wenn er Lesen und Schreiben gelernt hat, aber das Denken anderen überlässt?

Veröffentlicht am 02.08.2020 um 21:54 Uhr

Hach ... das ist echte Folter das Buch jeden Tag anzusehen aber noch nicht lesen zu dürfen

Profilbild von Azyria_Sun

Azyria_Sun

Mitglied seit 02.05.2020

A reader lives a thousand lives before he dies -George R.R. Martin-

Veröffentlicht am 03.08.2020 um 07:29 Uhr

Nur noch 2 x schlafen, dann dürfen wir endlich loslesen :)

Profilbild von hulahairbabe

hulahairbabe

Mitglied seit 18.02.2020

Veröffentlicht am 03.08.2020 um 21:26 Uhr

Azyria_Sun schrieb am 03.08.2020 um 07:29 Uhr

Nur noch 2 x schlafen, dann dürfen wir endlich loslesen :)

Jaaaaa

Profilbild von MaddinLiest

MaddinLiest

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 10.08.2020 um 22:05 Uhr

Hallo, als ich gerade meine Eindrücke zum ersten Leseabschnitt schreiben wollte, habe ich festgestellt, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe. Sorry!!! Mein Name ist Martin, ich bin 51 Jahre alt und komme aus dem Westmünsterland. Natürlich lese ich gerne und viel, bin aber auch viel in der Natur unterwegs, entweder beim Wandern, Klettern oder Mountainbiken. Mein Lieblings-Genre sind die Krimis und Thriller. Jetzt bin ich auf Eure ersten Eindrücke gespannt ...

Profilbild von Mine_B

Mine_B

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind Tore in fremde Welten

Veröffentlicht am 11.08.2020 um 11:26 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Dann am besten mal Maren anschreiben, die kann dir bestimmt helfen

Isabell47

Mitglied seit 03.05.2018

Veröffentlicht am 18.08.2020 um 21:31 Uhr

Mir hat dieser Leseabschnitt sehr gut gefallen. Okay, Henley bekommt immer noch nicht den Preis als beste Mutter, aber ihren Mann Rob finde ich auch ein wenig dämlich. Natürlich verstehe ich, dass er Angst hat, aber muss er das Paket wider beseren Wissens öffnen? Sicherlich ist es nicht einfach mit Henley verheiratet zu sein, aber ich finde anstatt dauern an ihr herumzunörgeln sollte er fragen, wie groß sie die Gefahr einschätzt. Henley hat die Gefahr lange unterschätzt, denn Olivier weiss, wo sie wohnt und beobachtet sie.
Der Täter.... ja, ich habe einen Verdacht, weil nun schon zwei Mal ein Krankenwagen beschrieben worden ist..... am Friedhof wurde er von der Zeugin gesehen und der Junkie hat Sean in einem Wagen gemeint zu sehen.
Alles hängt mit dem Prozess von damals zusammen.
Ramouter finde ich nach wie vor total sympathisch und ich würde zu gerne mehr erfahren, wie es seiner Familie geht. ich finde es herausragend, dass er trotz seienr Situatiion so einen guten Job macht und mit Henley klarkommt.