Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt" von Kira Licht

Die Kaleidra-Trilogie findet ihren atemberaubenden Abschluss...
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Produktdarstellung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3

Die Kaleidra-Trilogie findet ihren atemberaubenden Abschluss - und für Emilia beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit ...


Timing der Leserunde

  1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 04.10.2021 - 24.10.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021
  1. Abschnitt 1, KW 40, Seite 1 bis 181 (inkl. Kapitel 12) bis 10.10.2021
  2. Abschnitt 2, KW 41, Seite 182 bis 357 (inkl. Kapitel 24) bis 17.10.2021
  3. Abscnitt 3, KW 42, Seite 358 bis Ende bis 24.10.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Wichtiger Hinweis: Dies ist der dritte Band einer Reihe. Um euch hier zu bewerben, solltet ihr den ersten und zweiten Teil gelesen haben.

Wenn ihr wissen möchtet, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer achten, schaut doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 19.09.2021

Ok, ich glaube wir sind uns alle einig: Wer die ersten zwei Teile gelesen hat, muss auch Band 3 lesen.
Zunächst bin ich wieder total vom Cover geflasht! Die Reihe sieht einfach so hochwertig aus und die ...

Ok, ich glaube wir sind uns alle einig: Wer die ersten zwei Teile gelesen hat, muss auch Band 3 lesen.
Zunächst bin ich wieder total vom Cover geflasht! Die Reihe sieht einfach so hochwertig aus und die Hardcover fühlen sich dazu auch noch richtig gut an!

Cliffhanger finde ich jedes Mal unglaublich gemein, weswegen ich sehr hoffe, dass ich mitlesen darf!
Wir sind direkt wieder bei Emilia und Ben und es geht actionreich weiter.
Mir gefällt die Entwicklung, die Emilia bisher gemacht hat und vor allem, dass sie sich nicht zu einer Alleswisserin und Alleskönnerin entwickelt hat. Dazu hat sie ihre liebenswürdige Art (z.b die Beziehung zu ihrer Mom) beibehalten.
Ben mag ich mit seiner starken, fürsorglichen Art weiterhin unglaublich gerne.
Ich finde es auch klasse, weiterhin die anderen Figuren zu begleiten.

Mich interessiert besonders das Thema um Ishtar und ob Emilia wirklich mit ihr verwandt ist. Was bedeuten ihre "Albträume" und was hat es wirklich mit dem Twin auf sich. Ist Ishtar komplett Böse oder steckt mehr dahinter?

Es sind so viele Fragen offen und ich würde sie so gerne beantwortet haben. Mir brennt es unter den Fingernägeln, weil ich unbedingt weiterlesen will. Die Geschichte hat mich echt gepackt!

Veröffentlicht am 19.09.2021

Nachdem der zweite Teil der Reihe so spannend geendet hat, bin ich nun sehr gespannt, was der dritte und letzte Band zu bieten hat.

Es geht auf jeden Fall mal spannend los. Ich muss zugeben, dass viele ...

Nachdem der zweite Teil der Reihe so spannend geendet hat, bin ich nun sehr gespannt, was der dritte und letzte Band zu bieten hat.

Es geht auf jeden Fall mal spannend los. Ich muss zugeben, dass viele Ereignisse aus den ersten beiden Teilen in irgendeiner Nische meine Erinnerung verschwunden sind, weswegen ich noch mal ein paar Szenen quer lesen werden muss, bevor ich richtig mit dem letzten Teil starte, aber das mache ich gerne.

Die erste Szene aus dem dritten Teil schließt im Prinzip direkt dort an, wo der zweite Teil geendet hat. Ich bin trotz der gerade erwähnten vergessenen Details Bisher gut mitgekommen.
Die Situation, in der sich die Protagonist:innen wieder finden, ist ziemlich bedrohlich. Generell finde ich die Atmosphäre gut beschrieben.

Ich bin sehr gespannt, wie sich alles weiter entwickeln wird. Die Leseprobe endet noch fieser, als der zweite Teil der Reihe, was wirklich eine Leistung ist. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Ben wirklich tot sein soll, aber wer weiß. Es sind in dieser Reihe schon viele unvorhergesehene Dinge passiert.

Sehr interessant finde ich Emilias „Visionen/Erinnerungen (?)“. Durch diese wird sicherlich noch viel erklärt werden, was für die Handlung wichtig ist.

Insgesamt bin ich sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe und hoffe, dass dieser die Reihe gut abrunden wird.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Das Cover ist wieder toll gestaltet. Es passt zu den ersten beiden Bänden, ist nicht überladen und sieht trotzdem chic aus.
Der Schreibstil der Autorin ist so einfach und schnell zu lesen, dass ich nur ...

Das Cover ist wieder toll gestaltet. Es passt zu den ersten beiden Bänden, ist nicht überladen und sieht trotzdem chic aus.
Der Schreibstil der Autorin ist so einfach und schnell zu lesen, dass ich nur so durch die Leseprobe geflogen bin. Ich mag ihren Stil wirklich gerne.

WAAAS?! Wie kann man die Leseprobe genau an dieser Stelle enden lassen, das ist ja sowas von fies. Jetzt will ich weiterlesen.
Band drei fängt genau da an, wo der zweite aufgehört hat und da dies ein großer Cliffhanger war, bin ich froh, dass es keinen Zeitsprung oder Ähnliches gab. Die Szene in Berlin konnte ich mir super vorstellen, alles brennt, die Menschen schreien, wie in einem Film. Da verstand ich Emilia auch, dass sie sich sofort Sorgen um ihre Mutter gemacht hat.
Ich würde in diesem Teil gerne erfahren, ob Kyle noch lebt und was Ishtar jetzt vorhat. Und ich hoffe auf mehr Rückblenden aus den früheren Leben von Emilia, das finde ich richtig interessant.

Veröffentlicht am 19.09.2021

Das Cover passt natürlich perfekt zu den anderen beiden Teilen der Trilogie :) Man erkennt sofort, dass es sich um Kaleidra handelt.

Ich komme gerade frisch aus den Vorgängern und der Inhalt ist mir ...

Das Cover passt natürlich perfekt zu den anderen beiden Teilen der Trilogie :) Man erkennt sofort, dass es sich um Kaleidra handelt.

Ich komme gerade frisch aus den Vorgängern und der Inhalt ist mir noch frisch im Kopf. Ich erwarte natürlich, dass es so spannend bleibt und weitergeht. Die Leseprobe klingt da super :) Aber warum muss sie an dieser Stelle enden?? Ich möchte am liebsten sofort weiter lesen :)
Ich erwarte ein episches Finale und einen tollen Abschluss für diese geniale Reihe. Ich würde mich natürlich sehr freuen den Abschluss in Form dieser Leserunde genießen zu dürfen :)

Veröffentlicht am 19.09.2021

Omg, ihr könnt doch nicht die Leseprobe an dieser Stelle enden lassen!!!

Ich habe schon die ersten beiden Teile förmlich verschlungen und bin nun unendlich gespannt auf das Finale. Das Cover passt hervorragend ...

Omg, ihr könnt doch nicht die Leseprobe an dieser Stelle enden lassen!!!

Ich habe schon die ersten beiden Teile förmlich verschlungen und bin nun unendlich gespannt auf das Finale. Das Cover passt hervorragend zu den Vorgängern und beim großartigen Schreibstil von Kira Licht bin ich sofort wieder mitten in der Story drin.

Es ist ein Gefühl, als hätte man Emilia, Ben, Larkin und die anderen nie verlassen. Die starren Regeln der Logen verschwimmen zunehmend und es ist schön, dass Emilia inzwischen so selbstverständlich dazugehört.
Natürlich ploppen tausende Fragen auf. Was geschieht mit Ben? Was ist mit Emilias Twin? Gibt es eine Rettung für Matti?

Langeweile kommt hier überhaupt nicht auf und ich muss unbedingt wissen, wie die Geschichte endet. Diesmal wird ja hoffentlich kein fieser Cliffhanger am Schluss warten.