Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt" von Kira Licht

Die Kaleidra-Trilogie findet ihren atemberaubenden Abschluss...
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3

Das packende Finale der Urban-Fantasy-Trilogie: Spannend bis zur letzten Seite

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 04.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 18.09.2021

Ich bin ja schon so gespannt auf den dritten Band.

Ich bin ja schon so gespannt auf den dritten Band.
Nachdem der zweite Teil für mich recht enttäuschend war und das Ende mich ein wenig verloren hat stehen lassen, die Reihe mich aber bis jetzt wirklich begeistern konnte, hoffe ich, der dritte Band holt nochmal so richtig was raus. Kira Licht holt mich schon am Anfang der Leseprobe ab. Eben wie immer ist ihre Art zu erzählen einzigartig und spannend. Ich freu mich schon auf weitere Stunden mit Ben und Emilia. Und darauf, dass alle Geheimnisse gelöst werden. Und zudem ist das Buch wunderschön, wie kann man da nicht gespannt auf den Inhalt sein.
Ich bin vielleicht manchmal ein kritischer und eigener Leser, aber dennoch freue ich mich zu hören, was andere über das Buch denken und deshalb freu ich mich auch sehr auf diese Leserunde.

Veröffentlicht am 18.09.2021

Wuhuu endlich geht es weiter, ich war soo geschockt als Band 2 plötzlich mit dieser Szene zu Ende war!

Und schon nach dem ersten Satz der Leseprobe bin ich wieder so drin in der Geschichte und fiebere mit, dass ich Band 3 am liebsten sofort in den Händen halten würde.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht zu lesen, und trägt die Spannung der Geschichte genauso wie die Emotionen wunderbar mit.

Das Cover ist wie immer ein Traum und ich freue mich riesig darauf Band 3 bald endlich zu den anderen ins Regal stellen zu können, ein besonderer Platz ist schon längst reserviert.

Ich freue mich wahnsinnig endlich zu erfahren, wie es weiter geht und gemeinsam mit euch zu lesen, diskutieren und spekulieren und dem Finale entgegenzufiebern, und würde mich daher riesig über einen Platz in der Leserunde freuen!

Viele Grüße
Maria :)

Veröffentlicht am 17.09.2021

Es geht direkt weiter und ich frage mich, wie Bend und Emilia die Quecks stoppen wollen. Was müssen sie tun und was wird ihnen noch offenbart? Gibt es Plottwist und wie geht ihre Liebesgeschichte aus? ...

Das und vieles mehr möchte ich so gerne erfahren!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Das Cover hat mich ebenso in den Bann gezogen, wie die der Vorgänger-Bände. Es ergänzt Teil 1 und 2 perfekt. Die mystische und geheimnisvolle Wirkung der Symbole und Verzierungen lässt Vorfreude auf das Buch erwachen.
Nach Teil 2 hatte ich so viele Fragen (welche durch die Leseprobe nicht gerade weniger wurden - im Gegenteil) und ich bin sehr gespannt, wie die Antworten darauf aussehen. Können die Alchemisten den bösen Professor besiegen? Was hat Ishtar vor? Hat Kyle überlebt? Wie werden Emilias Flashbacks und andere Besonderheiten geklärt? Hat die (sich entwickelnde) Liebe zwische Emilia und Ben eine Chance? Und so geht meine Fragenliste noch ewig weiter.
Alle Charaktere faszinieren mich von Anfang an. Alle haben interessante, individuelle Eigenschaften und spannende Background-Stories. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung jedes Einzelnen und ihrer Beziehungen untereinander.
Aufgrund meiner bereits erwähnten zahlreichen Fragen kann ich es kaum erwarten, die Reihe weiterzulesen. Ich freue mich auf viel Action und aufregende Alchemie (ich frage mich, was sich noch für überraschende Kräfte offenbaren werden), aber auch auf viele große Gefühle.

Veröffentlicht am 17.09.2021

Das Cover hat mich verzaubert, ich wollte die Reihe sofort lesen. Durch die verschiedenen geometrischen Formen wirkt das Cover magisch. Es verspricht einen eine spannende Geschichte.

Die Geschichte ...

Die Geschichte um die beiden Alchemisten Emilia und Ben hat mich in ihren Bann gezogen. Man ist einfach süchtig nach dieser Geschichte... nach der Welt der Alchemisten. Mit ihr Loge, Ouroboros und Astralelemente.