Leserunde zu "Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt" von Kira Licht

Die Kaleidra-Trilogie findet ihren atemberaubenden Abschluss...
Cover-Bild Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt
Produktdarstellung
  • Atmosphäre
Kira Licht (Autor)

Kaleidra - Wer die Liebe entfesselt

Band 3

Das packende Finale der Urban-Fantasy-Trilogie: Spannend bis zur letzten Seite

Nachdem Emilia und Ben aus Kaleidra zurück sind, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Die Hohepriesterin Ishtar ist wie vom Erdboden verschluckt, und die Crux greifen unter der Herrschaft der Quecks die Menschen an. Städte werden ins Chaos gestürzt, und auch Rom bleibt nicht unversehrt. Emilia und ihre Freunde versuchen händeringend, einen Ausweg zu finden. Und dann ist da auch noch die Sache mit Emilias wahrer Herkunft, die sie nicht loslässt. Zusammen mit alten und neuen Verbündeten will sie der Sache auf den Grund gehen. Schließlich offenbart sich ihr ein gut gehütetes Geheimnis, das nicht nur das Schicksal aller Alchemisten, sondern auch die Zukunft der gesamten Menschheit verändern könnte ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 30.08.2021 - 19.09.2021
  2. Lesen 04.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Gefühle Romance Romantasy Tria Principia Schattengänger Manuskript entschlüsseln Geheimnis Rätsel Italien Schulausflug Orden Loge Liebe Elementarmagie Young Adult Fantasy Bücher ab 14 Jahren Magie Trilogie Urban-Fantasy Rom die ewige Stadt Voynich Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 14.09.2021

Die Kaleidra Trilogie überzeugt mich immer wieder mit ihrem schlichten, aber sehr stilvollem Cover. Ich liebe die gedeckten Farben auf denen die helle Schrift wundervoll in Szene gesetzt wird. Aber die Bücher sind nicht nur was für das Auge, auch dem Tastsinn wird genüge getan. Ich finde, dass sich die Bücher irgendwie samtig anfühlen, was bei mir auch eine Begeisterung auslöst das Buch lesen zu wollen.
Aber mich begeistert nicht nur das Cover des Buches, sondern auch der Schreibstil von Kira Licht. Sie schafft es mich mit jedem Kapitel mehr in die Welt der Alchemisten zu ziehen. Ich lebe und fühle alles mit den Charakteren mit und kann dann auch mal für ein paar Stunden die Seele baumeln lassen.
Die beiden Hauptcharaktere Ben und Emilia empfand ich schon vom ersten Band an als eine interessante Kombination. Ich mag sie beide, auch wenn ich mir eingebildet habe, dass ich sie durch die ersten beiden Bände schon sehr gut kenne. Und dann kam das erste Kapitel in Band 3...
Emilia ging mir gleich auf die Nerven, wie wenig Beachtung sie der brenzligen Lage geschenkt hat. Auch wenn ich die Sorge um ihre Mutter nachvollziehen kann. Sie muss auch dringend offen über ihre Erlebnisse in Kaleidra mit allen reden!
Ben hat mich mit seiner ruhigen Reaktion überrascht. Im ersten Band hätte ich gedacht, dass er nur rationale Entscheidungen in solchen Situationen treffen wird. Jetzt hat er für Emilia eine seiner Prinzipien geopfert, um sie trotz fast leeren Handyakkus zu beruhigen. Fand ich total toll!
Ich bin gespannt wie sich die Dynamik zwischen den beiden weiter entwickelt. Kommen Sie zusammen? Oder wird Matt geheilt und schnappt sich Emilia?
Und was war das für ein Ende der Leseprobe?! Ich hoffe doch, dass Ben überlebt und mit Emilia zusammen die Welt vor den Crux und Ishtar rettet!
Die anderen Mitglieder der Goldlodge mag ich einfach. Ich glaube zwar, dass Meister Emmet mehr weiß oder vermutet als er zu gibt, aber das kommt hoffentlich auch noch ans Licht.
Ich glaube Larkin wird im dritten Band eine wichtige Informationsquelle und Bezugsperson für Emilia werden. Ich fand es sehr berührend, wie er ihr direkt ihre Erzählungen über ihre Flashbacks geglaubt hat. Ohne wenn und aber...
Ich hoffe auch, dass Murphy bald wieder fit ist, um Emilia und Ben in ihrem Kampf zu unterstützen.
Aber irgendwie werde ich das beschleichende Gefühl nicht los, dass eines der Lodgenmitglieder beim Schutz oder der Rettung von Emilia sterben wird. Ich hoffe sehr, dass ich mich irre!
Ansonsten bin ich sehr gespannt, in welche Richtung Kira Licht die Geschichte um Emilia und Ben gelenkt hat.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Das Cover ist wieder wundervoll und passt sehr gut zu den beiden Vorgängerbänden. Alle zusammen sehen sicherlich sehr gut nebeneinander aus.

Schon die ersten Sätzen der Leseprobe zogen mich wieder in ...

Schon die ersten Sätzen der Leseprobe zogen mich wieder in den Bann und ich war sogleich in der Handlung gefangen. Zudem kamen die Erinnerungen und Geschehnisse zu Band 2 wieder. Es geht nahtlos über und auch unglaublich spannend weiter.
Der Schreibstil von Kira ist einfach sehr schön. Sie baut auch immer wieder humorvolle Dialoge mit ein, die angenehm und frisch zu lesen sind.
Außerdem gefallen mir die Charaktere sehr gut. Emilia und Ben sind einfach toll zusammen. Ach schmacht...ich könnte Ben schon wieder anhimmeln.
Aber auch die Nebencharaktere passen sehr gut in die Geschichte. Larkin und Murphy muss man einfach mögen.

Schon in den ersten Kapiteln passiert unglaublich viel. Zombieapokalypse trifft es sehr gut. Ich war so froh als Larkin auftauchte und Ben und Emilia vom Pergamentmuseum wegbringen konnte.
Und dann Murphy....zum Glück hat er überlebt, auch wenn es ihm immer noch sehr schlecht geht.
Oh nein, und am Ende der Leseprobe wird man noch mal so richtig geschockt. Ben darf nicht sterben.

Nun bin ich noch neugieriger auf den Fortgang der Handlung undich kann es kaum erwarten weiterzulesen.
Ich erwarte daher noch viel spannendes in der Geschichte zu erleben und noch offene Fragen beantwortet zu bekommen. Ich bin gespannt, wie sie den verrückten Professor mit seinem Zombie-Crux aufhalten wollen und wo Ishtar ist oder was sie noch vor hat. Außerdem möchte ich gerne wissen, wie es Kyle ergangen ist (hoffentlich ist er nicht tot).
Ich hoffe zudem auf ein Happy End für Emilia und Ben, auch wenn sie unterschiedlichen Orden angehören. Es gibt sicherlich noch eine andere Lösung.

Veröffentlicht am 14.09.2021

Oh WOW, was für ein turbulenter Start in den letzten Teil! Ich finde es klasse, dass es wirklich so nahtlos an den zweiten Teil anknüpft, dadurch ist man sofort wieder im Geschehen drin! Zunächst jedoch erstmal etwas über das Cover und den Schreibstil. Das Cover ist diesmal in Rottönen gehalten, was ich echt toll finde. Genauso wie auch die beiden vorhergehenden Bände ist auch hier das Cover wieder wunderschön und passt perfekt zu der Geschichte, da die ganzen darin vorkommenden Symbole zu sehen sind. Außerdem passt die Farbe gut zur Atmosphäre (meiner Meinung nach).
Auch der Schreibstil konnte mich wieder von der ersten Seite an überzeugen und mitreißen. Er ist leicht, flüssig und dennoch wunderschön und detailreich zu lesen. Man kann sich alles ganz wunderbar vorstellen, auch Kaleidra und die Crux.

Ben, Emilia, Murphy und Larkin (und ja, auch Matti) konnten sich einen so große Platz in meinem Herzen sichern und ich werde schon jetzt etwas traurig, wenn ich an die Tatsache denke, dass die Trilogie nun bald vorbei ist und wir uns von den Charakteren verabschieden müssen. Dies wird mit Sicherheit eine Reihe sein, die ich immer und immer wieder lesen werde, da sie einfach so wundervoll ist und mir mittlerweile echt viel bedeutet.
Ich hatte ja bereits im zweiten Band so meine Vermutungen, aber die Situation an Murphys Bett hat sie dann doch noch einmal ein bisschen verstärkt, denn irgendwie glaube ich, dass Murphy und Kyle sich in gewisser Hinsicht nahestehen. Dabei weiß ich jedoch nicht, ob sie eine gemeinsame Vergangenheit hatten (dementsprechend wahrscheinlich schon), ob sie zusammen aufgewachsen sind oder ob sie da nicht sogar mehr verbindet. Auf jeden Fall bin ich gespannt darauf zu erfahren, was es damit auf sich hat.
Was mich an der Leseprobe jedoch am meisten schockiert hat (wie wahrscheinlich die meisten auch), war das Ende. Ich meine - HALLO? Ihr könnt uns doch nicht mit so einem Cliffhanger zurücklassen! Was ist passiert? Geht es Ben gut? Kommt er wieder auf die Beine? Ist es war sehr Ernstes oder „nur“ die Nachwirkungen von der Rückreise aus Kaleidra?
Weiterhin hoffe ich darauf, dass dieses Gesetz, welches besagt, dass sich zwei Mitglieder unterschiedlicher Logen nicht berühren dürfen, aufgehoben wird. Klar, wirkt sich das anscheinend immer noch auf diejenigen aus, aber vielleicht gibt es dafür auch eine andere Erklärung? Oder es liegt eventuell sogar daran, dass es den Platinorden nicht mehr gibt? Möglicherweise wurde dadurch ja das Gleichgewicht durcheinandergebracht… So viele Fragen und Vermutungen, ich würde am liebsten jetzt sofort wissen, was nun der Wahrheit entspricht und was nicht.
Zudem hoffe ich, dass all die anderen Fragen (welche jetzt noch nicht explizit von mir aufgelistet wurden), die in den letzten beiden Bänden sowohl bei mir als auch bei Emilia aufgetreten sind, beantwortet werden. Kann Matti (beziehungsweise können all die anderen auch wieder zurückverwandelt werden? Zumindest diejenigen, die von seinem Vater verwandelt wurden?) geheilt werden? Was hat es mit dem Platinorden speziell auf sich? Ein wirklich klasse Start, der schon jetzt auf ein grandioses Ende hoffen lässt!

Ich kann es auf jeden Fall kaum erwarten zu erfahren, wie die Geschichte nun zu Ende gehen wird und schaue dem letzten Band mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Zum einen möchte ich so schnell wie möglich wissen, wie alles ausgeht, zum anderen möchte ich aber auch einfach nicht, dass diese wunderbare Reihe zu Ende geht. Wie bereits erwähnt sind mir gerade die Leute aus der Goldloge (und natürlich Emilia) so ans Herz gewachsen, dass ich mich eigentlich noch nicht von ihnen verabschieden möchte. Mal sehen, was Band drei noch für Hindernisse bereithält…

Veröffentlicht am 14.09.2021

Das Cover passt wieder richtig gut zu der Reihe und ich mag den Schreibstil von Kira sehr. Ich habe schon viele davon gelesen und bin richtig gespannt wie die Geschichte der beiden weitergeht und welche Herausforderungen dieses Mal auf die beiden zukommen. Besonders nach dem Ende des zweiten Bandes muss man eigentlich sofort wissen wie es weitergeht, da der Cliffhanger schon sehr fies war. Ich erwarte wie die zwei ersten Bände eine spannende und fesselnde Geschichte mit Happy End. Ich hoffe, dass dieser Band auch wieder zu einem Highlight für mich wird wie die zwei ersten Bände.

Veröffentlicht am 13.09.2021

Die Cover sind passend zueinander schwarz und schlicht jedoch sehr elegant und edel. Ich liebe den Schreibstil den Aufbau die Protas, einfach alles. Ich hoffe das ich dabei sein darf.